Lotte erste mal rollig

Diskutiere Lotte erste mal rollig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine kleine Lotte (7monate) war über das wochenende das erste mal rollig und da sie bis sie kastriert wird noch im haus ist war es...
  • Lotte erste mal rollig Beitrag #1
D

-Dini-

Hallo,

meine kleine Lotte (7monate) war über das wochenende das erste mal rollig und da sie bis sie kastriert wird noch im haus ist war es unausstehlich:D
sie hat überall hin gemacht...nur gemautzt und war noch viiel verschmuster als sonst.
sonst musste man sie anfassen damit sie schnurrte aber jetzt musste man sie nur angucken:D
zum glück ist es jeztt vorbei uns sie wird die woche nach weihnachten kastriert! und dann kann sie sich den schnee mal aus der nähe angucken:D und unser großer kater(kastriert) kann ihr den großen wald hinterm haus zeigen:D
was habt ihr denn so für erfahrungen mit rolligen katzen??
so schlimm hatte ich das bis jetzt bei noch keinen von eminen Katzen gehabt...
aber diesen süßen augen kann man icht böse sein auch wenn sie in mein bett gepinkelt hatte:D
wenn sie dann so süß ankommt und wieder mal schmusen will kann man garnicht schimpfen:D
naja
liebe grüße dini

• Lotte erste mal rollig Beitrag #2
Hallo Dini, ich erspare den Katzen, wenn ich sie früh genug bei mir habe, diese Tortour. Rollig sein ist für die Katze nämlich nicht schön.

• Lotte erste mal rollig Beitrag #3
hier war die hölle los. kernsanierung, putz von der wand schaben und neu machen, weil die beiden (stulle und bacon) alles markiert haben. restlos alles.

wenn ich die möglichkeit gehabt hätte, hätt ich sie früher kastrieren lassen.

• Lotte erste mal rollig Beitrag #4
warum um himmels willen ist deine katze noch nicht kastriert? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Sie alt genug um kastriert zu sein! Was du deiner katze damit antust ist dir wohl nicht klar,armes tier...

• Lotte erste mal rollig Beitrag #5
Ja, es wäre besser gewesen die Katze schon kastriert zu haben..
ist sie aber nun mal nicht. Und Vorwürfe bringen nun echt keinem irgendwas.

• Lotte erste mal rollig Beitrag #6
jeder kätzin wann ist rollig pinkelt?

• Lotte erste mal rollig Beitrag #8
Ja, es wäre besser gewesen die Katze schon kastriert zu haben..
ist sie aber nun mal nicht. Und Vorwürfe bringen nun echt keinem irgendwas.
...Danke!
Ich bin ja nun noch nicht so lange in Foren unterwegs,da ich bisher noch keinen PC hatte,aber mir ist zum auch schon aufgefallen-nicht nur in diesem Forum,das z.T.ziemlich schnell ein vorwurfsvoller Ton angeschlagen wird.Ich beobachte,und schreibe auch selber ziemlich oft: meine Meinung,ich persönlich...oder meide gewisse Themen,weil ich"Angst"habe Vorwürfe statt Ratschlägen oder Tipps zu bekommen.Ein Thema ist z.b.Kastration.Ich bin natürlich auch der Meinung,das jede Katze so früh wie möglich kastriert gehört,aber man muß doch ein bißchen differenzieren wie man das jmd.rüberbringt.Es gibt natürlich Leute die unverantwortlich handeln,aber in diesem Beitrag war ja Einsicht da und der Beitrag war an sich lieb geschrieben...da sollte man doch unterstützen und nicht herumhacken.Genauso,wenn ein wirklicher Neuling sich im Forum Hilfe sucht!Derjenige wird sonst keine Hilfe mehr wollen und keinen Rat hier mehr suchen!Ich versuche ja z.T.schon zu vermeiden zu erzählen,das ich eine Mutter(war ne wilde)und 2 ihrer Kitten habe,aus Sorge,das sofort ein Kreuzfeuer beginnt...bzw.erwähne ich schon vorab:alle sind kastriert!Die Hintergrundgeschichte kennt keiner...ich habe nicht unverantwortlich gehandelt...und schon wieder fühle ich mich in Erklärungsnot...:roll:
Auf dieses Thema bin ich auch nur gegangen,weil ich mir schon dachte...holla,hier wird bestimmt wieder scharf geschossen!
Also,bitte nicht immer gleich mit Vorwürfen konfrontieren...manchmal mag es berechtigt sein,aber manchmal halte ich es auch echt für überzogen!

• Lotte erste mal rollig Beitrag #9
züchterin von minka sagt das ist besser nach erste rolichkeit kastrieren,andere sagen besser voher.Ehrlich gesagt ich weiss nicht wem soll ich hören.Minka ist ist 02.06 dieses jahr geboren

• Lotte erste mal rollig Beitrag #10
VOR der 1. Rolligkeit kastrieren; es gibt keinen sinnvollen Grund zu warten.

• Lotte erste mal rollig Beitrag #11
könnte ich das in januar machen?

• Lotte erste mal rollig Beitrag #12
Es gibt keinen vernünftigen Grund, eine Katze leer durchrollen zu lassen und wer schon ein erwachsenes Tier zu Hause hat, sollte das wissen.

Klar ist es nicht toll, Vorwürfe zu bekommen, aber es gibt ja nun genug Möglichkeiten, sich RECHTZEITIG zu informieren, da muss man eben auch mal mit Kritik rechnen, wenn man das hier auch noch freudestrahlend einstellt...

könnte ich das in januar machen?

Besser nicht, das sollte ein Tierarzt machen :wink:. Nein, im Ernst, mach einen Termin - bald!

• Lotte erste mal rollig Beitrag #13
Oh ja mit rollogen katzen hab ich auch so meine ergahrungen :D
da ich ja gezüchtet habe weiß ich wei das ist und bei orientalen (glaubt mir) ist die lautstärke nicht zu vergleichen mit einer anderen rasse. ich hatte mal die bullen vor meiner haustür stehen weil ein nachbar dachte bei mir schreit stndenlang ein baby :D

• Lotte erste mal rollig Beitrag #14
Ich habe meine kleinen Mädels mit 4 Monaten kastrieren lassen...und denen fehlt sich gar nix!!!Je früher,desto besser!Dann stecken sie die OP meiner Meinung nach auch besser weg! (meine kleinen haben noch am selben Abend meine Papierlampe zerfleddert vor lauter Gaudi...:mrgreen:...)

• Lotte erste mal rollig Beitrag #15
danke sauri...:) ich wollte niemanden angreifen,ich kann es einfach nur nicht verstehen... Stimme dem beitrag von sauri voll und ganz zu... Die te laesst es ja machen,das ist die hauptsache...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lotte erste mal rollig Beitrag #16
Bei Nelly kann ich nicht von 'Tortour' sprechen. Sie war damals nur verschmuster und lief ununterbrochen schnurrend und leise gurrend herum. Eigentlich recht angenehm. Vor allem das Schmusen....nicht nur mit uns: Mit den Katern, mit Renés Schuhen, mit Sinas Plüschbären, Mit dem Fernseher (wenn er an war)... Einfach niedlich.
Aber sie ist wohl eher eine Ausnahme! Katzen, mit denen nicht gezüchtet wird müssen sowas echt nicht durchmachen!
(Ich hab sie nur so spät kastrieren lassen, weil sie so winzig war, und Angoras bis nach einem Jahr noch wachsen, oder aber bis zur Kastration)

• Lotte erste mal rollig Beitrag #17
Bei Nelly kann ich nicht von 'Tortour' sprechen. Sie war damals nur verschmuster und lief ununterbrochen schnurrend und leise gurrend herum. Eigentlich recht angenehm. Vor allem das Schmusen....nicht nur mit uns: Mit den Katern, mit Renés Schuhen, mit Sinas Plüschbären, Mit dem Fernseher (wenn er an war)... Einfach niedlich.
Aber sie ist wohl eher eine Ausnahme! Katzen, mit denen nicht gezüchtet wird müssen sowas echt nicht durchmachen!
(Ich hab sie nur so spät kastrieren lassen, weil sie so winzig war, und Angoras bis nach einem Jahr noch wachsen, oder aber bis zur Kastration)

Alle Katzen wachsen recht lange und auch noch NACH der Kastration, sonst würden ja alle frühkastrierten Kitten auf immer und ewig Kitten bleiben... Soweit mir bekannt ist, werden frühkastrierte Kitten durchaus sogar größer als ihre späterkastrierten Artgenossen, da sich bei ihnen die Wachstumsfugen später schließen können. Dass Kater nicht so schöne Katerbäckchen bekommen, scheint zu stimmen, aber ein ehehmals potenter Kater, der kastriert wird, verliert diese ebenso, da sie hormonell bedingt sind :wink:. Bei schlanken Tieren lässt sich da aber kaum ein Unterschied erkennen.

In der Regel vertragen Kitten (nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft) eine Kastra am besten, springen meist am selben Tag schon wieder quietschvergnügt durch die Gegend, da es sich ja um einen minimal invasiven Eingriff handelt, die Narkose sehr gering dosiert ist und sie das einfach besser wegstecken.

Eine Katze, die nicht werfen soll, erst potent werden zu lassen, so dass alle Hormone 'fließen' und sich der Körper darauf einstellt, nur um DANN in den Hormonkreislauf wieder einzubrechen und ihr die Hormone wieder zu entziehen, was eine weitere Veränderung des Körpers bedingt, halte ich persönlich für Quälerei, ich bin aber kein Mediziner, habe mir das nur angelesen. Ich würde so nicht handeln.

• Lotte erste mal rollig Beitrag #18
war mir anfangs auch unsicher, ob der Miez was fehlt, wenn sie hormonell noch nicht "fertig" ist, bevor sie kastriert wird. Hab mich aber dann dank der Info von hier und der Erfahrung meiner Eltern für eine Kastra vor der Rolligkeit entschieden und bin mittlerweile froh darüber, obwohl ich nicht finde, dass man bei der Katra einer Katze von einem minimalinvasivem Eingriff sprechen kann, aber das wird ja nicht besser, nach dem Rollen.

• Lotte erste mal rollig Beitrag #19
[...] obwohl ich nicht finde, dass man bei der Katra einer Katze von einem minimalinvasivem Eingriff sprechen kann, aber das wird ja nicht besser, nach dem Rollen.

Bei Kitten ist das wirklich nur ein winziger Schnitt (im Gegegnsatz zu erwachsenen Katzen) und wird auch von Medizinern unter dem Begriff geführt.

• Lotte erste mal rollig Beitrag #20
Bei Kitten ist das wirklich nur ein winziger Schnitt (im Gegegnsatz zu erwachsenen Katzen) und wird auch von Medizinern unter dem Begriff geführt.

bei mira ist es EIN faden. sie ist knapp 6 monate alt.

Thema:

Lotte erste mal rollig

Lotte erste mal rollig - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
junge Katze das 2.x innerhalb 3 Wochen rollig: Hallo zusammen, bin neu hier und muss leider direkt mal Euer Schwarmwissen anzapfen. Habe seit seit ca. August/Septmeber 2 Katzen in mein Herz...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Bärenschnute Mawko – großer gechillter Katzentiger *Verm. D-weit: Mawko wurde wildlebend eingefangen. Entweder hatte er bis dato keinen oder nur unschönen Menschenkontakt. Er ist geschätzt 4 Jahre alt, nun...
Oben Unten