eine zweite Katze ? oder nicht Trauerfall
Diskutiere eine zweite Katze ? oder nicht Trauerfall im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, an Euch,
wir mußten gestern unsere mandy (12 Jahre) die an akutem Nierenversagen litt, einschläfern lassen. Das tut verdammt weh, dennoch...
-
-
eine zweite Katze ? oder nicht Trauerfall Beitrag #1
Hallo, an Euch,
wir mußten gestern unsere mandy (12 Jahre) die an akutem Nierenversagen litt, einschläfern lassen. Das tut verdammt weh, dennoch haben wir und zu diesem Schritt eintscheiden müssen, da wir die Katze nicht Leiden lassen wollten.
Nun eine Frage: Wir besitzen eine zweite Katze, die mit der mandy zusammen großgeworden ist (10 Jahre). Sie verhält sich noch nicht auffällig, wegen des Verlustes. Kann dies noch passieren ?. Wir wollen eigentlich keine zweite, neue Katze dazunehmen. Ist dies verkehrt oder OK.
Sorry für mein etwas kariertes Schreiben, aber es ist alles noch etwas frisch mit dem Verlust.
Ich danke Euch für Hilfen im Voraus. Daggi+Chris
-
-
-
eine zweite Katze ? oder nicht Trauerfall Beitrag #2
Hallo,
erstmal tut es mir echt leid für euch! Wir haben das gleiche dieses Jahr mitgemacht!
Zu deiner Frage:
Ich denke eure zweite hat es noch nicht realisiert..das wird sich noch kommen, wenn sie miteinander gross geworden sind..kann es schwer werden..das heisst es kann zu Fressverweigerung, weinen usw. kommen!
Natürlich wird ihr etwas fehlen, schliesslich ist sie so lange Jahre mit einer andern Katze aufgewachsen...aber eine neue Katze in dem Alter..ich weiss es ehrlich gesagt nicht...damit hab ich keine Erfahrung! Aber ich persönlich denke..das würde sehr schwer werden..aber WENN dann viell. eine im selben Alter..gibt ja genug im Tierheim...wenn sie halt wirklich sehr darunter leiden würde allein zu sein!
Ich wünsch euch Kraft und alles Gute!
-
-
eine zweite Katze ? oder nicht Trauerfall Beitrag #3
hallo,
dein verlust tut mir sehr leid.
ich würde noch warten und beobachten wie sie sich verhält.
ich hatte 2 perser-damen...als mona mit 13 jahren gestorben ist, hat twiggy (12 jahre) das ganz gut verkraftet. sie ist sogar richtig aufgeblüht.....
gib deiner katze noch zeit.....auch zu trauern.
ein neues tierchen zu holen würde auch wieder neuen stress bedeuten.
lg
-
-
eine zweite Katze ? oder nicht Trauerfall Beitrag #4
Hallo, danke für Eure Anteilnahme. Wir hoffen, dass Shaky es gut wegsteckt. Ich möchte nicht das sie trauert. Währe es gut die Katze abzulenken, beschäftigen, damit sie nicht auf schlechte Gedanken kommt.??? Danke
-
-
eine zweite Katze ? oder nicht Trauerfall Beitrag #5
Ihr könnt sehr viel mit ihr schmusen..und soweit sie will mit ihr spielen!
Darf sie nachts zu euch ins Schlafzimmer? Es kann natürlich sein das sie durch den Verlust der anderen Katze jetzt mehr eure Nähe sucht!
-
-
eine zweite Katze ? oder nicht Trauerfall Beitrag #6
Hi, ja...sie durften immer im Bett und überall schlafen. Natürlich jetzt auch. Schmusen tun wir so oder so.
-
-
eine zweite Katze ? oder nicht Trauerfall Beitrag #7
hallöchen...
das tut mir echt leid für euch...so ein schritt ist nicht leicht...
wir haben es 2009 auch durchgemacht...unsere maus war 18 und hinterließ ihre 13 jährige gefährtin...
haben nach ca. 3 wochen dann zwei kitten dazugeholt und das klappte sehr gut...kira hatte ihre ruhe und trotzdem katzenkumpels um sich rum und die zwei kitten hatten sich zum toben und rangeln...klappte bestens
-
-
eine zweite Katze ? oder nicht Trauerfall Beitrag #8
das ist sehr schön für Euch und es freut mich sehr. Wir beide kennen dies, Tiere zu verlieren, aber diesmal ist es sehr intensiv. Wir wissen beide nicht warum !. Ich..Christian, leide so dermaßen.....aber wir sind trotz des Schmerzes so erleichtert, dem Kätzchen einen qualvollen Leidensweg zu ersparen. Das geht einfach nicht. Wir haben ein gutes Gewissen, da wir es mit 2 Nierenspülungen, Fütter, etc. probiert haben. Aber wenn es nicht mehr geht, muß die Vernunft einsetzen. Und dann noch zur Weihnachtszeit.
-
-
eine zweite Katze ? oder nicht Trauerfall Beitrag #9
Hallo,
wir mussten am 18.11. unseren JoJo gehen lassen, ich weiß wir Ihr Euch fühlt.
Nun zu Deiner Frage.
Unser Pinocchio ist, nachdem Eddie im April und JoJo nun im November nicht mehr da waren, mehr als auffällig geworden, so etwa nach 10 Tagen fing es an.
Er ist total unruhig geworden. Als nächstes rannte er ist ständig auf das Kaklo scharrte wie ein Verrückter darin rum - machte allerdings nichts, ich dachte er hätte eine Blasenentzündung.
Pinocchios gesamtes Verhalten war extrem anders. Also bin ich zur TÄ.
Die Tierärztin fragte mich, ob sich etwas an unseren Lebensumständen verändert hätte, z. B. Trennung vom Ehepartner, Kind ausgezogen usw.
Naja, da kamen wir dann schnell auf den Verlust des Katzenpartners. Was mich so daran verblüfft hatte, Pino hat sich nie für Eddie oder JoJo interessiert, aber Pino war bis dahin noch nie ein Einzelkater.
Uns wurde geraten einen Ersatz zu beschaffen, dem sind wir auch nachgekommen und alles ist wieder schön.
Dies kann bei Euch auch ganz anders kommen, also wartet ab und seht dann weiter.
Euch alles Gute und viele Grüße
Mani
-
-
eine zweite Katze ? oder nicht Trauerfall Beitrag #10
Hallo, dass hört sich ja bei Euch gut an. Ich hoffe jedoch, dass es bei uns nicht so kommt. Mal schaun. Zum Glück habe ich genug Zeit mich mit der Shaky zu beschäftigen und sie etwas abzulenken.
Lieben Dank und Frohe Weihnacht. Daggi
-
-
eine zweite Katze ? oder nicht Trauerfall Beitrag #11
Hallo, nun sind ein paar Tage nach dem Tod unsere mandy vergangen, wir denken jeden Tag an Sie. Es geht schon etwas besser mit unserem Wohlbefinden (wenn man das so sagen kann). Nun ja, die zweite Katze Shaky ist eigentlich guter Dinge. Sie spielt, ißt normal, aber schaut natürlich öfters um sich, weil sie meint...wo ist den meine Gefährtin. Das besondere Merkmal ist die verschmustheit und Anhänglichkeit, welche mir ganz gut gefällt. Wir hoffen das es so bleibt. Weiteres erfahrt ihr von uns. Liebe Grüße und einen Guten Rutsch. Daggi
Thema: