Hallo ihr Lieben,
ich möchte dann auch mal meine Geschichte erzählen. Im Oktober zog bei uns meine kleine Amelie ein. Amelie war zum damaligen Zeitpunkt 12 Wochen alt und ich dachte wir machen alles richtig. Ich brauche ja auch nur eine Katze, die wären doch eh Einzelgänger. Als Amelie bei uns einzog, wurde gleich deutlich, dass Amelie eine Katze mit viel Temperament ist und vom Charakter her eher forsch. Sie hat vor wenig Angst (eigentlich nur vorm Staubsauger:-D:-D).
Amelie lebte einige Wochen bei uns als Einzelkatze. Meine Bedenken diesbezüglich wuchsen von Tag zu Tag mehr. Ich und mein Freund sind voll berufstätig und waren noch die ersten Tage für Amelie zuhause. Mein schlechtes Gewissen wuchs jeden Tag mehr. Ich traute mich abends kaum noch aus dem Haus, da ich ja tagsüber schon arbeiten war.
Amelie gab uns auch immer mehr Zeichen, dass sie nicht ausgelastet war und sich allein gefühlt hat. Sie war sehr anhänglich, hat mich auf Tritt und Schritt verfolgt. Sie wollte immer mit mir spielen und obwohl ich immer die Katzenangel benutzt hatte, nahmen ihre "Attacken" auf meine Beine zu. Amelie weckte uns auch des öfteren in der Nacht auf, indem sie mit ihrer Pfote in unser Gesicht tippte. Wenn ich zur Arbeit wollte, hat sie sich auf meine Handtasche gelegt oder versucht mit durch die Tür zu rennen. All diese Zeichen stimmten mich immer unglücklicher. Ich googelte etwas und stieß auf dieses Forum, wo all meine Sorgen bestätigt wurden.
Ich war erst sehr traurig, da ich Amelie liebe und doch möchte, dass sie glücklich ist. Als der Entschluss dann gefasst war, dass ein zweites Kitten dazu kommen soll, war ich dann doch glücklich, dass ich Amelie das geben würde, was sie braucht. Wir haben uns dann Karl dazugeholt. Er ist circa 4 Wochen jünger als Amelie und vom Temperament für einen Kater sehr ruhig. Die beiden ergänzen sich perfekt und sind sehr glücklich zusammen. Es war für mich die beste Entscheidung überhaupt, Karl dazu zu holen. All die Anzeichen, die Amelie zuvor gezeigt hat sind verschwunden. Die beiden spielen sehr viel und kuscheln.
Vielen Dank an dieser Stelle dem Forum, das mich aufgeklärt und in mener Entscheidung bestärkt hat. Nun noch etwas Zucker für euch: