was soll man da raten ausser geh zum Tierarzt...
wenn du 500km für Milchpulver gefahren bist gibt es in diesem Umkreis keinen Tierarzt??
Es war mir beim schreiben meines Postings schon klar, dass die Wenigstens die Lage hier verstehen, daher habe ich auch ein paar einleitende Worte geschrieben - genutzt hat es wohl - leider nicht allzuviel!
500km fährt man hier nicht in 5 Stunden und erst recht nicht ohne alle paar hundert Kilometer, ein Rendezvous mit dem Tod zu haben - wenn die Schutzengel nicht genug schnell fliegen.
Ebenso dauert so eine Fahrt von 500km (mit dem Messer zwischen den Zähnen) mindestens 12 Stunden! (Nix Autobahn - meist halbe Dschungelpfade und Schlaglochpisten!)
Das werde ich garantiert keinem kranken Kitten antun und mir auch nicht...
(Auch habe ich nirgends geschrieben, ich wäre 500km gefahren um die Kitten-Nahrung zu holen - ich habe mir dies aus dieser Entfernung bringen lassen - lesen hilft!)
Was willst du eig. in Zukunft tun damit deine Lady nicht weiterhin immerwieder wirft?
Was hat das nun mit dem Thema zu tun - ich glaube nicht, dass Du dich darum gedanklich oder sonst wie kümmern musst!
Aber damit Du es weißt - ich werde meine Katze, die ich von Thailand nach Kambodscha mitgebracht habe (Gen-Auffrischung) sicherlich nicht sterilisieren lassen - da ich keinen Grund sehe, warum eine Katze welche in freier Natur leben kann, sich nicht artgerecht austoben und sich vermehren soll?!
Gerade hier in Kambodscha, besteht alles andere als eine Katzenplage - viele Stubentiger habe ich hier noch nicht gesehen. Ob sie nun alle während des Bürgerkrieges in der Pfanne gelandet sind oder wo die wahren Gründe dafür sind, ist mir auch nicht klar.
Was "es" aber als wahre Plage gibt, sind riesige Ratten, Geckos in allen Größen, Käfer und Kakerlaken auch in allen Größen und genau alle diese Krabbler - stehen bei meiner Katze auf dem täglichen Speiseplan. (Die braucht kein künstliches Pet-Food als Grundnahrung.)
Aus diesem Grund auch, sind Katzen hier begehrte Hausbewohner - welche aber in einem solchen Land, auch nicht die gleich hohe Lebenserwartung haben, wie eine Katze in Europa, die sich ihr Leben lang, 24 Stunden täglich in einer (kleinen) Wohnung langweilen darf!
Hier wird vermutlich selten bis nie eine Katze älter als 6 bis 8 Jahre, wenn sie sich draussen austoben darf. Aber was ist wohl erfüllender - 20 Jahre in einer miefigen Wohnung mit "seinem" Besitzer leben, oder partnerschaftlich mit einem Menschen Heim und Land teilen...?
Ausser Fencheltee fällt mir auch nix ein. In so einem Fall würde ich nur zum Tierarzt gehen und nicht selbst rumdoktern...
Für diesen Tipp danke ich Dir herzlich - hättest Du nur schlicht und einfach diesen Rat gegeben - ich fände Dich richtig nett!
Sind die Katzen entwurmt ?
Logisch - war gestern beim Tierarzt! ;-) (Ironie)
Allen Anderen die mir hier Tipps gegeben haben - vielen - vielen Dank und Merry X-MAS!
Eric