22.12.2010 zu dünn? Beitrag #1 leila1511 Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Hallo, also folgendes. Mein Kater ( kastriert) 1 Jahr 2 Monate wiegt 6 kg, das seit ca. nem halben Jahr unverändert. Vom GEwicht her paßts ja, aber er kommt mir so dünn vor, im hinteren bereich sieht man die rippen. Zu fressen gibts die Filet sachen von Shiny Cat, ansonsten Trockenfutter. Sollte ich mir gedanken machen? was meint ihr? Mein letzter Kater war auch ziemlich schlank, er nahm allerdings an gewicht ab, er hatte dann Krebs und mußte erlößt werden :-(. Hab solche Angst das mit Came auch was ist :sad: Achja, ansonsten ist er fit.
Hallo, also folgendes. Mein Kater ( kastriert) 1 Jahr 2 Monate wiegt 6 kg, das seit ca. nem halben Jahr unverändert. Vom GEwicht her paßts ja, aber er kommt mir so dünn vor, im hinteren bereich sieht man die rippen. Zu fressen gibts die Filet sachen von Shiny Cat, ansonsten Trockenfutter. Sollte ich mir gedanken machen? was meint ihr? Mein letzter Kater war auch ziemlich schlank, er nahm allerdings an gewicht ab, er hatte dann Krebs und mußte erlößt werden :-(. Hab solche Angst das mit Came auch was ist :sad: Achja, ansonsten ist er fit.
22.12.2010 zu dünn? Beitrag #2 S Sandra88 Gast Vom Gewicht her ist das für einen Kater normal aber wen du dir gedanken machst geh doch mal zum Tierarzt und lass eine allgemeine Untersuchung machen. Meine Katze (katzen sind ja meist immer etwas leichter und kleiner) wiegt nicht sehr viel und ist auch recht schlank die Rippen sieht man bei ihr auch extrem. Habe mir da auch sehr große Gedanken gemacht. Bin dann zum Tierarzt aber es ist alles in Ordnung. So wie bei uns auch der eine ist dicker und der andere dünner aber so lang er nicht abnimmt und frisst, kein durchfall oder sonstiges hat ist das doch gut. Wenn du dir aber sorgen machst wie schon geschrieben geh mit ihm zum Tierarzt.
Vom Gewicht her ist das für einen Kater normal aber wen du dir gedanken machst geh doch mal zum Tierarzt und lass eine allgemeine Untersuchung machen. Meine Katze (katzen sind ja meist immer etwas leichter und kleiner) wiegt nicht sehr viel und ist auch recht schlank die Rippen sieht man bei ihr auch extrem. Habe mir da auch sehr große Gedanken gemacht. Bin dann zum Tierarzt aber es ist alles in Ordnung. So wie bei uns auch der eine ist dicker und der andere dünner aber so lang er nicht abnimmt und frisst, kein durchfall oder sonstiges hat ist das doch gut. Wenn du dir aber sorgen machst wie schon geschrieben geh mit ihm zum Tierarzt.
23.12.2010 zu dünn? Beitrag #3 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 eine katze bei der man die rippen SEHEN kann ist in meinen augen viel zu dünn
23.12.2010 zu dünn? Beitrag #4 Sabotage Beiträge 352 Reaktionspunkte 0 Vllt. solltest du dir Gedanken zur Ernährung machen. Shiny Cat ist ein Ergänzungsfutter und eignet sich nicht als Alleinfuttermittel, Trockenfutter ist nicht die optimale Ernährung für Katzen. Dazu gibt es ausreichende Ratschläge im Forum;-) Rippen sollte man gut ertasten können, "sehen" jedoch nicht. Je nach Linie und Größe deines MC-Katers können 6 Kilo optimal oder zu wenig sein.
Vllt. solltest du dir Gedanken zur Ernährung machen. Shiny Cat ist ein Ergänzungsfutter und eignet sich nicht als Alleinfuttermittel, Trockenfutter ist nicht die optimale Ernährung für Katzen. Dazu gibt es ausreichende Ratschläge im Forum;-) Rippen sollte man gut ertasten können, "sehen" jedoch nicht. Je nach Linie und Größe deines MC-Katers können 6 Kilo optimal oder zu wenig sein.
23.12.2010 zu dünn? Beitrag #5 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Gut geholfen hat bei meiner Mausi das High Perfomance von Kattovit.Mausi war nach den KItten auch sehr dünne.Hab mich dann mal hier im Forum belesen und dieses Produkt getestet. Wirklich supi und Mausi hat tatsächlich einwenig mehr auf die Rippen bekommen. Wenn keine medizinische Ursache hinter der knochigkeit;-) deiner Katz liegt teste es mal. LG Conny
Gut geholfen hat bei meiner Mausi das High Perfomance von Kattovit.Mausi war nach den KItten auch sehr dünne.Hab mich dann mal hier im Forum belesen und dieses Produkt getestet. Wirklich supi und Mausi hat tatsächlich einwenig mehr auf die Rippen bekommen. Wenn keine medizinische Ursache hinter der knochigkeit;-) deiner Katz liegt teste es mal. LG Conny
24.12.2010 zu dünn? Beitrag #6 leila1511 Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Hab mich vll. etwas falsch ausgedrückt, also die Rippen sieht man nicht wirklich. Wenn ich ihn streichle dann spürt man halt die Wirbelsäule und die Oberschenkelknochen. Das Problem ein anderes Futter zu geben geht leider nicht. Er frißt nur dieses Futter von Shiny Cat. leider. Meine andere Katze, ne normale Hauskatze bekommt das vom Aldi. Wäre froh wenn er das auch fressen würde, hab schoan alles probiert das er was anderes frißt, aber nix hat geholfen :-(. Trockenfutter bekommen Sie weil sie es beimk Züchter auch schon bekommen haben, ich weiß das es nicht gut ist, aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich werde jetzt mal bis nächstes Jahr warten und werd dann vll. doch mal zum Tierarzt gehen oder besser gehen lassen. Denn 2x ist mir schon passiert das bei einer Routine Untersuchung 2 meiner Katzen eingeschläfert werden mussten. Hab seitdem PANIK vorm Tierarzt
Hab mich vll. etwas falsch ausgedrückt, also die Rippen sieht man nicht wirklich. Wenn ich ihn streichle dann spürt man halt die Wirbelsäule und die Oberschenkelknochen. Das Problem ein anderes Futter zu geben geht leider nicht. Er frißt nur dieses Futter von Shiny Cat. leider. Meine andere Katze, ne normale Hauskatze bekommt das vom Aldi. Wäre froh wenn er das auch fressen würde, hab schoan alles probiert das er was anderes frißt, aber nix hat geholfen :-(. Trockenfutter bekommen Sie weil sie es beimk Züchter auch schon bekommen haben, ich weiß das es nicht gut ist, aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich werde jetzt mal bis nächstes Jahr warten und werd dann vll. doch mal zum Tierarzt gehen oder besser gehen lassen. Denn 2x ist mir schon passiert das bei einer Routine Untersuchung 2 meiner Katzen eingeschläfert werden mussten. Hab seitdem PANIK vorm Tierarzt