Katze hat langeweile

Diskutiere Katze hat langeweile im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Also meine Katze ist 5 Monate alt. Das problem ist das der immer auf die Wand springt oder auf vorhänge. Der langweilt sich aber keine ahnung...
  • Katze hat langeweile Beitrag #1
R

Rischik1

Also meine Katze ist 5 Monate alt. Das problem ist das der immer auf die Wand springt oder auf vorhänge. Der langweilt sich aber keine ahnung warum der hat genug spielzeuge lege die auch manchmal extra weg und dann nach 2 tagen gib ich es im wieder der spielt nur so 5 min damit und hat keine lust mehr. Hab den mal das Katzenfummel brett gemacht ohne erfolg. Mit Laserpointer spielt er recht gut hab aber nicht immer zeit mit den damit zu spielen. Kennt ihr welche guten Spielzeuge vielleicht? Was euch mal geholfen hat oder.

• Katze hat langeweile Beitrag #2
er hat keinen kätzischen kumpel, oder?

• Katze hat langeweile Beitrag #3
Ne leider nicht und kann auch nicht raus wohnen im oberen stockwerk. Auf Balkon kann ich ihm lassen haben ein Katzennetz gemacht

• Katze hat langeweile Beitrag #4
Er ist zu jung, um alleine zu sein. Du solltest ihm einen Artgenossen suchen.
Seltsam, dass ich gerade einem "Rischik" auf sein Problem mit einem 3 jährigen Kater geantwortet habe, Zufälle gibts...

• Katze hat langeweile Beitrag #5
Komisch ^^ Kann man nichts anderes machen? weil meine mam ist voll dagegen die wollte den eig gar nicht haben.

• Katze hat langeweile Beitrag #6
dein kater hat langeweile, weil er keinen spielgefährten hat. du bist keine katze und wirst es nie werden.

• Katze hat langeweile Beitrag #7
Naja okay versuch was zu machen danke

• Katze hat langeweile Beitrag #8
Eine kätzische Gesellschaft dürfte das Problem reduzieren.

• Katze hat langeweile Beitrag #9
ich kann das verstehen, dass deine katze langeweile hat. mein kater hat auch langeweile, als seine schwester gestorben ist, nur leider verträgt er sich mit keiner anderen katze.

also. hast du einen kratzbaum? ich hab ja gelesen, er klettert an vorhänge und so.
dann, auf dieser hp gibts ein paa spielzeuge zum selber machen, bei meiner katze der burner.

ja. hm. wenn er nicht raus darf, klingt doff, aber kauf der katze ein geschir und leine, dann gewöhn sie daran, dann kannst du mit der katze mal spazieren gehen(draußen).

was bei meinem tiega noch hilft, ist, an einem stuhl ein band mit zb. einem ganz kleinen kuscheltier zu binden. dann, an unserer tür hängt ein schlüssel mit shclüsselanhänger, da steht er auch voll drauf. wenn da snichts hilft. meld dich nochmal bei mir. :)

glg :D

• Katze hat langeweile Beitrag #10
Spielzeug oder ein Leinenspaziergänge können den Partner nicht ersetzen, aber wenn man lange genug wartete, wird das Tier so verhaltensgestört, dass es tatsächlich keine Artgenossen mehr akzeptiert ...

• Katze hat langeweile Beitrag #11
ich weiß, das so was den partner nicht ersetzen kann.es geht grad enicht um mich. ich habe meine beiden gefunden, als sie knapp eine woche alt waren. als sie 2 monate alt waren, ist die schwetser gestorben. un ich habe bestimmt es mit 10 katzen probiert. egal wie lange die katze bei uns war, mein kater hat sie angegriffen oda sich tagelang versteckt.

• Katze hat langeweile Beitrag #12
ich weiß, das so was den partner nicht ersetzen kann.es geht grad enicht um mich. ich habe meine beiden gefunden, als sie knapp eine woche alt waren. als sie 2 monate alt waren, ist die schwetser gestorben. un ich habe bestimmt es mit 10 katzen probiert. egal wie lange die katze bei uns war, mein kater hat sie angegriffen oda sich tagelang versteckt.

Ich hatte eigentlich auch nicht dich, sondern den TE angesprochen, aber wenn du das gerade so schreibst: Wo und wie hast du es mit 10 (!!!) Katzen ausprobiert - Dauervergesellschaftung?! Herrje, da hätte ich als Katze auch irgendwann Panik, wenn ständig neue Fremde in mein Revier geschleppt würden ... Wie lange hast du den Katzen den jeweils Zeit gegeben, wie die Vergesellschaftung vorbereitet? Hast du dir vor dem Einbringen der fremden Katze die Mühe gamacht, die beiden z.B. über einige Wochen geruchstechnisch aneinander zu gewöhnen usw. oder hast du sie einfach mal 'aufeinander losgelassen'? Und was ist mit den armen anderen Katzen passiert, die erst einziehen durften und dann wieder rausgeworfen wurden :shock:???

• Katze hat langeweile Beitrag #13
Ich habe mir lange einreden lassen, dass meine Katze eine Einzelkatze ist, da war sie noch ein Kitten und dennoch hatte sie mit Artgenossen nicht viel am Hut (im Tierheim). Ich habe dann eine zweite dazugeholt. Horror. Die Katze hat gar nichts mehr gefressen und war völlig verstört. Also hatte ich das Thema abgeschlossen. Jetzt, nachdem ich in diesem Forum gefunden haben und vor allem vieles von Gabi (katzenfreundin58 und Eva (steunerhof) gelesen habe, habe ich mich entschieden, nun nach 3 Jahren einen erneuten Versuch zu wagen. Ich bin sehr positiv rangegangen und habe den Partner genau ausgesucht, also nach dem Wesen und nicht danach, welche Katze mir eigentlich gefällt und was soll ich sagen. Die beiden leben jetzt auch erst 3 Wochen zusammen und es wird immer besser, obwohl beide Einzelkatzen waren. Ich erfreue mich sehr daran und ich merke, dass beide sich rundum wohlfühlen. Mein Mitspielen ist ganz klar immernoch gefordert, aber die neue Katze z. B. sollte gar nicht spielfreudig sein und von wegen, sie belehrt uns eines besseren. Also ich kann auch nur zu einer zweiten Katze raten und holt Euch ggf. Hilfe, welche passen könnte. Da gibt es hier im Forum sicherlich viele, die Euch unterstützen.

Anhänge

• B-Auspacken1.JPG
    B-Auspacken1.JPG
    557,3 KB · Aufrufe: 2
  • Katze hat langeweile Beitrag #14
alos. ich habe ein tierheim besucht. un . omg. wie viele leute/züchter/Tierarzt ich angerufen habe. ich habe alles probiert. meine kater kann nicht mit anderen katzen. natürlcih habe ich ihn nicht einfach auf die anderen katzen losgelassen. ich habe ien bisschen übertrieben mit "10 katzen". es wahren 3. erst haben die sich immer nur beschnuppert. da konnt eich Tiega schon kaum halten, der wollte die anderen nur angreifen. ja. und als er sic hdann mit einer katze verstanden hatte, wie wir es dachten. wurden die katzen erstmal getrennt bei uns zuhause. un dann täglcih erstmal 5 min. un immer mehr. aber mein kater hat die katze wieder nur angegriffen. und später hat er sich unterm schrank verstekct. ein wudner das er da wieder drunter weggekommen ist. jetz lass ich es lieber mit dem versuchen. es ist, so wie ich es empfinde zu gefährlich für die katzne. aber, was zwar kein ganzer ersatz ist. wier haben 3 hunde, mit denn er sich super versteht. mit den nspielt un kuschelt er den ganzen tag. ich weiß nit, gibt es iwo sowas, wie für menschen, wo man verhaltensstörungen, also, das er keine anderen katzen mag, untersuchen lassen kann?

hm. ja. un das geschwisterchen ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. ich habe den kadawa nach münster geschickt in so eine untersuchung. boah, da war ich stinksauer. die haben die ergebnisse verlohren.

• Katze hat langeweile Beitrag #15
@Tiega
Wir haben wohl gleichzeitig geschrieben. Lies mal den Beitrag über Dir. Bei mir war es ähnlich. Aber die Katzen passten einfach nicht und das Tierheim war da auch nicht der richtige Partner bei mir. Das Wesen der Katzen ist wichtig. Wenn Du so einen Raufbold hast, brauchst Du ein ähnlich temperamentvolles Tier, denke ich und klar greift Dein Kater ersteinmal alle an, es ist sein Revier. Aber man muss ihnen auch die Gelegenheit geben, ihre Rangfolge untereinander klar abzustecken. Bei mir lief es jetzt relativ glatt, die ersten zwei Tage waren nur ziemlich heftig. Aber nachdem ich nun eben zwei "angebliche" Einzelkatzen haben, bin ich so dreist zu behaupten, dass man sicherlich sehr viele Tiere vergesellschaften kann, von denen Mensch glaubt, sie wären Einzeltiere. Es ist halt nur ziemlich nervenaufreibend und es braucht viel Geduld, das durchzustehen.

• Katze hat langeweile Beitrag #16
haii. danke für deine antwort. ich werde alles verushcne. jetz, lsse ich ihm erstmal zeit, den schock mit seinem geschwisterchen zu verdauen. es klingt gemein, aber erstmal lasse ich ihn "alleine" mit unseren hunden ohne katzengesellschaft.

danke für deinen tipp. ich werde mal meinen tiega beobachten un dann alles aufschreiben, was zu seinem charackter passt.wenn jmd. noch andere tipps hat. ich nehme sie gerne an. :D

danke. du hast mir jetz schon se rgeholfen

• Katze hat langeweile Beitrag #17
So ists richtig, aber nicht zu lange warten ;-) und ganz ehrlich, wenn man ersteinmal überlegt und plant, ein zweites Fellnäschen zu holen, dauerts auch nicht mehr lange.
Kätzische Gesellschaft ist wirklich was schönes, auch für den Menschen, er hat doppelt Freude. Bereite Dich einfach gut darauf vor und als Unterstützung kannst Du dir Feliway besorgen. Das unterstützt den Stressabbau bei Katzen (gibts als Spray und für die Steckdose) Guck mal bei Zooplus und lies Dir das durch, was es bewirkt. Das wurde mir empfohlen und es war sehr gut.

• Katze hat langeweile Beitrag #18
ok :D danke für den rat. ne, so lange werde ich nit warten. dieses zeug für die steckdose werde ich mir sofort bestellen. und was ich jetzt schon mit bestätigung sagen kann. meine katze ist sehr wild (brutal :D sieht man an meinen händen, wenn er seine 5 min. bekommt). und wenn er schläft, dann immer in meiner nähe. dn rest werde ich noc hin den nächsten 2 woche aufschreiben. ui ui ui. ich bin jetzt schon she raufgeregt und kann es kaum noch erwarten, bis ein kleines würmchen bei mir einzieht xD. :D

Thema:

Katze hat langeweile

Katze hat langeweile - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten