Whiskas??

Diskutiere Whiskas?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu und Guten Morgen, hab da mal ne Frage:) Unsere 2 Kleinen ( 14 und 12 Wochen) bekommen Whiskas Trocken und Nassfutter Junior! Nun wurde mir...
  • Whiskas?? Beitrag #1
JunoundIsi2010

JunoundIsi2010

Huhu und Guten Morgen,

hab da mal ne Frage:)

Unsere 2 Kleinen ( 14 und 12 Wochen) bekommen Whiskas Trocken und Nassfutter Junior!

Nun wurde mir aber von einer Bekannten gesagt das Whiskas absolut nicht gut sein soll...da dort nur Duftstoffe drin sind die die Katzen sehr mögen und deshalb das Zeug ohne Ende fressen und es gar nicht gesund ist!

Was meint ihr dazu??

• Whiskas??

Anzeige

• Whiskas?? Beitrag #2
recht hat dein bekannter

warum liest du dich nicht mal durch die futterthreads?

katzen brauchen kein trockenfutter, kein getreide, keinen zucker

• Whiskas?? Beitrag #3
Ist ja nen Ding...:!: Danke für die Info..hab grad eben mal nachgeschaut...wie unwissend man doch eigentlich auch mit 10 Jahren Katzenerfahrung ist ( unsere Marie wurde mit 10 Jahren eingeschläfert dieses Jahr)...Gott da schämt sich ja richtig!!

Ich geb den Kleinen beides..Trocken und Nassfutter...aber ich werd heute mal drekt umstellen und nur noch Nassfutter geben..und TRockenfutter..als Leckerli beim spielen oder so!

• Whiskas?? Beitrag #4
jo, dein bekannter hat recht..

füttere bitte mittelklasse bis hochwertiges NF....ohne Zucker und Getreide aber mit hohem Fleischanteil...
TF bitte nur mal als Leckerli und dann auch nicht einfach so aus der Hand sondern lass die Felli´s was dafür tun ( Futterball, durch die Wohnung schmeissen...das TF nicht die Felli´s ;-) oder Fummelbrett)
zum NF kann man auch bis zu 20% der Futtermenge Rohfleisch geben ... hier eignen sich für den Anfang sehr gut Geflügelherzen, Rinderherz, Gulaschstücke, Puten-oder Hähnchenfleisch...nur absolut kein Schweinefleisch auch kein Wildschwein...ansonsten geht alles an Fleisch. Als Snack kann man auch mal Kücken, Hühnerbeinchen oder Hühnerflügel bzw. Hälse geben.
Fisch und Leber wäre ich vorsichtig, gehört zu den Supplimenten die man beim barfen zugibt und die sollte man nicht so ohne weiteres so geben....

ganz optimal ist und bleibt das vollbarfen...aber da sollte man sich erstmal ordentlich einlesen.

Ich empfehle gutes NF und bis 20% Rohfleisch... futtern dürfen sie in dem Alter soviel sie wollen und es reicht Adultfutter...Kittenfutter ist nicht nötig, gibt ja auch nicht extra Kittenmäuse in der Natur...ist nur Geldschneiderei.

Hoffe ich konnte etwas helfen... ansonsten lese dich hier mal durchs Forum oder frage einfach...

LG

• Whiskas?? Beitrag #5
Ist ja nen Ding...:!: Danke für die Info..hab grad eben mal nachgeschaut...wie unwissend man doch eigentlich auch mit 10 Jahren Katzenerfahrung ist ( unsere Marie wurde mit 10 Jahren eingeschläfert dieses Jahr)...Gott da schämt sich ja richtig!!

schämen brauchst du dich nicht, ich wusste futtertechnisch vor 15 jahren das auch nicht was ich heute weiß .... internet sei dank

falls du in erwägung ziehst sie mal zu barfen (rohfütterung) dann würde ich sie bereits jetzt an frischfleisch gewöhnen in dem alter ist es meist noch recht einfach sie daran zu gewöhnen

barfen ist zudem die natürlichste und auch günstigste ernährungsart

zum barfen kannst du dich hier informieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas?? Beitrag #6
Danke erstmal für eure Antworten:)

Also Junior Futter brauch ich nicht und kann ihnen also schon das normale geben? Ist das nicht..wie soll ich sagen..zu hoch dosiert? Mir ist ein anderer Ausdruck jetzt nicht eingefallen!

Da wir noch eine Schlange haben und sie lebend Mäuse bekommt...meinte mein Verlobter ich solle ihnen doch auch mal ne Maus geben:lol:...Na ob das so richtig ist?? Klar damit können sie spielen und sie fressen aber die Schweinerei hier in der Wohnung zu haben ich weiss nicht:lol: Ich glaub auch ich könnte mir das nicht mit angucken..und meine Tochter würde zuviel bekommen!

Über dieses Barfen informier ich mich auch mal..danke:)

• Whiskas?? Beitrag #7
nein junior futter brauchst du nicht das ist geldschneiderei der futtermittelindustrie

du kannst mäuse und auch küken verfüttern allerdings nicht lebend das ist verboten

• Whiskas?? Beitrag #8
das adultfutter ist natürlich etwas anders zusammengesetzt wie das kittenfutter....aber füttern reicht das adult.... deshalb füttersrt du ja auch ohne mengenangabe ...sie dürfen fressen wie sie hunger haben...müssen ja groß und stark werden.... gebe ne portion ins napf und wenn sie nicht satt davon werden halt noch was hinterher...

nunja...ne lebende maus in der wohnung würde ich meinen auch nicht geben...aber tot dürfen sie die schon...glaube da bleibt nur die galle über.... wenn du tote kücken gibst, dann werden die in der regel ohne rückstände gefressen^^

• Whiskas?? Beitrag #9
MH..ok..hab mich bis jetzt immer doof und dämlich mit dem Junior Futter bezahlt...ist ja kaum was drin und in 2 Min. leer gefuttert..und Mietzi hat dann trotzdem noch Hunger! Na dann stell ich mal langsam um...ich machs dann so das ich das Junior erstmal mit Adult mische..sie ist eh ein bisschen empfindlich vom Magen her!

Naja..mit den Mäusen mal schauen..hab meinen Freund eh schon gesagt wir sollten mal gefrorene Mäuse holen..da muss man nit alle Nase lang ins tiergeschäft!

Aber ob ich den Kleinen mal eine gebe..weiss ich noch nicht...bin da unschlüsslich!

Weiss jemand wie das Nassfutter von Penny Markt ist??

• Whiskas?? Beitrag #10
von penny weiß ich nicht...aber aldi hat gutes... im aldi süd heisst es cachet select..200 g meine ich und im norden dann lux 400g... vorsichtshalber nochmal auf die angaben schauen...

lidl...rossmann haben wohl einige sorten die getreide und zuckerfrei sind...wie gesagt, einfach mal etwas auf den etiketten lesen und dannausprobieren...gutes futter muß nicht unbedingt teuer sein

• Whiskas?? Beitrag #12
@ bine....

mittelklasse ist auch gutes futter...das von aldi kann man sehr gut füttern und hier ging es nicht um superfutter das ich online beziehe sondern um die frage wie das pennyfutter ist... und da ich das nicht kenne habe ich halt von aldi , rossmann etc. geschrieben...und auch nicht jeder geldbeutel eignet sich für teures futter...

• Whiskas?? Beitrag #13
hi

ja also ich füttere auch das aldi futter,cachet select die 200 g dosen,und es ist kein getreide,kein zucker drin,und 60 % fleischanteil.also meines erachtens ein gutes futter!
meine miezen lieben es,hab die tage mal das vom lild versucht,da gibt es auch eine oder 2 sorten die ok sind,also ohne zucker etc und hoher fleischanteil,aber das mochten meine nicht so...
ich bin normal keine aldieinkäuferin,aber fahre,wie heute morgen zb,nur fürs futter in den aldi.

lg carolin

• Whiskas?? Beitrag #14
Da muß ich mal schaun, denn in den großen 400 g Dosen von Aldi ist Zucker drin. Ich kauf jetzt zusammen mit meiner Freundin in einem Onlinefuttershop. Kostet soviel wie draußen und ist mit bis zu 80 % Fleischanteil. Bei Dehner und Freßnapf gibt´s auch gutes Futter.

• Whiskas?? Beitrag #15
Da muß ich mal schaun, denn in den großen 400 g Dosen von Aldi ist Zucker drin. Ich

Welche sollen das sein?
Ich kauf auch das Lux ab und zu und da hab ich das noch nicht gesehen.

• Whiskas?? Beitrag #16
Wie das bei Lux ist weiß ich nicht, aber bei dem Cachet Select in den großen Dosen ist Zucker. Das ist mir auch schon aufgefallen. In den 200 gr Dosen nicht (die kriegt meiner jetzt auch)

• Whiskas?? Beitrag #17
das bianca-futter von penny ist ebenfalls ok, gute mittelklasse. achte aber bitte dennoch auf den inhalt.

• Whiskas?? Beitrag #18
Ich bin auch sehr überrascht, nachdem was ich alles hier so im Forum gelesen hab. Ich hatte damals auch immer nur von Bekannten gehört, das sie TF geben, weil NF einfach nicht so schön wär, weil es schnell braun wird usw. Habe also direkt nen großen 10 kg Sack von Sanabella bestellt. Das fraß er auch wie wild. Ausserdem hatte ich dann noch von Bekannten ne Palette Whiskas bekommen, das fraß er auch sehr gerne.

Dann wollte ich mich aber mal so generell über ein paar Dinge erkundigen und bin hier auf die Seite gekommen. Jetzt hab ich erstmal das TF nur noch als Leckerlie beim spielen usw. gegeben und bin jetzt heute, das Whiskas war endlich weg. Umgestiegen auf das Cachet Select und was soll ich sagen, ich hab noch nie gesehen, das der ne halbe Dose Whiskas so schnell hatte wie eine ganze Dose Cachet, war die mit Ente. Bin total überrascht.

Hatte mir eigentlich gedacht, das ich ihm jetzt, laut Dose steht da 1 1/2 Dosen pro Tag vom Cachet, das ich ihm morgens und abends eine gebe und halt zwischendurch beim spielen das TF, aber jetzt bezweifele ich, das er bis morgen früh 6 Uhr kein Theater macht, so schnell wie das eben weg war.

• Whiskas?? Beitrag #19
don...wie alt ist dein felli denn ??

• Whiskas?? Beitrag #20
Der müßte ca. 5 Jahre alt sein

Thema:

Whiskas??

Whiskas?? - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten