Welche Sorten mischen?

Diskutiere Welche Sorten mischen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, wie viele Sorten man denn Fellpopos im Wechsel anbieten sollte?! Bisher haben wir eine große...
  • Welche Sorten mischen? Beitrag #1
NickySim

NickySim

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, wie viele Sorten man denn Fellpopos im Wechsel anbieten sollte?!

Bisher haben wir eine große Megapackung Grau bei zooplus bestellt
und das lieben sie auch, aber das allein zu geben, ist auf Dauer ja etwas teuer
bei zwei verfressenen Katern wie unseren und wenn sie es dann auf einmal nicht mehr fressen sollten,
stehen wir da und sind mit unserem Latein am Ende ...

Daher haben wir auch das LUX ausprobiert. Dian macht da allerdings etwas Mucken.
Er frisst das NF von LUX nur, wenn noch etwas TF und Wasser darunter gemischt ist.
Felix frisst das LUX zwar, allerdings auch nicht mehr so viel wie sonst ...
Vielleicht brauchen sie im Moment auch einfach nicht ganz so viel?
Sie sind jetzt 5 und 5 1/2 Monate alt.

Uns ist allerdings aufgefallen, dass die Jungs beim LUX doch ganz schöne Ausdunstungen haben
g025.gif

Daher bin ich heute mal in unseren Zoofachhandel in der Nähe gefahren,
um einige neue hochwertige (teurere *g*) Sorten zu kaufen.

Dort habe ich jetzt einmal Bozita im Tetrapack, Bozita in der Dose, Schmusy
und Animonda Carny mitgenommen.
Bozita Hering haben sie vorhin sofort gemampft und es scheint geschmeckt zu haben ...

Wie macht ihr das mit der Variation? Verfüttert ihr einen Tag die eine Sorte
und am nächsten die andere oder macht ihr das wochenweise oder oder oder? ;-)

Danke für eure hilfreichen Tipps!

Viele Grüße
NickySim und ihre verwöhnten Gören *g*

• Welche Sorten mischen? Beitrag #2
also ich wechsel täglich
Montag: Animonda vom Feinsten
Dienstag: Animonda Carny
Mittwoch: Select Gold hair and Skin
Donnerstag: Bozita
Freitag: Schmusi
Samstag Animonda vom Feinsten
Sonntag Selecto Gold hair and skin

damit fahr ich eig. ganz gut... komm so mit 50 Euro Futterkosten +-10 Euro pro Monat hin.

• Welche Sorten mischen? Beitrag #3
Ich habe auch immer mehrere Sorten Futter, die ich täglich wechsele. Ich füttere auch Grau, Macs, Animonda Carny, und manchmal experimentiere ich noch mit anderen hochwertigen Futtersorten, ob es meinen Rackern schmeckt. Vertragen tun sie eigentlich fast alles, nur bei manchen Sorten oder Geschmacksrichtungen wird dann mal gemäkelt, aber da es am nächsten Tag wieder etwas anderes gibt, ist das in Ordnung. Ich versuche sie hochwertig zu ernähren, aber nicht nur an ein Futter zu gewöhnen, damit im Falle eines Falles (z.b. Fütterung durch jemand anderes, man weiß ja nie...), sie nicht nur auf ein ganz teures Futter eingestellt sind. Und da die drei es nicht anders gewohnt sind, ist das auch kein Problem.

Thema:

Welche Sorten mischen?

Welche Sorten mischen? - Ähnliche Themen

Diese Mäkelei macht mich irre :-(: So Ihr Lieben, jetzt melde ich mich seit längerem auch mal wieder zu Wort: Wir hatten hier ja immer schon ein bisschen Schwierigkeiten mit dem...
Ginny frisst nur TroFu!: Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon oft still mitgelesen und versucht den ein oder anderen Rat umzusetzen. An meiner Pinnwand in der Küche...
Katzenkind frisst so wenig ...: Hallo, seit 5 Tagen haben wir ein 14 Wochen altes Maine Coon Kätzchen. Nachdem sie am Ankunftstag zunächst 7 Stunden unter unserem Sofa saß, hat...
Welches Futter ist das Beste?: Eine Frage die schon vielfach Thema war und zu der es daher auch viele Meinungen gibt. Katzen sind Jäger, brauchen daher hochwertige tierische...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten