Mein Kater war nie leicht im Umgang. Neben einem sehr ausgeprägten Sexdrang trotz Kastration und das Fressen von benutzen Unterwäsche, hat er, seitdem ich alles verstecke in Schränke, ein neues Hobby entdeckt.
Er kaut heftig an Schubladen, öffnet sie und verteilt viele Sachen durch das Zimmer, vor allem nachts.
Die eine Schublade hat seitlich gekratzt und etwas gefressen, sodass es sich nicht mehr schließen lässt.
Das ist für mich sehr tragisch, wie gesagt für mich, weil der Schrank immens lang und groß ist, ich bin chronisch krank und kann echt beim besten Willen keinen 2 m Schrank wegen den Spielgelüste eines Katers rausnehmen bzw muss das aufhören, weil er ihn so echt noch kaputtmacht.
Schränke umtauschen in der Wohung geht nicht, passt nicht von der Größe. Gibt es auch keinen Mann, der das machen könnte.
Zudem 2. Punkt
Der Kater, 1,5 Jahre alt ist oft überaktiv und oft auch total aufgedreht, er springt runter und knallt voll laut nachts oder zieht Bilder von der Wand runter, Pflazen hatte er sonst umgeschmießen, Jacken schmeißt er runter, im Bad viele Packungen.
Ich habe versucht so wenig wie möglich in seinem Zimmer zu lassen, aber es ist sonst kein Platz mehr dafür in der relativ kleinen Wohnung. Ich möchte ihm eigentlich Homöopathische Mittel zur Beruhigung geben, vor allem nachts darf es so nicht knallen. Meine Tierärztin ist da anderer Meinung, man soll Katzen nicht sowas geben, leider ich muss die Schaden immer bezahlen und nachts ihn beruhigen statt ruhig zu schlafen.
Restliche Infos: kastriert, Hauskatze, Kratzbaum und Spielzeug, 30 min spiele mit ihm am Tag. Ich möchte keine babyleichte Vorschläge, sondern etwas, was Fuß und Boden hat.