hallo liebes forum,
wie sicherlich einige gelesen haben, hat es meinen liebling vor einiger zeit böse erwischt (vergewaltigung, zahnabgebrochen, augenlinse abgerissen usw).
ich hatte anfür sich das gefühl, dass es ihr wieder etwas besser ging, nachdem wir nicht jeden tag mit ihr zum tierarzt sind und sie schon die panik in den augen hatte, jedesmal wenn man sich ihr genähert hat. sie wurde wieder zutraulicher. leider hat sie immer noch nicht aufgehört unser ganzes haus zu markieren bzw. neuerdings koxxx und schxxx (sorry für die ausdrucksweise) überall hin.
dazu kommt - und das ist das hauptproblem - das sie seit wochen nicht mehr frisst...wir haben alles an speziellen futtern ausprobiert...trockenfutter billigmarke, super teures futter, spezielles futter vom Tierarzt (das schaut sie mit dem hintern nicht an), leberwurst pur, geschlagene sahne (aus lauter verzweiflung das sie überhaupt mal was schleckt), thunfisch ohne öl, huhn mit reis, spezielle pasten vom Tierarzt wo alle wichtigen nährstoffe drinnen sind...NICHTS, sie frisst einfach NICHTS...sie leckt ein bischen daran herum...würgt vielleicht mal zwei brekkies runter und das war es...sie besteht nur noch aus haut und knochen und ich hab echt panik! der Tierarzt weiß auch nicht mehr was man noch machen kann, blutwerte usw. stimmen alle, zähne sind auch ok...
das einzige was mir aufgefallen ist, wenn sie schluckt hab ich das gefühl sie würgt...sprich bei einem kleinen bissen setzt sie sich auf und versucht den hals lang zu machen...Tierarzt weiß keinen rat. allenfalls eine op bzw. vollnarkose damit man sie röntgen kann, aber dafür ist sie mittlerweile zu unterernährt.
hat jemand schonmal von sowas gehört, kann es sein das sie das alles einfach psychisch nicht verkraftet hat?!
ich bin über jeden kleinsten tip froh...(weitere Tierarzt scheiden aus, wir haben schon den dritten ausprobiert, der auch nicht weiter weiß und jedesmal wenn wir sie richtung auto tragen erleidet sie fast einen herzinfarkt...).
unglückliche grüße
tapsi