Ab welchen Alter werden Ragdolls rollig ?

Diskutiere Ab welchen Alter werden Ragdolls rollig ? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich bekomme im Januar ein 7 Monate altes Ragdollmädchen. Damit sie nicht alleine ist, bekommt sie noch einen roten 1 jährigen Perserkater...
  • Ab welchen Alter werden Ragdolls rollig ? Beitrag #1
Djamila1

Djamila1

Hallo,

ich bekomme im Januar ein 7 Monate altes Ragdollmädchen. Damit sie nicht alleine ist, bekommt sie noch einen roten 1 jährigen Perserkater dazu. Er wird von privat abgegeben, wurde aber noch nicht kastriert ( für mich unverständlich ). Damit es nicht zu Nachwuchs kommt, wollte ich ihn dann direkt am nächsten Tag kastrieren lassen. Da Kater aber ja noch 6 Wochen nach Kastra decken können, will ich auf Nummer sicher gehen.

Da ich gelesen habe, dass Ragdolls Spätentwickler sein sollen, wann ist mit der ersten Rolligkeit zu rechnen ? Habe heute auf einer Seite gelesen, da wurde eine Ragdolldame erst mit 18 Monaten das erste Mal rollig. Kann das sein ? Ich konnte es nicht so recht glauben.

Wie ist es mit der Narkose bei Ragdolls ? Sind sie da wirklich empfindlicher ? Habe gelesen, das sogenannte ,, Maskenkatzen " empfindlicher sein sollen. Sie dürften nicht so viel Narkose bekommen wie eine normale Katze mit gleichem Gewicht.

Wenn es so ist, zu welcher Narkoseform ratet ihr ? Sie muß ja auch kastriert werden. Habe nur Angst, dass etwas passiert.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Melanie

• Ab welchen Alter werden Ragdolls rollig ? Beitrag #2
Also, ICH würde erst die Katze kastrieren lassen (wieso ist die denn mit 7 Monaten noch nicht kastriert?!) und den Kater erst mal 'ankommen' lassen, bevor du ihn kastrieren lässt. Aus welcher Cattery stammt denn deine Ragdoll? Es kann nämlich auch linienabhängig sein, wie das mit dem Rolligwerden ist, ich würde den Züchter danach fragen.

Die beste Lösung und eigenlich auch die verantwortungsvollste von beiden Tiervorbesitzern (scheinbar sind sie das beide nicht... :roll:) wäre, dass beide Tiere im alten Zuhause kastriert würden, um den Stress zu mindern und dann erst umziehen.

Thema:

Ab welchen Alter werden Ragdolls rollig ?

Ab welchen Alter werden Ragdolls rollig ? - Ähnliche Themen

Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten