Einige Fragen zur kleinen Mietze

Diskutiere Einige Fragen zur kleinen Mietze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; bei uns ist ne kleine Mietze eingezogen. Sie ist 9 Wochen alt und sie frist für 3 Große ! Gibt es eine Höchstvorgabe wieviel sie maximal fressen...
  • Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #1
Maudie

Maudie

bei uns ist ne kleine Mietze eingezogen. Sie ist 9 Wochen alt und sie frist für 3 Große ! Gibt es eine Höchstvorgabe wieviel sie maximal fressen darf ?
Dann , habe ich mal gelesen wenn Katzen zu wild, also mit Krallen und stark zubeißen, spielen, soll man sie anpusten, Stimmt das?
Stimmt das auch das man Katzen erst mit 12 Wochen impfen kann/darf ?

LG Jana

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #2
jana, du hast 28 beiträge hier im forum und legst dir immer noch so eine junge katze zu?

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #3
Also grundsätzlich kannst du der Katze soviel zu essen geben wie sie möchte. Sie ist klein und muss noch wachsen. Das mit dem anpusten stimmt das ist so wie fauchen dadurch lernt sie das sie was nicht darf, klappt aber nicht bei jeder Katze wie meinem Felix. Also meinen kleinén Findelkinder vor ein paar Jahren habe ich mit 8 und 12 Wochen geimpft und natürlich davor entwurmen. Warum hast du noch so ein kleines Würmchen.

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #4
Darf man keine Kitten kaufen ???????? Ich verstehe eure Frage nicht !!

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #5
9 wochen ist viel zu jung. frühestens 12 wochen, eher noch später...

lass das tier futtern, so viel es mag. hast du deine coonies noch? dann ist es immerhin nicht allein.
mit 9 wochen sollte es die erste impfe haben, die 2. mit 12 wochen.
anpusten ist ok.

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #6
Du hättest SO VIELE MÖGLICHKEITEN gehabt, dich hier einzulesen und was machst du? Reißt ein Kitten viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern weg und hast keine Ahnung, was/wieviel es fressen darf und holst dir auch noch ein gänzlich ungeimpftes Tier?! Ein solches Verhaöten finde ich ehrlich unmöglich und tierverachtend!

Ist deine Allergie denn nun plötzlich verschwunden?

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #7
Nein habe ich nicht mehr, die Coonies konnte ich an tolle Plätze vermitteln.
Nach aussage der Dame , dürfe man Kitten erst mit 12 Wochen impfen, da ich aber genau wußte ob es nun stimmt , habe ich nichts mehr dazu gesagt. Bei Hunden fängt man nämlich ab der 6. Woche an. Sie ist noch eine Wohnungskatze , muß ich gegen alles impfen?

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #8
bei hunden wird ebenfalls erst mit 8 wochen geimpft!!!!!!!

tu dir selbst einen gefallen, hol eine katze dazu, wenn das kleine geimpft ist. MINDESTENS 12 wochen bei der mutter geblieben, kann es dem kleinen noch sehr viel beibringen.

und nun halte ich mich hier raus, sonst wird gleich wer durch die leitung gezogen.

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #9
<----- bin sprachlos!!!

jetzt ist das kleine würmchen also auch noch allein???
sorry, aber ich dachte wer hier ist, hat auch was gelernt......

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #10
Soll das kleine ein Freigänger werde. Dann solltest du RCP impfen und Tollwut. Ich habe dich nicht angegriffen ich habe lediglich gefragt und deine Fragen beantwortet. Hast du vor dir noch ein 2 Kitten zu holen. Darf ich jetzt noch mal fragen warum die Frau dir das klene schon mit 9 Wochen gegeben hat.

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #11
Soll das kleine ein Freigänger werde. Dann solltest du RCP impfen und Tollwut.
Bei Freigängern würde ich nach vorherigem Antigentest
zusätzlich eine FeLV - Impfung (Leukose) empfehlen.

Grüße,
Armitage

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #12
@ Stulle
Bei Hunden nach der 6. Woche Parvovirose !! Macht nur nicht jeder.

Wenn ich die kleene nicht genommen hätte hätt's ein anderer gemacht. Wenn ich noch 4 Wochen gewartet hätte , wäre sie nicht mehr da !!!!!!!!!!!!!!!
Die Dame hat sie schon so früh abgegeben , weil der Wurf ihr über die Ohren wuchs. Ihre Eltern haben Papiere unsere aber nicht.
Sie soll in ca einem halben - einem Jahr Freigänger werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #13
[...] Wenn ich die kleene nicht genommen hätte hätt's ein anderer gemacht. Wenn ich noch 4 Wochen gewartet hätte , wäre sie nicht mehr da !!!!!!!!!!!!!!!
Die Dame hat sie schon so früh abgegeben , weil der Wurf ihr über die Ohren wuchs. Ihre Eltern haben Papiere unsere aber nicht. [...]
Genau, das ist ein wundervoller Grund, Tierelend von Vermehrer weiter und immer weiter zu unterstützen, bravo :evil:.

Und wieder einmal fragt man sich, wozu man seitenweise aufklärt, offensichtlich WOLLEN viele Menschen ja gar nicht lernen, Fehlverhalten wird immer wieder durch die blödesten Ausflüchte schöngeredet.

Und das alles immer wieder auf dem Rücken unschuldigen Tiere, die können einem echt nur Leid tun.

Ich kann dir nur raten, dich hier nun, wenn du es schon nicht für nötig gehalten hast, das VOR den Einzug des Kleinen zu tun, wie das ein verantwortungsvoller Mensch getan hätte, schlau zu machen, aber ich fürchte, dass auch das nicht geschieht, schließlich wäre hier schon genug Gelegeheit gewesen, das inzwischen zu erledigen.

Wirklich traurig für das arme Miezenkind :cry:.

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #14
maudie, ich darf behaupten, mich wirklich gut mit hunden auszukennen, ebenfalls mit ihrer aufzucht, den nötigen impfen etc., eben weil wir selber hunde züchten, ich SEHR im zuchtverein und den mit den mitarbeitetenden TÄ engagiert bin. und mit 6 wochen, wo gerade die milchzähne durchbrechen bzw dabei sind, wird kein verantwortungsvoller Tierarzt und noch viel weniger der verantwortungsvolle züchter impfen lassen. parvo wird mit 8 und 12 wochen geimpft.

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #15
Ganz ehrlich entweder hätte ich gewartet und sie erst mit 12 Wochen geholt oder gar nicht. Egal wie sie mir gefallen würde sowas geht doch nicht. Ist sie dann wenigstens entwurmt worden oder hast du nur eine menge Geld zahlen müssen für das Kätzchen an dem nichts gemacht ist. Sorry aber ich hatte gerade echt versucht geduld mit dir zu haben aber langsam platzt mir echt der Kopf. Nimmst du wenigstens ein zweites Kätzchen dazu.

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #16
@ Maudie: Ich dachte du hättest eine Allergie? Oder bin ich da nicht auf dem AKTUELLEN Stand?!?
Ansonsten kann ich nur den anderen Zustimmen.
Und bitte bitte, wenigstens eine 2. Katze mit mind. 12 Wochen dazu holen.

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #17
Meine Allergie besteht noch. Habe bei den Coonies immmer weniger Symptome gezeigt. Nun hatten wir uns dazu entschlossen ein Kätzchen bei uns einziehen zu lassen.
nein ich habe nicht viel Geld bezahlt. Ich sehe es aber oft das die Kitten ohne Papiere für 300 oder mehr verkauft werden. Ich habe bei weitem nicht so viel bezahlt.
@Stulle
Wir hatten auch schon 2 Würfe und einmal 5 Wochen alte Welpen aufgenommen.2x wurden sie mit 6 Wochen geimpft.Ist allerdings schon über 2 Jahre her.
@ Saurier
Ich denke ich habe mich gut damit auseinandergesetzt , mir kommt es einfach zuviel vor was sie frist.Und bei den Impfungen denke ich wenn sie nur eine Wohnungskatze ist , das eine Katzenseucheimpfung reicht.

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #18
@Stulle
Wir hatten auch schon 2 Würfe und einmal 5 Wochen alte Welpen aufgenommen.2x wurden sie mit 6 Wochen geimpft.Ist allerdings schon über 2 Jahre her.

selbst vor 2 jahren sind welpen mit 4-6 wochen volles hörnchen am zahnen gewesen...

@ Saurier
Ich denke ich habe mich gut damit auseinandergesetzt , mir kommt es einfach zuviel vor was sie frist.Und bei den Impfungen denke ich wenn sie nur eine Wohnungskatze ist , das eine Katzenseucheimpfung reicht.

nein, wenn du dich genug auseinandergesetzt hättest, hättest du jetzt nicht ein viel zu junges kitten, ungeimpft in einzelhaft.

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #19
Für ne Wohnungskatze brauchst Du Katzenseuche + Schnupfen geimpft. Evtl. noch Tollwut.

• Einige Fragen zur kleinen Mietze Beitrag #20
Meine Allergie besteht noch. Habe bei den Coonies immmer weniger Symptome gezeigt. Nun hatten wir uns dazu entschlossen ein Kätzchen bei uns einziehen zu lassen.
nein ich habe nicht viel Geld bezahlt. Ich sehe es aber oft das die Kitten ohne Papiere für 300 oder mehr verkauft werden. Ich habe bei weitem nicht so viel bezahlt.
@Stulle
@ Saurier

Sorry, aber du hast keine Ahnung und bist auch gar nicht daran interessiert, etwas zu lernen, außerdem weißt du scheinbar selber nicht, was du hier schreibst - erst soll sie Freigänger werden (was ja eine ganz andere Grundimmunisierung voraussetzt), dann wieder Wohnungskatze, komm erst mal selber klar...

Ich bin raus hier, hier WILL jemand ABSOLUT NICHT lernen, sondern einfach nur Absolution für all den Mist, den er mit dem Tier baut (und wieso sollte die Allergie jetzt plötzlich weg sein?!), das wirst du von mir und den anderen verantwortungsvollen Tierhaltern hier nicht bekommen.

Unendlich traurig fürs Tier, das ein verantwortungsvolleres Zuhause verdient hätte, da es schon bei einem elendigen Vermehrer aufwachsen musste :cry:.

BITTE: LIES DICH HIER EIN, MAN KANN ALLES HIER IM FORUM NACHLESEN!

Thema:

Einige Fragen zur kleinen Mietze

Einige Fragen zur kleinen Mietze - Ähnliche Themen

Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten