16.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #1 Sabi Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe eine frage und zwar eine meiner katzen frisst immer die asche aus dem aschenbecher wenn ich nicht aufpasse ist der aschenbecher sauber weiss einer warum sie das macht und ob es giftig oder so ist weill so ganz geheuer ist es mir nicht. Danke schon mal im vorraus Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
Hallo ich habe eine frage und zwar eine meiner katzen frisst immer die asche aus dem aschenbecher wenn ich nicht aufpasse ist der aschenbecher sauber weiss einer warum sie das macht und ob es giftig oder so ist weill so ganz geheuer ist es mir nicht. Danke schon mal im vorraus
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Nikotin ist auf jeden Fall ungesund und ruft auch bei Katzen Krebs hervor. Räum doch einfach deinen Aschenbecher auf, wenn du ihn nicht brauchst und stell ihn später wieder hin.
Nikotin ist auf jeden Fall ungesund und ruft auch bei Katzen Krebs hervor. Räum doch einfach deinen Aschenbecher auf, wenn du ihn nicht brauchst und stell ihn später wieder hin.
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #3 F Fototina Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 es gibt doch auch diese Aschenbecher, die oben zu sind ... das wäre auch katzensicher !
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #4 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 *grübel*...... hm. Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #5 B BestAlEver Gast Das ist aber jetzt kein Ernst?! Nein, nä ...
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #6 K Knuddelmiez Gast BestAlEver schrieb: Das ist aber jetzt kein Ernst?! Nein, nä ... Zum Vergrößern anklicken.... kann man ja nur hoffen..
BestAlEver schrieb: Das ist aber jetzt kein Ernst?! Nein, nä ... Zum Vergrößern anklicken.... kann man ja nur hoffen..
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #7 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ach wo .... das ist kein Ernst .... wer guckt denn dabei zu, bis die Katzen den Ascher geleert haben??
Ach wo .... das ist kein Ernst .... wer guckt denn dabei zu, bis die Katzen den Ascher geleert haben??
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #8 B BestAlEver Gast Knuddelmiez schrieb: kann man ja nur hoffen.. Zum Vergrößern anklicken.... .. hoffen, dass der/die/das TE Asche nicht aus Aschern, sondern in tauglichen Futterschüsseln gibt ... .. und vielleicht demnächst auf vernünftiges Katzenfutter umstellt bevor Ernährungs-Mängel entstehen ... Rauchen die Katzen denn auch? .. Cohibas??
Knuddelmiez schrieb: kann man ja nur hoffen.. Zum Vergrößern anklicken.... .. hoffen, dass der/die/das TE Asche nicht aus Aschern, sondern in tauglichen Futterschüsseln gibt ... .. und vielleicht demnächst auf vernünftiges Katzenfutter umstellt bevor Ernährungs-Mängel entstehen ... Rauchen die Katzen denn auch? .. Cohibas??
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Vielleicht hat da jemand was mit der "Rohasche" falsch verstanden :roll:
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #10 K Knuddelmiez Gast Ach deshalb nur die leicht unsichere Frage, obs giftig sein könnte :roll: Gott, und sowas schon am frühen Morgen, das kann ja wieder heiter werden...
Ach deshalb nur die leicht unsichere Frage, obs giftig sein könnte :roll: Gott, und sowas schon am frühen Morgen, das kann ja wieder heiter werden...
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #11 B BestAlEver Gast Hallo Moni - schon Pottasche gefuttert heute?
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Nein noch nicht, hätte ich die in den Joghurt rühren müssen?
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #13 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Drüberbröseln .... sieht aparter aus.
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #14 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Weiß auf weiß kommt aber nicht gut, ob ich die mit irgendeinem EU-Farbstoff vorbehandle?
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #15 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Guten Morgen Forum, die Userin war nach Fragestellung nicht mehr on. Vielleicht geben wir ihr die Chance, selbst noch was dazu zu sagen bevor wir alles wieder dem Wildwuchs des Plauderns überlassen, hm ? Danke.
Guten Morgen Forum, die Userin war nach Fragestellung nicht mehr on. Vielleicht geben wir ihr die Chance, selbst noch was dazu zu sagen bevor wir alles wieder dem Wildwuchs des Plauderns überlassen, hm ? Danke.
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #16 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 *Kopfeinzieht* Ja Anne....
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #17 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Sabi schrieb: Hallo ich habe eine frage und zwar eine meiner katzen frisst immer die asche aus dem aschenbecher wenn ich nicht aufpasse ist der aschenbecher sauber weiss einer warum sie das macht und ob es giftig oder so ist weill so ganz geheuer ist es mir nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Gut dann mal ernsthaft Liebe TE, machs wie ich mit Medikamenten für meinen Kater. Will ich z.B. prüfen, ob die tatsächlich geschmacksneutral sind wie angegeben, stippe ich die Fingerspitze rein und teste den Geschmack selbst mit der Zunge. Asche auf mein Haupt
Sabi schrieb: Hallo ich habe eine frage und zwar eine meiner katzen frisst immer die asche aus dem aschenbecher wenn ich nicht aufpasse ist der aschenbecher sauber weiss einer warum sie das macht und ob es giftig oder so ist weill so ganz geheuer ist es mir nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Gut dann mal ernsthaft Liebe TE, machs wie ich mit Medikamenten für meinen Kater. Will ich z.B. prüfen, ob die tatsächlich geschmacksneutral sind wie angegeben, stippe ich die Fingerspitze rein und teste den Geschmack selbst mit der Zunge. Asche auf mein Haupt
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #18 B BestAlEver Gast mmk schrieb: und teste den Geschmack selbst mit der Zunge Zum Vergrößern anklicken.... MONI!!! .. extrem heiß das - geradezu gefährlich ... BT: .. das schmeckt doch nicht, das Asche-Zeug - versuchs doch mal mit Katzenfutter - ja, Nassfutter ...
mmk schrieb: und teste den Geschmack selbst mit der Zunge Zum Vergrößern anklicken.... MONI!!! .. extrem heiß das - geradezu gefährlich ... BT: .. das schmeckt doch nicht, das Asche-Zeug - versuchs doch mal mit Katzenfutter - ja, Nassfutter ...
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #19 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 11. Gebot Du sollst nichts aus dem Kontext reißen :lol:
17.12.2010 Katze frisst Asche Beitrag #20 Caleidoscope Beiträge 916 Reaktionspunkte 4 TanteAnne schrieb: Guten Morgen Forum, die Userin war nach Fragestellung nicht mehr on. Vielleicht geben wir ihr die Chance, selbst noch was dazu zu sagen bevor wir alles wieder dem Wildwuchs des Plauderns überlassen, hm ? Danke. Zum Vergrößern anklicken.... Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Mir ist es auch mal passiert das eine der Katzen ihre Schnute in den Ascher getunkt hat, heisst das jetzt gleich dass ich eine schlechte Halterin bin? Die TE hat nicht gesagt das sie es mit Absicht so arrangiert hat dass die Miez rankommt, sowas passiert in Raucherhaushalten nun einmal und jeder macht mal Fehler. Immerhin ist sie schlau genug um sich hier zu erkundigen, wär es ihr egal, wieso soll sie sich dann erst die Mühe machen? Aus Langeweile bestimmt nicht , man sieht ja am Forum wie gern hier mal in gröberen Tönen miteinander kommuniziert wird, das tut sich jemand aus purer Anödung bestimmt nicht freiwillig an. Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
TanteAnne schrieb: Guten Morgen Forum, die Userin war nach Fragestellung nicht mehr on. Vielleicht geben wir ihr die Chance, selbst noch was dazu zu sagen bevor wir alles wieder dem Wildwuchs des Plauderns überlassen, hm ? Danke. Zum Vergrößern anklicken.... Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Mir ist es auch mal passiert das eine der Katzen ihre Schnute in den Ascher getunkt hat, heisst das jetzt gleich dass ich eine schlechte Halterin bin? Die TE hat nicht gesagt das sie es mit Absicht so arrangiert hat dass die Miez rankommt, sowas passiert in Raucherhaushalten nun einmal und jeder macht mal Fehler. Immerhin ist sie schlau genug um sich hier zu erkundigen, wär es ihr egal, wieso soll sie sich dann erst die Mühe machen? Aus Langeweile bestimmt nicht , man sieht ja am Forum wie gern hier mal in gröberen Tönen miteinander kommuniziert wird, das tut sich jemand aus purer Anödung bestimmt nicht freiwillig an.