• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

benötige euren Rat...

Diskutiere benötige euren Rat... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr, ich wollte euch mal fragen durch was für Symthome sich Fieber zeigt. Der Kater meiner Freundin ist ein wenig schlapp und sie hat...
  • benötige euren Rat... Beitrag #1
L

Lisle

Hallo Ihr,

ich wollte euch mal fragen durch was für Symthome sich Fieber zeigt. Der Kater meiner Freundin ist ein wenig schlapp und sie hat gesagt sein Fell war etwas verschwitzt. Deswegen gehen wir von Fieber aus und ab und zu sind die Ohren auch ein wenig warm. Gibt es dafür sowas wie Hausmittelchen oder sollte sie lieber gleich zum Tiernotarzt (Tierarzt hat ja ab morgen nicht mehr auf). Wir fragen deswegen weil, man kennt es ja von sich selbst, es Tage gibt da kränkelt man etwas dabei ist es am nächsten Tag schon nicht mehr so schlimm oder fast schon wieder weg. Wie soll sie vorgehen?

liebe Grüße :smile:

• benötige euren Rat... Beitrag #2
Könnt ihr nicht einfach erstmal Fieber messen?

• benötige euren Rat... Beitrag #3
Ja genau, erst mal Fieber messen und dann zum Tierarzt ggf. Tierklinik.

• benötige euren Rat... Beitrag #4
Ja keiner von uns beiden hat ein Fieberthermomether aber das kann man ja kaufen...

LG

• benötige euren Rat... Beitrag #5
Katzen ( und Hunde ) schwitzen nicht wie wir Menschen über die Haut...sondern können nur über die Pfotenballen und das Hecheln Temperatur ausgleichen. ( Allerdings lecken sie sich auch gerne aus Stress )

ein digitales Thermometer -leicht eingefettet-ist das beste-Tier gut festhalten!

grundsätzlich ist es besser mit der katze zum Tierarzt zu gehen...und es ist immer preisgünstiger bei akutem Geschehen NICHT bis zum WE und dem Notdienst zu warten.....

• benötige euren Rat... Beitrag #6
Dankeschön für die ausführliche erklärung....

lg

• benötige euren Rat... Beitrag #7
Du /Ihr wisst schon, wie die Temperatur bei Katzen ist? Warum ist sie "Nass"? Wegen sabbern/lecken ect..?

• benötige euren Rat... Beitrag #8
Nein, das weiss ich nicht kannst du es mir sagen?

LG

• benötige euren Rat... Beitrag #9
Wie gehts der Katze jetzt? Gibts irgendwas neues? Wart ihr beim Doc?

• benötige euren Rat... Beitrag #10
Ich habe heute noch nicht mit ihr gesprochen, aber sobalt sich was neues weis schreibe ich es hier rein... :smile:

LG

• benötige euren Rat... Beitrag #11
Also ich habe heute mit ihr gesprochen, sie hat gesagt ihm gehe es wieder gut... hm... Naja vielleicht war ja wirklich nichts...

Thema:

benötige euren Rat...

benötige euren Rat... - Ähnliche Themen

Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten