Gewicht Kitten & welche Leckerlis?

Diskutiere Gewicht Kitten & welche Leckerlis? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo & Miau :) Hab mal ne Frage bzgl. Gewicht von meinem Birmakitten. Es ist ein kleines Katerchen und am 25.8. geboren, ich habe ihn am 14.11...
  • Gewicht Kitten & welche Leckerlis? Beitrag #1
graefinmasha

graefinmasha

Hallo & Miau :)

Hab mal ne Frage bzgl. Gewicht von meinem Birmakitten. Es ist ein kleines Katerchen und am 25.8. geboren, ich habe ihn am 14.11. bekommen, da wog er 960 gr., bissl leicht, er hatte ne dicke Schwester die ihm alles weggefressen hat *lol*

Heute wiegt er 1580 gr. und ich frage mich ob das ok oder zu dünn ist. Was meint ihr, ich finde er sieht ok es, aber da ich schon so lange kein "Baby" mehr hatte keine Ahnung!

Er frisst Grau NF und Miamor, ca. 300-400 gr am Tag, soviel er will halt :)

Und meine zweite Frage: was kann ich ihm mal Besonderes servieren? Darf ein Kitten schon Leckerlis wie die von Gimpet, auf die wäre er scharf! Oder Hüttenkäse und sowas? Trockenfutter gibt es manchmal bissl, aber ich will ihn halt verwöhnen :)

Hab so ne Schlagsahne Laktosereduziert gesehen, dürfen Katzen das? Minus-L heisst die und im Forum habe ich gesehen das manche die Milch davon als Leckerli geben???

Liebe Grüße
Lucie mit Sari & Nino und im Herzen für immer den geliebten Johnny und Kuschel

• Gewicht Kitten & welche Leckerlis? Beitrag #2
Hi du,

sowas ähnliches hab ich auch mal gefragt.

Also, wenn du die Rippen noch fühlen kannst, ist er wenigstens nicht zu dick, wenn es aber zu knöchern ist, ist er zu dünn. Und was ich noch als Antwort bekommen habe, ist dass Kitten bis 1 Jahr soviel fressen dürfen, wie sie wollen.

Meine kleinen Racker bekommen auch schon mal ein Leckerli, m ögen sie auch sehr gern. Wenn es bei mir mal Fisch gab, kriegen sie davon auch was, aber nur ne Gabel voll und ohne Soße.

Lass ihn einfach fressen bis er satt ist, dann wird er auch nicht zu dick. Meine wiegen oder haben ähnlich viel gewogen... allerdings kenn ich mich mit den Rassen nicht aus.

LG Lewis

Thema:

Gewicht Kitten & welche Leckerlis?

Gewicht Kitten & welche Leckerlis? - Ähnliche Themen

Katzen an der Leine, wer weiss was dazu?: Hallo an Alle :) Was haltet ihr denn von Katzen an der Leine? Ich habe nun meinen 5 Monaten alten Birmakater leider ohne Freigangmöglichkeit und...
Welches Futter für mein Birma-Kitten?: Hallo ihr Lieben :) Habe seit 1 Woche ein 11 Wochen altes Birmakaterle und frage mich, was ich denn am allerbesten füttern sollte. Habt ihr...
Wasser mit Trofugeschmack- ist das ok?: Hallo an alle, mein lieber Birmakater(9) hat grad ne Mandelentzündung und ich finde dazu sollte er mit den Ab Tabletten mehr trinken. Überhaupt...
Nassfutter für Kitten, was ratet ihr?: Hallo ihr Lieben! Nachdem ich hier viel gestöbert habe und auch mal gefragt, war ich heute im Futterhaus und bin wieder verwirrt. Ich will...
Oben Unten