Eure Katzen

Diskutiere Eure Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So das ich ja noch neu hier bin, wollte ich mal in die Runde fragen was ihr so für Fellnasen habt. Eine Rassekatze oder einen Schützling aus dem...
  • Eure Katzen Beitrag #1
Sonnenblume20

Sonnenblume20

So das ich ja noch neu hier bin, wollte ich mal in die Runde fragen was ihr so für Fellnasen habt. Eine Rassekatze oder einen Schützling aus dem Tierheim oder, oder, oder ;-) Welche Rasse findet ihr vll toll?
Bin auf eure Einträge gespannt:razz:

• Eure Katzen

Anzeige

• Eure Katzen Beitrag #2
Hallo,

dann fang ich mal kurz an.

Ich hab zwei Tierheim Schützlinge und liebe die EKHs und BKHs ...

Aber eigentlich sind alle Katzen schön bis auf Nacktkatzen, sorry, aber die find ich echt schlimm. :roll:

Und du Sonnenblume?
Du liebst am meisten die Oris?

• Eure Katzen Beitrag #3
ich habe 4 reinrassige lastramis aus der cattery "runter vom tisch".

genial finde ich bkh`s und birmas

• Eure Katzen Beitrag #4
Naja sagen wir mal so, einmal sich in eine Ori verliebt ... dann für immer. Ich finde allerdings auch Maincoon toll oder Norwegische Waldkatzen, auch die Russisch Blau find ich toll. Aber eigentlich ist ja jedes Tier was besonderes. Kommt ja nicht drauf an ob es n Rassetier ist oder nicht :)

• Eure Katzen Beitrag #5
Damit hast du wohl recht, jede Katze ist was besonderes.

Egal welcher Abstammung! :wink:

• Eure Katzen Beitrag #6
Ich habe die Maine Coons kennen und lieben gelernt
smilie_tier_17.gif

Diese "gurrenden" Gespräche sind einfach zu süß...

• Eure Katzen Beitrag #7
Hallo,

für Deine Frage gibt es ein extra Unterforum, ich verschiebe Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik.

LG,
Anne

• Eure Katzen Beitrag #8
Oh sorry as wusst ich nicht...:oops:

• Eure Katzen Beitrag #9
Ich habe drei Lastramis. Tinka hab ich damals (vor 13 Jahren und noch völlig unwissend) von einem privaten Vermehrer?? geholt, Francis ist aus dem Tierheim und Fleckja kam als trächtige Notfallkatze zu mir und darf nun bleiben :)
Ich liebe alle Katzen-jede hat ihre eigene Persönlichkeit!

• Eure Katzen Beitrag #10
Ich hab eine MPK, das ist eine Münchner Parkkatze.
Ziemlich häufige Rasse leider und enge Verwandschaft zu den Lastramis. ;-)

Und ich finde Bengalkatzen wunderwunderschön. :)

• Eure Katzen Beitrag #11
Okay, dann will ich auch mal was zum Thema beitragen :wink:

Hier wohnen zwei Brüder von privat, ein typischer Uuups-Wurf einer Hauskatze.
Und ein Mädel vom .

Alle 3 bunte Straßenmixe.

Anbetungswürdig : Thaikatzen, also Siamkatzen des alten Typs.. die sind eher rund als drahtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Katzen Beitrag #12
Hey.
Ich habe zwei tolle Kittys aus dem Tierheim. Einen Kater und eine Katze.
Ich würde es immer wieder so machen, Rasse egal, hauptsache süüüüß ;-)
Gruß aus HH, Eni.

• Eure Katzen Beitrag #13
Meine Liebe gilt den Orientalen, diese grazile Schönheit erreicht einfach keine andere Rasse.

Auch wenn mein kleines Pummelchen Isis als Siam-Perser-Mix nicht ganz so grazil ist...(Eher Elefant als Gazelle :D) ist sie meine absolute Traumkatze.
Soll nicht heissen, dass ich meine beiden anderen WaWiKa´s nicht liebe ;)
Alle 3 kommen aus eher schwierigen Verhältnissen.

• Eure Katzen Beitrag #14
Wir leben mit drei Lastramis und einem Maine Coon zusammen.

Ich kann echt nicht sagen, wen ich lieber habe, den MC oder die Lastramis, die sind immer alle gleich süß oder gleich doof, je nach dem, was sie gerade anstellen.

Im Moment umkreisen mich die 4 Fellnasen alle gleich laut miauend, purren, plärren ;-), was dann wohl gleichbedeutend ist mit "wie kann es sein, dass du zuerst einen Kaffee trinkst und uns erst dann fütterst" - ist ja auch absolut unglaublich - oder "machst du bitte endlich mal die Terrassentür auf, damit wir selbst entscheiden können, dass es zu kalt ist, um Vögel zu beobachten".

Ich bin dann mal beim Füttern *wink*

• Eure Katzen Beitrag #15
Guten Morgen,

bei uns rennen 3 franz Lastramis aus dem Tierheim, 1 SiamBirmaMix und 2 Maine Coon's durch die Wohnung :)....ach unser Fraggel Zoe nicht zu vergessen .... hmm...das Aussehen eines Hundes....aaaaber tief im Innern ist sie ne Katze :-D

Jede Katze liebe ich auf Ihre Art... naja Pascha (SiamBirmaMix)... ist schon was ganz besonderes... er ist besonders anhänglich und verschmust...ein MamaKind... :) mein PuschiPuh halt :oops:

Mein Traum... hat mir mein Mann mit den 2 Maine Coon's erfüllt....

aaaber irgendwann hätte ich gerne 2 Orientalen.... ach und ne englische Bulldogge :oops:

einen schönen Tag
Liebe Grüsse

Monja & Co

• Eure Katzen Beitrag #16
Ich musste grad so schmunzeln , wie bekannt mir doch eure Erzählungen alle vorkommen :)

• Eure Katzen Beitrag #17
Hallo,

also ich wohne bei einem Lastrami vom Bauernhof (Leela) und einer Fundkatze von draußen (Lenny).
Beides also absolut reinrassige Lastramis.

Im Moment würde ich gar keine Rassekatze wollen, weil es einfach zu viele Notfellchen gibt aber ich finde Bengalen und Savannahs wunderhübsch und interessant. Bin mir aber nicht sicher, ob es die optimalen "Hauskatzen" sind. Hab mich noch nicht so sehr mit den Rassen beschäftigt.

• Eure Katzen Beitrag #18
ich habe einen hlh-lastrami, amadeus und eine normallanghaar lastrami, leo. zu meiner schade muss ich behaupten, dass amadeus mein liebling ist. macht aber nix, männe ist voll in die kleine vernarrt, da gleicht sich das wieder aus. *überleg* ...aber eigentlich liebe ich beide!!!
also wenn ich mal das nötige kleingeld habe, werde ich mir 2 coonies zulegen. ich mag auch sehr gerne die orientalen/siamkatzen, die findet männe aber nicht so toll.
ich habe die beiden sozusagen gebracht bekommen, katzen tragend aufgenommen und zack 3 so zerstörerische minis waren da.
leo und amadeus durften dann bleiben, amadeus wegen meinem faible für die roten, leo weil sie auch ein bisschen rot hat, also quasi auch ne (fast)rote ist und außerdem weil sie blind ist.

• Eure Katzen Beitrag #19
Da reih ich mich doch auch mal ein...

Meine Wohnung wird von zwei Birmas dekoriert und neu gestaltet :mrgreen:

Hab mich einfach in die Rasse verliebt und in die tiefblauen Augen, aber ich denke auch, dass es nicht auf Rasse, Stammbaum etc. ankommt...
Jedem die, die ihm am besten gefallen :)

Liebenswert sind sie alle :)

• Eure Katzen Beitrag #20
Hier leben zwei Lastramis.
Lucy war damals einer bekannten zugelaufen und Lily kommt aus dem Tierheim.
Ich würde immer wieder eine Lastrami nehmen :razz:

Mit Rassen kenne ich mich nicht sooo aus...aber die aus der Sheba-Werbung finde ich total schön ;-)

Thema:

Eure Katzen

Eure Katzen - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten