Die machen mich irre! Apettitanreger?

Diskutiere Die machen mich irre! Apettitanreger? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, sorry, stimmt ich habe nur ganz kurz die Su.fu. benutzt. Zur Not einfach löschen. Aber ich kann und mag gerade nicht mehr. Meine Katzen (6,5...
  • Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #1
Patentante

Patentante

Hi,

sorry, stimmt ich habe nur ganz kurz die Su.fu. benutzt. Zur Not einfach löschen. Aber ich kann und mag gerade nicht mehr.

Meine Katzen (6,5 Monate) nörgeln ja schon ne Weile total am Futter rum. Tierarzt sagt, noch mehr abnehmen geht gar nicht. "Erfolg" heute: Christopherus neu ausprobiert. Ein paar Happen wurden genommen. Select Gold? Pustekuchen. Aldi (das sonst immer genommen wird): ein paar Happen. Macs? Wir doch nicht! Das einzige was ansatzweise genommen wird ist Perfect Fit Tro.fu.! (ja, Schande über mich, dass ich sowas überhaupt im Haus habe).
Habe schon versucht, Käsepaste übers Futter zu geben. Interessiert niemanden (Käsepaste pur schon). Und ich denke eigentlich nicht, dass die krank sind. Die Wiegung eben ging leider total daneben (Personenwaage taugt einfach nix).

Sorry, fällt irgendjemand ein Wundermittel ein? KEINE Lust, morgen schon wieder zum Tierarzt zu müssen, weil die Blödnasen am Futter mäkeln! (sorry, für die die mich nicht kennen: ich würde für die Fellpopos meine linke Niere spenden. Aber mich nachts nicht schlafen lassen und tags nicht essen geht gerade GAR nicht!)

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #2
Meine fahren im Moment auf Real Nature (Fressnapf) ab und zwar auf die 100 g Alu-Schälchen, die in einem würfelförmigen Pappkarton angeboten werden. Alles andere wird im Moment mit Verachtung gestraft.

Eben gab es z.B. Huhn & Garnelen mit grünen Nudeln und Traubenkernöl - da sieht der Napf aus, wie gespült.

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #3
Real Nature hätte ich sogar noch da (die Dosen). Das gab es auch schon ewig nicht mehr... aber ich trau mich nicht recht, weil die gerade erst seit Kurzem vom Schonfutter runter sind und die heute eh schon so viel durcheinander gekostet haben? Werde nachher auf jeden Fall noch sehen, ob sie Hipp nehmen. Aber weniger als Ernährung als als Test. Wenn sie das auch nicht nehmen...

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #4
Kenn ich!
Hast Du mal die kleinen Carny Ocean Dosen probiert? Die werden bei mir zumindest meistens gefressen. Heute hatte ich nach der 3. aufgemachten Dose Erfolg. Das 1. war Bozita Hühnchen, Mogli hat nur die Soße geschlabbert und geplärrt, danach Animonda vom Feinsten Rind, Mogli war empört, Carnie Ocean, Mogli hat zwei Happen gefuttert und heute abend gabs Hühnerbrust, da hat sie ausnahmsweise mal reingehauen, obwohl sie da sonst auch nicht wirklich drauf steht.
Bin diesbezüglich auch ziemlich verzweifelt, weil Mogli recht schmal ist, dafür wird Balu aber immer dicker, muß ja schließlich ihre Reste futtern...
Ziehe schon in Erwägung zu barfen wenn das so weitergeht, aber wie ich meine kenne, mach ich den Gefrierschrank voll mit mühevoll Selbstgemachtem und dann wird nach Dosenfutter geplärrt...

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #5
Was mich grad so fertig macht, ist das Mikey bei der letzten Wiegung schon 200 Gramm abgenommen hatte! Die heute war wie gesagt total daneben (auf der einen Waage hätte er nochmal 200 Gramm abgenommen in wenigen Tagen; auf der anderen leicht zugenommen. Verwirrt bin!).

Fisch geht hier leider sowas von gar nicht (maximal wenn ein sehr geringer Anteil mit drin ist). Leider habe ich kein Whiskas mehr da. Die Beutelchen gehen immer. Seufz. Im Prinzip läuft es eh nach dem Motto: je billiger desto lieber!

Es gab doch mal so Zeug, das man übers Futter streuen konnte. Gibt es das noch?

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #6
Hallo Patentante,

wir haben (als es Hope nicht gut ging und er nichts essen wollte) von unserer Tierarzt ReConvales Tonicum bekommen, stimuliert die Nahrungsaufnahme; vielleicht würde das ja bei Euch auch helfen :?:

Ein Versuch wäre es wert, viel Glück ;-)

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #7
Hi Patentante,

bei meinen Nörglern hilft Thrive Hühnchen. Das brösele ich immer ganz klein und streu es über das Futter.

Bei Mini hilft frisch geriebener Parmesankäse.

Grüße fuzzy (Vollmeise)

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #8
So. Erstmal haben wir den Begriff "Katzen füttern" mal wieder wörtlich genommen. Wo auch immer der Unterschied sein soll, wenn ich jeder einzelnen Nase das Futter (nach wie vor das Macs) Bröckchenweise vor die Nase lege!? Viel wars nicht. Muss aber einfach reichen für heute. Schluss mit lustig hier! :-o

Danke für die Tipps. Mal sehen, ob davon etwas funktioniert. Was ist Shrive Hühnchen bzw. wo kriegt man das?
Was kostet denn das Tierarzt-Mittel?

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #9
Was das Mittel kostet kann ich Dir leider nicht sagen, habe den Preis nicht mehr im Kopf, sorry.
Aber vielleicht bekommt das auch in der Apotheke, einfach mal nachfragen.

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #10
Guten Morgen, viele Katzen stehen auf Bierhefeflocken. Vielleicht klappt es, wenn Du davon etwas übers Futter streust.
B-Vitamine regen auch den Appetit an und machen schönes Fell. :wink:

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #11
Hallo Patentante,

Thrive bekommst du im Fressnapf oder bei Zooplus.
Da reicht ein Bröckchen, fein gerieben, für eine Futterportion.

Grüße fuzzy

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #13
Nutri-Paste .... danach hat unser alter Kater nahezu einen Fressanfall bekommen.

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #14
Hi,

sorry, stimmt ich habe nur ganz kurz die Su.fu. benutzt. Zur Not einfach löschen. Aber ich kann und mag gerade nicht mehr.

Meine Katzen (6,5 Monate) nörgeln ja schon ne Weile total am Futter rum. Tierarzt sagt, noch mehr abnehmen geht gar nicht. "Erfolg" heute: Christopherus neu ausprobiert. Ein paar Happen wurden genommen. Select Gold? Pustekuchen. Aldi (das sonst immer genommen wird): ein paar Happen. Macs? Wir doch nicht! Das einzige was ansatzweise genommen wird ist Perfect Fit Tro.fu.! (ja, Schande über mich, dass ich sowas überhaupt im Haus habe).
Habe schon versucht, Käsepaste übers Futter zu geben. Interessiert niemanden (Käsepaste pur schon). Und ich denke eigentlich nicht, dass die krank sind. Die Wiegung eben ging leider total daneben (Personenwaage taugt einfach nix).

Sorry, fällt irgendjemand ein Wundermittel ein? KEINE Lust, morgen schon wieder zum Tierarzt zu müssen, weil die Blödnasen am Futter mäkeln! (sorry, für die die mich nicht kennen: ich würde für die Fellpopos meine linke Niere spenden. Aber mich nachts nicht schlafen lassen und tags nicht essen geht gerade GAR nicht!)

wie fütterst du denn? hast du immer futter stehen?

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #15
Danke für die vielen Tipps. Bin zwar in Hektik heute. Werde aber nachher mal sehen, was ich im FN finde. Auf Hühnchensnacks stehen sie zumindest.

Ob ich immer Futter stehen habe. Ja-ein. Eigentlich ja. Denn sonst funktioniert es gar nicht. Das läuft oft nach dem Schema ab: alle vier haben früh Hunger, kommen kurz an den Napf. Zwei verschwinden wieder, kommen ne Viertel Stunde später wieder etc. Für 200 Gramm Frühstück (immer noch die beste Mahlzeit des Tages) brauchen die oft zwei Stunden und mehr! Leider haben wir Stress mit dem Nachbarkater, so dass ich es oft doch wegstellen muss. Das geht noch schlechter (von wegen: ich muss essen wenn was da ist würde hier glaub ich nicht funkionieren).

Ich befürchte fast, ich muss über den Futterplatz auch noch mal nachdenken. Mitten in der Küche ist nicht optimal. Leider habe ich nur wenig Möglichkeiten.
Ansonsten heute früh das Selbe Spiel: Schonfutter, das sie letzte Woche noch mochten aufgemacht: Scharren, Naserümpfen. Aldi drüber. Zwei haben ein paar Happen genommen. Dem dritten habe ich es zum Schlafplatz gebracht. DAS geht dann plötzlich!?

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #16
hast du schon vitamin b versucht?
da habe ich auch gute erfahrung mit gemacht.
3 tropfen....eine viertelstunde später hat sie reingehauhen....

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #17
Da die ein halbes Jahr lang krank waren, monatelang nur Tierarzt- und sonstiges Schonfutter kriegen durften, Milchprodukte jeder Art gestrichen waren, sowie Malz- und sonstige Pasten muss ich sehr vorsichtig sein. Nach einem derben Rückschlag beim ersten Versuch auf normales Futter zurückzukehren sind wir jetzt an dem Punkt, dass ich diverse Sorten wieder "eingeführt" habe und die auch vertragen werden. Inclusive Malz- und Käsepaste in moderaten Mengen. Aber wie gesagt: ich bin noch seehr vorsichtig.

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #18
aber was ist mit den b-vitaminen?

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #19
Naja, aber das sind doch auch Medikamente? Die man nicht unbedingt ohne ärztlichen Rat geben sollte?

• Die machen mich irre! Apettitanreger? Beitrag #20
ja, meine Tierarzt hat mir damals nen vitamin b komplex mitgegeben. aber da musste meine mona nicht mit.;-)

Thema:

Die machen mich irre! Apettitanreger?

Die machen mich irre! Apettitanreger? - Ähnliche Themen

Diese Mäkelei macht mich irre :-(: So Ihr Lieben, jetzt melde ich mich seit längerem auch mal wieder zu Wort: Wir hatten hier ja immer schon ein bisschen Schwierigkeiten mit dem...
Oben Unten