Hallo,
ich bekomme im Januar ein 7 Monate altes Ragdollmädchen. Damit sie nicht alleine ist, bekommt sie noch einen roten 1 jährigen Perserkater dazu. Er wird von privat abgegeben, wurde aber noch nicht kastriert ( für mich unverständlich ). Damit es nicht zu Nachwuchs kommt, wollte ich ihn dann direkt am nächsten Tag kastrieren lassen. Da Kater aber ja noch 6 Wochen nach Kastra decken können, will ich auf Nummer sicher gehen.
Da ich gelesen habe, dass Ragdolls Spätentwickler sein sollen, wann ist mit der ersten Rolligkeit zu rechnen ? Habe heute auf einer Seite gelesen, da wurde eine Ragdolldame erst mit 18 Monaten das erste Mal rollig. Kann das sein ? Ich konnte es nicht so recht glauben.
Wie ist es mit der Narkose bei Ragdolls ? Sind sie da wirklich empfindlicher ? Habe gelesen, das sogenannte ,, Maskenkatzen " empfindlicher sein sollen. Sie dürften nicht so viel Narkose bekommen wie eine normale Katze mit gleichem Gewicht.
Wenn es so ist, zu welcher Narkoseform ratet ihr ? Sie muß ja auch kastriert werden. Habe nur Angst, dass etwas passiert.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Melanie