Meine Süssen

Diskutiere Meine Süssen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das ist Serafina, sie muss am Anfang stehen, denn ohne sie hätte ich wahrscheinlich keine Katzen... Ende November 2008 habe ich einen Anruf...
  • Meine Süssen Beitrag #1
7

7-katzenleben

Gast
Das ist Serafina, sie muss am Anfang stehen, denn ohne sie hätte ich wahrscheinlich keine Katzen... Ende November 2008 habe ich einen Anruf bekommen, ob ich einen Platz für ein blindes Katzenkind wüsste. Die Kleine war erst achteinhalb Wochen alt; knapp einen Monat zuvor hatte sie der Hofhund am Köpfchen gepackt. Wider alle Erwartungen hatte sie überlebt, doch als sie wieder begann, herumzulaufen, stellte sich heraus, dass sie blind war... Zwischenzeitlich sehr mobil geriet sie auf dem Bauernhof ständig in Lebensgefahr. Mehrfach war sie beinahe von Kühen zerquetscht worden. Nach einer relativ schlaflos verbrachten Nacht sagte ich zu, dass ich die Kleine nehmen würde, zusammen mit einer sehenden Schwester, damit ihr die Zeit, während der ich ausser Haus war, nicht zu lang würde...

5907004.jpg

5907005.jpg

5907006.jpg

Serafina ist ein quirliger kleiner Wirbelwind, sie spielt und rennt für ihr Leben gern. Sie kommt perfekt mit dem Leben in einer zweistöckigen Wohnung klar und versteht sich mit allen anderen Katzen sehr gut. Sie ist mein kleiner Sonnenschein und wenn ich ständig bei meinen Gästen Taschenkontrolle veranstalten muss, dann ihretwegen: sie ist einfach everybodys darling :smile:

Ihre Wurfschwester Amélie ist zusammen mit ihr bei mir eingezogen. Amélie ist intelligent und sehr sportlich. Zu ihren Hobbys gehören Kratzbaumdemolieren und Freeclimbing an der Wendeltreppe. Neugierig, eigenwillig und zickig - Amélie ist so, wie man sich eine typische Katze vorstellt...

5907008.jpg

5907009.jpg

5907010.jpg

Hier die beiden Schwestern zusammen

5907007.jpg

Ninette ist 5 Monate jünger als Serafina und Amélie und stammt vom selben Bauernhof im Allgäu. Nachdem abzusehen war, dass Amélie mit Serafina völlig unterfordert und sie zum völligen Kontrollfreak mutiert war, beschloss ich, eine zweite sehende Katze aufzunehmen. Meine Wahl fiel auf Nini. Sie war auf dem Hof meist verschwunden - sie hiess dort nur 'Angsthase'. Sobald sie eines Menschen ansichtig wurde, raste sie völlig hysterisch weg. Da ich ernsthaft befürchtete, dass sie auf dem Hof nicht alt wird, weil sie eher früher als später totgefahren wird und weil ich dachte, dass zu Amélie definitiv keine dominante Katze passt, nahm ich sie mit. Sie ist zu einer Riesenkatze herangewachsen; heute hat sie 6,3 Kilo und ist dabei keineswegs pummelig. Sie ist eine fröhliche, unkomplizierte Katze, die gern mit den anderen spielt.

5907121.jpg

5907122.jpg

Nini und ihr Freund Pinocchio

5907123.jpg

Bis ich Lucas zum ersten Mal im Internet gesehen habe, konnte ich mir nie vorstellen, jemals einen Kater zu haben. Ich sah ihn auf der Website der 'Katzenzuflucht', ein noch junger, aber erwachsener Kater mit einer Horrorgeschichte und daraus resultierenden Verhaltensstörungen. In einem Innenhof in Cadiz von den Anwohnern gequält, die ihre Hunde auf ihn gehetzt hatten; von den anderen Katzen im Hof geprügelt hatte er sich in eine Maueröffnung verkrochen und war gerettet worden. Er war fast verhungert und verdurstet, übersät mit Ungeziefer und von zahlreichen Verletzungen war er wochenlang in der Klinik behandelt worden. Auf der spanischen Pflegestelle versuchte er zuerst, aus Angst vor den anderen Katzen die Wände hochzuklettern; Hundegebell draussen brachte ihn dazu, sich tagelang zu verstecken und die Armbewegungen seiner Pflegemama interpretierte er zunächst als Versuche ihn zu schlagen... er hat sie so heftig gebissen, dass sie ins Krankenhaus musste. Er gewöhnte sich ein, galt aber als Panikkandidat. Er hatte etliche Anfragen, aber am Ende hatten sich alle gegen ihn entschieden... wir beschlossen, dass ich ihn zunächst als Pflegekatze übernehme. Es war klar, dass er bleiben kann, wenn er sich mit den anderen Katzen versteht... und das tat er. Lucas hat uns vom ersten Tag an überrascht. Er wusste, dass das seine Chance ist und er wollte sie nutzen. Am 6. November war er ein Jahr bei uns und wir sind uns einig: er ist ein Goldschatz. Ein höflicher Gentlemen, der immer defensiv gegenüber anderen Katzen agiert - uns gegenüber mittlerweile ein echter Schmusekater. Vor Männern hat er nach wie vor panisch Angst, aber ansonsten verblassen seine üblen Erinnerungen. Als er ankam konnte er weder klettern noch spielen; letzteres tut er in seiner unglaublich tapsigen Art mittlerweile ungeheuer gerne. Er ist sehr intelligent und das ist irgendwie das Schlimmste an seiner Odyssee: ich bin mir sicher, er hat genau verstanden, was da mit ihm geschieht - und hat doch nie aufgesteckt. Ebenso wie Serafina bewundere ich ihn unglaublich.

5907118.jpg

5907119.jpg

5907120.jpg

Ferner gehören zum Haushalt noch die beiden Kater meiner Mutter:

Pinocchio, ein herzensguter Kerl, der sich mit Mensch und Tier gleichermassen versteht. Unser Sorgenbaby mit angeborenem Herzfehler - er möge 100 Jahre glücklich leben!

5907124.jpg

Und Caruso, ein weiteres Wurfgeschwister von Serafina und Amélie, ein ruhiger, brummeliger Hardcorefreigänger...

5907125.jpg

5907127.jpg

• Meine Süssen

Anzeige

• Meine Süssen Beitrag #2
Wunderhübsche Katzen, super tolle Bilder.
Es ist furchtbar, was "Personen" so armen Tieren antun können.

• Meine Süssen Beitrag #3

:shock::shock::shock:

Deine Serafina schaut fast so aus wie meine Jolli!!!
Heftig, als wären die Beiden Zwillinge, guck mal:

CIMG2784.jpg

Ich finde die Ähnlichkeit echt verblüffend.
Hat deine Süße auch an der Pfote noch einen dunklen Fleck?

Ich brauch dir wohl kaum sagen, wie hübsch deine Serafina ist, nicht wahr? *g*

• Meine Süssen Beitrag #4
Hat sie, und zwar links aussen... ja die zwei Mädels sind sich sehr ähnlich ;-) Ich steh ja eh auf dreifarbig (ist glaube ich nicht schwer festzustellen...)

• Meine Süssen Beitrag #5
Äh, neeee!!!;-)

• Meine Süssen Beitrag #6
Gott sei Dank gibt es Menschen wie Dich.
Tolle Rasselbande, ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt.

• Meine Süssen Beitrag #7
Na wunderbare Katzen und Geschichten ihres Lebens dazu. Tolle Bande und sehr interessant. Sehen alle sooo ausgeglichen aus. Toll noch mehr Bilder, bitte....das Tanjachen

Thema:

Meine Süssen

Meine Süssen - Ähnliche Themen

Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
Hilfe: Hallo, ich habe mich gerade erst hier angemeldet weil ich unbedingt Rat brauche. Habe auch schon mehrere Threads durchgelesen in mehreren Foren...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten