• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Struvite, dann OP, ohne Katheter kein urinieren möglich. Was tun?

Diskutiere Struvite, dann OP, ohne Katheter kein urinieren möglich. Was tun? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Mein erst 1.5 Jahre alter Kater hat überall in die Wohnung gepinkelt. Erst noch normale Mengen, dann immer weniger, bis es nur noch...
  • Struvite, dann OP, ohne Katheter kein urinieren möglich. Was tun? Beitrag #1
L

Larkas

Hallo

Mein erst 1.5 Jahre alter Kater hat überall in die Wohnung gepinkelt. Erst noch normale Mengen, dann immer weniger, bis es nur noch tröpfelte. Ich ging dann schnell zum Tierarzt. Er meinte gleich: Blut nehmen, Röntgen... dann OP und Triphosphat-Steinchen entfernt. Er bekam dann einen Katheter und mein Tierarzt behielt ihn ein um zu schauen, dass er auch wieder pieseln kann. Nach diversen versuchen meinte er, ohne Katheter kann er nicht urinieren und er wisse auch nicht mehr, was er machen könne.
Er meinte auch, man müsse den Kleinen in eine Klinik liefern und da operativ einen Teil des Penises entfernen. Ich habe hier im Forum davon gelesen. Dies scheint eine Möglichkeit zu sein.

Was kann es sonst für Gründe geben, warum er nicht pieseln kann? Der Kleine tut mir ganz leid, aber ich muss morgen oder spätestens übermorgen entschieden haben was ich machen kann und soll. Schlussendlich kostet alles so oder so ein Vermögen (und das ist ein Schweizer Beitrag... Es ist horrend!). Gibt es Leute mit ähnlichen oder gleichen Erfahrungen? Wie sind die Chancen für meinen Kater bei einer erneuten OP?

Danke für etwaige Antworten.

• Struvite, dann OP, ohne Katheter kein urinieren möglich. Was tun? Beitrag #2
Lies dir mal aufmerksam durch. Da ist alles geschildert, was du tun kannst. Und glaube mir, die Seite ist gut. Hat meinem Kater das Leben gerettet.

Thema:

Struvite, dann OP, ohne Katheter kein urinieren möglich. Was tun?

Struvite, dann OP, ohne Katheter kein urinieren möglich. Was tun? - Ähnliche Themen

Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe: Hallo erstmal... :) bin ganz frisch hier und unser Problem ist leider auch noch akkut. Vielleicht mache ich mich mit meinem Ausweinen nicht...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
verzweifelt: Ich bin neu hier und wende mich jetzt mal an Euch in der Hoffnung, ihr könnt mich etwas aufbauen. Mein 3 jähriger Kater war Anfang August wegen...
Malignes Lymphom, kleinzellig: Liebe Community, leider habe ich mich seit meinem letzten Thread nicht mehr melden können (ging um Streitigkeiten meiner beiden Kater). Bei...
Oben Unten