graben am Futternapf...

Diskutiere graben am Futternapf... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Kater hat Struvit und bekommt daher ein Spezialfutter, was ihm auch recht gut schmeckt, aber er gräbt...
  • graben am Futternapf... Beitrag #1
L

Lisle

Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Kater hat Struvit und bekommt daher ein Spezialfutter, was ihm auch recht gut schmeckt, aber er gräbt koschischer weise nach dem Fessen am Futternapf rum, so als wolle er ihn umkippen. Kann es was mit dem geruch zu tun haben?

LG

• graben am Futternapf... Beitrag #2
Kann das sein, dass du in der Kategorie verrutscht bist oder was genau hat das mit Katzenklo zu tun :lol:?

Schau mal , , , oder ...

• graben am Futternapf... Beitrag #3
Also ich habe einfach auf Thema erstellen, oder wie der button auch heißt, gedrückt. Bin neu deswegen wusste ich nicht, dass man da in eine bestimmte Kategorie gehen muss. Aber graben tun die Katzen ja auf dem klo auch, mal abgesehen davon...;-) sorry dafür...

LG danke für den Hinweis...

• graben am Futternapf... Beitrag #4
Meine Isis macht das auch.
Entweder es schmeckt so gut, aber Miez ist satt und will es quasi "bunkern", also vergraben um es später zu fressen...oder es schmeckt so scheußlich dass sie es loswerden will ;-) :grin:

Ist nix schlimmes, man gewöhnt sich dran, auch wenn man denkt dass das Tier doch irgendwann mal merken muss dass es einen Napf nicht durch einen Betonboden gegraben bekommt :lol:

• graben am Futternapf... Beitrag #5
Achsoo ok ich habe mir schon gedanken gemacht..^^

Dankeschön

LG

Thema:

graben am Futternapf...

graben am Futternapf... - Ähnliche Themen

Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten