20.12.2010 Schrei Katze Beitrag #1 D Departed Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Forengemeinde, Ich und meine Frau haben nun seit ein paar Tagen, zwei 14Wochen alte Käatze(Kater und Kätzin, Geschwister). Beide sind lebhaft,entdecken unsere große Wohnung,fressen und trinken,gehen aufs Klo und schmusen. Wir machen uns aber Sorgen um das Mädchen, sie schreit herzzerreißend wenn sie von uns Zweibeinern allein gelassen wird. Wir lassen extra alle türen auf(außer der Haustür) damit sie zu uns ins schlafzimmer kommen könnte wenn sie die nähe braucht/sucht/will aber sie steht dann im Flur und sitzt vor der Treppe auf der sie noch mittags gespielt hat und schreit als wenn man ihr weis gott was an tun würde. Steht man dann auf geht zu ihr hin ist sie ruhig solang man mit ihr spricht. Hat jemand einen Rat was wir noch tun können damit es ihr Besser geht? Danke für eure Tips liebe Grüße
Hallo liebe Forengemeinde, Ich und meine Frau haben nun seit ein paar Tagen, zwei 14Wochen alte Käatze(Kater und Kätzin, Geschwister). Beide sind lebhaft,entdecken unsere große Wohnung,fressen und trinken,gehen aufs Klo und schmusen. Wir machen uns aber Sorgen um das Mädchen, sie schreit herzzerreißend wenn sie von uns Zweibeinern allein gelassen wird. Wir lassen extra alle türen auf(außer der Haustür) damit sie zu uns ins schlafzimmer kommen könnte wenn sie die nähe braucht/sucht/will aber sie steht dann im Flur und sitzt vor der Treppe auf der sie noch mittags gespielt hat und schreit als wenn man ihr weis gott was an tun würde. Steht man dann auf geht zu ihr hin ist sie ruhig solang man mit ihr spricht. Hat jemand einen Rat was wir noch tun können damit es ihr Besser geht? Danke für eure Tips liebe Grüße
20.12.2010 Schrei Katze Beitrag #2 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 wenn das tier gesund ist ... ignorieren
20.12.2010 Schrei Katze Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.046 Reaktionspunkte 29.474 hallo und willkommen. kann die kleine denn hören?
20.12.2010 Schrei Katze Beitrag #4 A ash88 Gast Hallo vielleicht ist sie taub? Ich hab einen tauben Kater zuhause und wenn er mich nicht sieht fängt er ganz fürchterlich das schreien und weinen an... Manchmal hört sich das wirklich an als ob ich ihn quälen würde... Aber sobald er mich wieder sieht ist alles in Ordnung
Hallo vielleicht ist sie taub? Ich hab einen tauben Kater zuhause und wenn er mich nicht sieht fängt er ganz fürchterlich das schreien und weinen an... Manchmal hört sich das wirklich an als ob ich ihn quälen würde... Aber sobald er mich wieder sieht ist alles in Ordnung
20.12.2010 Schrei Katze Beitrag #5 S Shiva_Anubis Gast Vielleicht will sie einfach nicht alleine sein und schreit deswegen oder will mehr Beschäftigung, Zuneigung... also meine Große schreit heut noch sehr oft. Sie plappert sehr viel und redet sehr oft mit mir. =) Hab mich aber daran gewöhnt und lieb das auch an ihr... )) Sie ist eben viel Zuwendung gewöhnt und wenn ich mal nicht so viel Zeit für sie hab, geht das Geschrei los...
Vielleicht will sie einfach nicht alleine sein und schreit deswegen oder will mehr Beschäftigung, Zuneigung... also meine Große schreit heut noch sehr oft. Sie plappert sehr viel und redet sehr oft mit mir. =) Hab mich aber daran gewöhnt und lieb das auch an ihr... )) Sie ist eben viel Zuwendung gewöhnt und wenn ich mal nicht so viel Zeit für sie hab, geht das Geschrei los...
20.12.2010 Schrei Katze Beitrag #6 D Departed Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, Danke schonmal für die vielen Antworten. Also hören kann sie. Laut Tierarzt ist sie Top fit. Also einfach ignorieren... Dann hoff ich kann ich heut Nacht mal wieder durch schlafen
Hallo, Danke schonmal für die vielen Antworten. Also hören kann sie. Laut Tierarzt ist sie Top fit. Also einfach ignorieren... Dann hoff ich kann ich heut Nacht mal wieder durch schlafen
20.12.2010 Schrei Katze Beitrag #7 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Hallo das haben meine auch gemacht, als sie noch klein waren. Hab sie dann einfach entweder gerufen oder abgeholt. Das hat bei uns so mit 4-5 Monaten aufgehört. Ignorieren fänd ich anstrengend, bei uns war immer Ruhe, wenn sie dann wieder im selben Raum waren, wie ist das bei euch? LG Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
Hallo das haben meine auch gemacht, als sie noch klein waren. Hab sie dann einfach entweder gerufen oder abgeholt. Das hat bei uns so mit 4-5 Monaten aufgehört. Ignorieren fänd ich anstrengend, bei uns war immer Ruhe, wenn sie dann wieder im selben Raum waren, wie ist das bei euch? LG
20.12.2010 Schrei Katze Beitrag #8 jastrumi Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 mein charlo mit 9 monaten macht noch immer
20.12.2010 Schrei Katze Beitrag #9 D Departed Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Huhu, ja das mit in den Raumholen und Rufen haben wir gemacht, das Problem ist dann nur dann hockt sie unterm bett und schreit Das ist dann noch suboptimaler als dass sie im Flur steht und schreit)
Huhu, ja das mit in den Raumholen und Rufen haben wir gemacht, das Problem ist dann nur dann hockt sie unterm bett und schreit Das ist dann noch suboptimaler als dass sie im Flur steht und schreit)
21.12.2010 Schrei Katze Beitrag #10 S Shiva_Anubis Gast grins... im bett auch noch schreien? hihi... klar is net lustig, aber die Vorstellung irgendwie... also mein Kater bringt es auch fertig und meckert nachts in meinem Bett rum, schleckt mich dann überall ab und schnurrt wie verrückt, so dass ich wach werde.... kann auch schon mal 3 h nachts sein.... was bei Schlafstörungen schon cool kommt, wenn man dann nimmer einschlafen kann.. =)
grins... im bett auch noch schreien? hihi... klar is net lustig, aber die Vorstellung irgendwie... also mein Kater bringt es auch fertig und meckert nachts in meinem Bett rum, schleckt mich dann überall ab und schnurrt wie verrückt, so dass ich wach werde.... kann auch schon mal 3 h nachts sein.... was bei Schlafstörungen schon cool kommt, wenn man dann nimmer einschlafen kann.. =)