15.12.2010 Unsere Miez hat Bronchitis Beitrag #1 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, der Tierartz war gerade da und hat festgestellt, dass unsere Maus eine Bronchitis hat. Er hat ihr auch zwei Spritzen gegeben. Ich hoffe ihr gehts bald besser. Habt ihr eventuell Tipps wie ich ihr sonst noch helfen kann. Vielleicht gibt es ja Hausmittelchen für die Maus. Ich mach mir echt Sorgen. Stecken die Mäuse eine Bronchitis gut weg oder hab ich da jetzt mit schlimmerem zu rechnen? Danke schonmal
Hallo ihr Lieben, der Tierartz war gerade da und hat festgestellt, dass unsere Maus eine Bronchitis hat. Er hat ihr auch zwei Spritzen gegeben. Ich hoffe ihr gehts bald besser. Habt ihr eventuell Tipps wie ich ihr sonst noch helfen kann. Vielleicht gibt es ja Hausmittelchen für die Maus. Ich mach mir echt Sorgen. Stecken die Mäuse eine Bronchitis gut weg oder hab ich da jetzt mit schlimmerem zu rechnen? Danke schonmal
17.12.2010 Unsere Miez hat Bronchitis Beitrag #2 zephyre Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 Hey war heute auch beim Tierarzt weil mein Katerchen so Apathisch war. Er hatte 40,1 Fieber. Er hat vom Tierarzt nun 2 Spitzen bekommen und Ab sonntag bekommt er morgens und abends Amoxiclav Tabletten. der Tierarzt meinte er hätte eine Infektion der Oberen Atemwege. Wenns bis Montag nicht besser ist soll ich wieder kommen dann bekommt er stärkere Mittelchen. Mich würde auch interessieren was ich noch zusätzlich machen kann????
Hey war heute auch beim Tierarzt weil mein Katerchen so Apathisch war. Er hatte 40,1 Fieber. Er hat vom Tierarzt nun 2 Spitzen bekommen und Ab sonntag bekommt er morgens und abends Amoxiclav Tabletten. der Tierarzt meinte er hätte eine Infektion der Oberen Atemwege. Wenns bis Montag nicht besser ist soll ich wieder kommen dann bekommt er stärkere Mittelchen. Mich würde auch interessieren was ich noch zusätzlich machen kann????
17.12.2010 Unsere Miez hat Bronchitis Beitrag #3 B beach Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber bei meinen Felix hat es gewirkt. ich habe so ein inhaliergerät da tue ich kochsalzlösung rein und halte ihm das mit ein paar cm abstand vor das gesicht und er atmet es ein und das löst alles ganz schnell (schleim, hustenreiz). Es kommt auf die Katze an. Aber mein Felix ist sehr neugierig und lässt das gerne mit sich machen er sitzt da wie eine zecke. oder eben auch in geringer Menge sagen wir 1 kleine Msp Biosolvan (gib es beim Tierarzt) in das Wasser. ich habe damit des öfteren meinen Felix auch schon sehr geholfen. mehr weiß ich leider auch nicht aber ich hoffe ich konnte euch etwas helfen
Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber bei meinen Felix hat es gewirkt. ich habe so ein inhaliergerät da tue ich kochsalzlösung rein und halte ihm das mit ein paar cm abstand vor das gesicht und er atmet es ein und das löst alles ganz schnell (schleim, hustenreiz). Es kommt auf die Katze an. Aber mein Felix ist sehr neugierig und lässt das gerne mit sich machen er sitzt da wie eine zecke. oder eben auch in geringer Menge sagen wir 1 kleine Msp Biosolvan (gib es beim Tierarzt) in das Wasser. ich habe damit des öfteren meinen Felix auch schon sehr geholfen. mehr weiß ich leider auch nicht aber ich hoffe ich konnte euch etwas helfen
17.12.2010 Unsere Miez hat Bronchitis Beitrag #4 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Genau das sind auch meine ideen. dieses biosolvan geben wir auch. aber eine deutliche Besserung ist noch nicht in sicht. seit sie die spritzen gekriegt hat ist sie auch ein bisschen schlapp und schläft mehr als sonst. aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf die AB. Wenns Montag immernoch nicht besser ist, werde ich den Tierarzt nochmal anrufen. Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt für deinen Kleinen
Genau das sind auch meine ideen. dieses biosolvan geben wir auch. aber eine deutliche Besserung ist noch nicht in sicht. seit sie die spritzen gekriegt hat ist sie auch ein bisschen schlapp und schläft mehr als sonst. aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf die AB. Wenns Montag immernoch nicht besser ist, werde ich den Tierarzt nochmal anrufen. Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt für deinen Kleinen
17.12.2010 Unsere Miez hat Bronchitis Beitrag #5 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Also ich laße sie auch inhalieren, aber im Transportkorb-da mache ich ein Handtuch drüber und ne Schüssel davor und dann kann die Katze die Dämpfe inhalieren. Und zusätzlich gebe ich Echinacea zum Immunsystemaufbau. Und man kann zusätzlich für ein gutes Raumklima noch feuchte Handtücher über die Heizung hängen. Gute Besserung wünsche ich.
Also ich laße sie auch inhalieren, aber im Transportkorb-da mache ich ein Handtuch drüber und ne Schüssel davor und dann kann die Katze die Dämpfe inhalieren. Und zusätzlich gebe ich Echinacea zum Immunsystemaufbau. Und man kann zusätzlich für ein gutes Raumklima noch feuchte Handtücher über die Heizung hängen. Gute Besserung wünsche ich.