Kater quascht ohne Punkt und Komma

Diskutiere Kater quascht ohne Punkt und Komma im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, in Anbetracht der Tatsachen -das Tier scheint gesund zu sein, für sein allgemeines Wohlbefinden ist, abgesehen von dem vorübergehenden...
  • Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #21
Also, in Anbetracht der Tatsachen -das Tier scheint gesund zu sein, für sein allgemeines Wohlbefinden ist, abgesehen von dem vorübergehenden Hausarrest, gesorgt-würde ich euch ganz einfach Ohropax empfehlen ;)
Vielleicht ist meine Überlegung jetzt auch zu einfach, aber wenn es wirklich so ist, dass es sich "nur" um eine Quasselstrippe handelt, dann sind Ohrstöpesl wohl die effektivste Lösung. Und vielleicht ändert sich die Situation ja auch, wie schon von euch überlegt, wenn der Kleine dann raus darf.

Gruß, Jule

• Kater quascht ohne Punkt und Komma

Anzeige

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #22
Hallo Leute,

also wir waren letzten Samstag mit Zonni im Tierheim. Dort wurde er nochmals richtig untersucht und siehe da, der arme Kerl hat Magen- und Darmbakterien (ich hatte eine Stuhlprobe mit), welche jetzt auf Kosten vom Tierheim behandelt werden.

Naja, was die telefonische Verbindung vom Tierheim und zu deren Tierarzt aussagt, darüber will ich mich garnicht weiter auslassen (nur kurz: 50 mal angerufen - Warteschleife - rausgeschmissen mit "versuchen Sie es später erneut"), da hat man nicht die geringste Chance.
Aber es gibt ja Gott sei dank noch andere Mittel und Wege!

Durch die richtigen Medikamente geht es dem kleinen Kerl nun endlich besser und die Schmerzen (der Tierarzt meinte er hätte Krämpfe) müssen auch nachgelassen haben, denn Zonni ist nicht mehr ganz so gesprächig. Nachts wird jetzt endlich durchgeschlafen und Tagsüber stört sein gequatsche ja auch keinen.

Übrigens geht Zonni schon raus. Der kl. Kerl ist meiner Nachberin, als sie unsere Tiere füttern sollte, entwischt. Was für ein Drama, sie hatte sich solche Vorwürfe gemacht und wir waren in Niedersachen, aber er ist zurückgekommen und seitdem geht er raus und ist viel ausgeglichener geworden.
Glück gehabt!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #23
Hallo,

oha..meinst du das ist so gut ihn vor Sylvester noch rauszulassen???

Er ist ja immer noch teilweise fremd...kennt die Gegend draussen kaum..und dann die knallerei und das geschreie auf den Strassen?? Ob das gut geht..nicht das er panik bekommt...weg läuft oder schlimmer...drekt vor ein Auto!

Überlegt euch das noch mal!

Die paar Tage kann er doch noch warten oder? Es geht ja immerhin um sein Wohlbefinden..bzw. um sein leben!

Ist kein Angriff..bitte nicht falsch verstehn:)

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #24
Hallochen,

um Silvester herum werden unsere Tiere prinzipiell nicht mehr rausgelassen, haben wir immer schon so gemacht. Wir haben dann immer Urlaub und sind zu Hause.

Das Zonni so schnell rausgeht war von uns aus nicht so geplannt, aber nun ist es halt so gekommen und es klappt sehr gut.

Ich denke, er hat sich jetzt richtig eingelebt. Man merkt es an seinem gesamten Verhalten, er scheint jetzt auch losgelöst zu sein - wirkt einfach ausgeglichen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Tage.
Da wir in einem Neubaugebiet in Brandenburg wohnen, haben wir nämlich nur Modemzugang und das kann man ja komplett vergessen. Ich gehe immer auf meiner Arbeitsstelle (mit Erlaubnis) ins Internet.

Kommt gut mit allen Euren Vierbeinern ins neue Jahr.

Liebe Grüße von Mani

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #25
Schön das freut mich!
Jede Katze muss sich erst einleben. Meine habe ich die ersten 4 Wochen liebvoll "Terroristen" genannt.

Das es eine Magenkrankheit war ist schon gemein, aber zum Glück habt ihr es schnell entdeckt und wart sofort für den kleinen da!

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #26
Hallo Ihr,

ich wollte mich zurück melden.

Mit unserem Quatschonkel ist alles CHIC, dass kl. Kerlchen hat uns natürlich längst um seine Pfoten gewickelt.
Silvester hat er gut überstanden, das geknalle hat ihn garnicht gejuckt und auch sonst war er doch sehr entspannt. Es ging aber trotzdem nicht raus!

Zonni hat in der Zwischenzeit mit Rambo, unserem Kampfkater in der Siedlung, bekanntschaft gemacht.
Dieser Rambo lässt keinen aus. Von Schwanzbruch bis hin zu klaffende Wunden die genäht werden mussten hatten wir in der Siedlung schon alles mit bei.
Aber, Zonni und Rambo sehen fast gleich aus und da scheint dann kein Interesse an einer Keilerei zu bestehen. Im Gegenteil, man macht seine Spaziergänge zusammen und streunt gemeinsam durch die Gegend.

Unser JoJo war ein Tiger und konnte keine anderen Katzen leiden. Dann lief uns damals Eddie zu (auch ein Tiger) und JoJo war von Anfang an total verzückt und das Thema "ich kann keine Katzen leiden" war von Tisch. Als Eddie dann im letzten Jahr ums Leben kam, sass JoJo tagelang von Morgens bis Abends wartend an unserer Hecke, es war so traurig und danach ist es dann krank geworden. Im November musste ich JoJo dann einschläfern lassen.

Habt Ihr auch schon diese Erfahrungen gemacht, dass Katzen die vorher keine anderen leiden konnten oder andere nur ständig vermöbelt haben dies plötzlich nicht mehr tun, wenn der andere wie sie selbst aussieht?

Ich wünsche Euch einen schönen Tage und bis bald Mani

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #27
Ich persönlich finde das eine ziemlich ominöse Story hier.

Erst ist das Katertier zu laut und das Tierheim wird zur Sprache gebracht.

Tierarzt sagte, Kater ist gesund.

Dann plötzlich zum Tierheim-Tierarzt und der meinte, das Katertier ist krank.

Na was denn nun?

Und ständig irgendwelche Widersprüche.

Sehr undurchsichtig alles...

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #28
Ich find das alles einfach zu krass! Egal was für ein Thema ich in diesem forum durch lesen, alle sind voll angepisst und reden einen blöd an, wenn ihr so weiter macht dann gibt es bald keinen neuen Dosenöffner mehr denn alle wurden von der Katzen haltung verscheucht!
sorry, aber das wird sogar mir zu krass!
Leute, wacht doch mal auf, es melden sich jeden Tag leute an um HILFE zu bekommen und nicht um gleich von jemanden ans bein gepisst zu werden.
Es ist ein sehr sehr harter umgangston entwickelt worden seit dem ich hier im Forum bin. Und ich weiß auch nicht wie lange ich mir das noch antun will.
Jeden tag nur geschimpfe, gemekere und beileidigungen anzuhören, dafür schäme ich mich schon etwas!
eure Dany

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #29
Hey Mani!

Ich kann zumindest den Wandel sehr gut verstehen. Manchmal steht man einfach vor Problemen, mit denen man nicht gerechnet hat und ich bin auch so, dass ich dann denke "Oh Gott, was wenn Du ihn / sie wieder hergeben musst, weil es nicht funktioniert?". Man macht sich einfach verrückt und in den Phasen, in denen man nicht weiter weiss, kommt schon mal der Gedanke der Trennung auf, selbst wenn er niemals nie in die Tat umgesetzt werden würde... die Verzweiflung spielt einem da einen wirklich schlimmen Streich.

Am Ende lohnt sich die Geduld und man ist unglaublich erleichtert, bekommt im besten Fall einen Schulterklopfer und die Anerkennung derer die verstehen durch was für ein Gefühlschaos man gegangen ist und gibt anderen den Ratschlag nicht die Geduld zu verlieren weil sie sich so gut wie immer auszahlt!
Ich find's sehr, sehr schön das Ihr es ausgestanden habt, dass dem Kleinen geholfen wurde und das er sich so klasse bei Euch eingelebt hat. Habt am Ende doch alles richtig gemacht... ;-)

Thema:

Kater quascht ohne Punkt und Komma

Kater quascht ohne Punkt und Komma - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Noch einen Kater mit Hinkebein?: Hallo, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Und jetzt folgende Story. Mit einer längeren Vorgeschichte 😅. Ich wurde an der Hüfte operiert...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Dicker Kater? :(: Hallo ihr Lieben, Ich hab mich hier extra angemeldet, weil ich ein wenig verwirrt bin und einen Rat brauche. Und zwar wohnt bei mir seit knapp...
Oben Unten