Katze frisst Asche

Diskutiere Katze frisst Asche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe eine frage und zwar eine meiner katzen frisst immer die asche aus dem aschenbecher wenn ich nicht aufpasse ist der aschenbecher...
  • Katze frisst Asche Beitrag #1
Sabi

Sabi

Hallo ich habe eine frage und zwar eine meiner katzen frisst immer die asche aus dem aschenbecher wenn ich nicht aufpasse ist der aschenbecher sauber weiss einer warum sie das macht und ob es giftig oder so ist weill so ganz geheuer ist es mir nicht.
Danke schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst Asche Beitrag #2
Nikotin ist auf jeden Fall ungesund und ruft auch bei Katzen Krebs hervor.

Räum doch einfach deinen Aschenbecher auf, wenn du ihn nicht brauchst und stell ihn später wieder hin.

• Katze frisst Asche Beitrag #3
es gibt doch auch diese Aschenbecher, die oben zu sind ... das wäre auch katzensicher !

• Katze frisst Asche Beitrag #4
*grübel*...... hm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst Asche Beitrag #5
Das ist aber jetzt kein Ernst?! Nein, nä ...

• Katze frisst Asche Beitrag #7
Ach wo .... das ist kein Ernst .... wer guckt denn dabei zu, bis die Katzen den Ascher geleert haben??

• Katze frisst Asche Beitrag #8
kann man ja nur hoffen..

.. hoffen, dass der/die/das TE Asche nicht aus Aschern, sondern in tauglichen Futterschüsseln gibt ...

.. und vielleicht demnächst auf vernünftiges Katzenfutter umstellt bevor Ernährungs-Mängel entstehen ...

Rauchen die Katzen denn auch? .. Cohibas??

• Katze frisst Asche Beitrag #9
Vielleicht hat da jemand was mit der "Rohasche" falsch verstanden :roll:

• Katze frisst Asche Beitrag #10
Ach deshalb nur die leicht unsichere Frage, obs giftig sein könnte :roll: Gott, und sowas schon am frühen Morgen, das kann ja wieder heiter werden...

• Katze frisst Asche Beitrag #11
Hallo Moni - schon Pottasche gefuttert heute?

• Katze frisst Asche Beitrag #12
Nein noch nicht, hätte ich die in den Joghurt rühren müssen?

• Katze frisst Asche Beitrag #13
Drüberbröseln .... sieht aparter aus.

• Katze frisst Asche Beitrag #14
Weiß auf weiß kommt aber nicht gut, ob ich die mit irgendeinem EU-Farbstoff vorbehandle?

• Katze frisst Asche Beitrag #15
Guten Morgen Forum,

die Userin war nach Fragestellung nicht mehr on. Vielleicht geben wir ihr die Chance, selbst noch was dazu zu sagen bevor wir alles wieder dem Wildwuchs des Plauderns überlassen, hm ?

Danke.

• Katze frisst Asche Beitrag #16
*Kopfeinzieht* Ja Anne....

• Katze frisst Asche Beitrag #17
Hallo ich habe eine frage und zwar eine meiner katzen frisst immer die asche aus dem aschenbecher wenn ich nicht aufpasse ist der aschenbecher sauber weiss einer warum sie das macht und ob es giftig oder so ist weill so ganz geheuer ist es mir nicht.

Gut dann mal ernsthaft

Liebe TE,

machs wie ich mit Medikamenten für meinen Kater. Will ich z.B. prüfen, ob die tatsächlich geschmacksneutral sind wie angegeben, stippe ich die Fingerspitze rein und teste den Geschmack selbst mit der Zunge.

Asche auf mein Haupt

• Katze frisst Asche Beitrag #18
und teste den Geschmack selbst mit der Zunge

MONI!!! .. extrem heiß das - geradezu gefährlich ...

BT: .. das schmeckt doch nicht, das Asche-Zeug - versuchs doch mal mit Katzenfutter - ja, Nassfutter ...

• Katze frisst Asche Beitrag #19
11. Gebot
Du sollst nichts aus dem Kontext reißen :lol:

• Katze frisst Asche Beitrag #20
Guten Morgen Forum,

die Userin war nach Fragestellung nicht mehr on. Vielleicht geben wir ihr die Chance, selbst noch was dazu zu sagen bevor wir alles wieder dem Wildwuchs des Plauderns überlassen, hm ?

Danke.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Mir ist es auch mal passiert das eine der Katzen ihre Schnute in den Ascher getunkt hat, heisst das jetzt gleich dass ich eine schlechte Halterin bin?

Die TE hat nicht gesagt das sie es mit Absicht so arrangiert hat dass die Miez rankommt, sowas passiert in Raucherhaushalten nun einmal und jeder macht mal Fehler.

Immerhin ist sie schlau genug um sich hier zu erkundigen, wär es ihr egal, wieso soll sie sich dann erst die Mühe machen?

Aus Langeweile bestimmt nicht , man sieht ja am Forum wie gern hier mal in gröberen Tönen miteinander kommuniziert wird, das tut sich jemand aus purer Anödung bestimmt nicht freiwillig an.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze frisst Asche

Katze frisst Asche - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten