• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Norwin ist krank - ungeklärte Entzündung

Diskutiere Norwin ist krank - ungeklärte Entzündung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ihr Lieben! Heute Morgen waren wir mit den beiden Mäusen beim TiA. Eigentlich nur, um Norf zu impfen und Mika vorzustellen. Während die...
  • Norwin ist krank - ungeklärte Entzündung Beitrag #1
Norwin

Norwin

Hallo, Ihr Lieben!

Heute Morgen waren wir mit den beiden Mäusen beim TiA. Eigentlich nur, um Norf zu impfen und Mika vorzustellen. Während die TiÄ von Mikas Zustand begeistert war, machte Norwin ihr Sorgen. Trotz riesigen Kugelbauchs hat er seit dem letzten Mal (November) kaum zugenommen, er ist ziemlich knochig, das Fell stumpf. Sie meinter er rieche nach Eiter. Beim Blick ins Maul fiel auf, dass er keine Backenzähne bekommt und da, wo welche sein sollten, das Zahnfleisch ziemlich entzündet ist. Uns fällt schon seit einigen Tagen auf, dass er nur noch schläft und sich durch die Gegen schleppt. Er trinkt auf einmal recht viel. Fressen tut er genauso viel wie Mika. Entwurmt war er erst vor kurzem.

PS: Er niest seit neuestem und hat ab und an Durchfall.

Die TiÄ hat ihm heute morgen ein Breitbandantibiotikum gespritzt und uns für in drei Tagen noch einmal eine Wurmkur mitgegeben. In 14 Tagen müssen wir ihn noch mal dort vorstellen. Wenn er dann wieder nicht zugenommen hat, muss er Blut lassen.

Drückt bitte die Däumchen, dass es nichts Ernstes ist.
big_cry.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Norwin ist krank - ungeklärte Entzündung Beitrag #2
warum in 14 Tagen? Was soll derweilen das entzündete Zahnfleisch machen? Oder hast du Tabletten mitbekommen?

• Norwin ist krank - ungeklärte Entzündung Beitrag #3
Sie hat ihm ein Antibiotikum gespritzt, dass in der Zeit wirken soll.

• Norwin ist krank - ungeklärte Entzündung Beitrag #4
Hallo :)

Das mt Norwin tut mir leid....
Ich verstehe nur auch nicht das er nur dieses Antibiotika gespritzt bekommen hat...
Wenn das mal eine von unseren bekam, musste ich ab dem 3ten Tag noch Tabletten weitergeben.

Genauso wenig verstehe ich nicht das sie Ihm kein Blut abgenommen haben.... Das geht bei unserem Tierarzt recht fix und wir haben danach auch gleich mal ein kleines Ergebnis...

Hast du auch keine Schmerzmittel bekommen wegen dem entzündeten Zahnfleisch???

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen das es nix Ernsteres ist :)

LG Monja

• Norwin ist krank - ungeklärte Entzündung Beitrag #5
Es gibt Langzeit-AB, ich denke, das ist schon ok so.

• Norwin ist krank - ungeklärte Entzündung Beitrag #6
och nööö....armer norwin...

wunder mich auch ein wenig...
wir mußten auch meist nach 3 tagen wieder hin zum Tierarzt wenn sie eine antibiotikaspritze bekommen haben...zwei wochen ist recht lang und das zahnfleisch wird von einer spritze bestimmt auch nicht geheilt sein...

Daumen gedrückt das es bald wieder besser wird und norf keine schmerzen mehr hat...

frohes fest euch

@ eva...

mal dumm gefragt... hält das solange an ?? 14 Tage ?? uih, das wußte ich nicht...

• Norwin ist krank - ungeklärte Entzündung Beitrag #7
Es gibt Langzeit-AB, ich denke, das ist schon ok so.

Ich denke auch. Wenn ich krank bin, hilft AB recht schnell (schon am 2. Tag). Schmerzen hat er wohl keine, er frisst weiterhin gut und viel. Aber auch die gehen ja zurück, wenn das AB wirkt.

Danke für Eure guten Wünsche.

• Norwin ist krank - ungeklärte Entzündung Beitrag #8
@ eva...

mal dumm gefragt... hält das solange an ?? 14 Tage ?? uih, das wußte ich nicht...

Ja, das gibt es. Kommt immer auf die Erkrankung an. Wenn es eine Sache ist, die nicht so oft nachgesehen werden muß, wird das auch bei meinen Katzen verwendet. Ist allerdings was akutes oder gar lebensbedrohendes, dann gibt es nur die kurzzeitig wirkenden ABs.

• Norwin ist krank - ungeklärte Entzündung Beitrag #9
danke eva...

Thema:

Norwin ist krank - ungeklärte Entzündung

Norwin ist krank - ungeklärte Entzündung - Ähnliche Themen

Mika fehlt einfach...: Dachte gestern schon, dass ich nach über vier Wochen den ersten Tag ohne Weinen erleben würde.... doch beim Abendessen kamen mir dann doch die...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken!: Tja, Erkrankungen im Kopfbereich... Wie es der Zufall will, passt diese Kategorie nicht nur auf Twix (siehe anderer Thread), sondern auch auf...
Katzen auspendeln??: Hallo, Ihr Lieben! Eben waren wir noch mal beim TiA, Norf ging es ja nicht so gut, und Mika hat zwischenzeitlich auch geschnupft. Bei Norf sind...
Was fehlt meiner Katze?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, auf Leute mit SDÜ-Erfahrung zu stoßen, die mir ggf. bei unserer Katze weiterhelfen können. Zwei Tierärzte...
Oben Unten