• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen trotz Impfung??

Diskutiere Katzenschnupfen trotz Impfung?? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo hier ist wieder die unerfahrene Katzenmama mit folgender Frage, einer unserer 2 Kater niest ständig, sonst geht es ihm aber scheinbar gut...
  • Katzenschnupfen trotz Impfung?? Beitrag #1
J

jennilara

Hallo hier ist wieder die unerfahrene Katzenmama mit folgender Frage, einer unserer 2 Kater niest ständig, sonst geht es ihm aber scheinbar gut, zumindest verhält er sich ganz normal ... Ich muß dazu sagen, daß beide aus dem Tierheim sind und als sie als Babys gefunden wurden hatten sie ganz schlimm Katzenschnupfen. Simbas Augen haben sich trotz langer Behandlung nie ganz erholt...sie Tränen immer mal wieder. Allerdings haben wir ihn jetzt seit nem halben Jahr und natürlich wurden beide auch geimpft, meine Frage wäre jetzt , ob das Niesen Katzenschnupfen sein kann, auch wenn es ihm sonst gut geht ??? Oder haben Katzen auch einfach mal so Schnupfen ? lg und allen frohe Weihnachten

• Katzenschnupfen trotz Impfung?? Beitrag #2
Hallo,

ja sie kann Katzenschnupfen trotz Impfung haben, aber sie muss nicht daran sterben wie so oft die ungeimpften.

Du solltest sehen, die Immunabwehr zu stärken, vielleicht ist hier jemand im Forum der dazu gute Mittelchen weiss. Unser Tierarzt hat da immer ein Pülverchen gehabt.

Liebe Grüsse und Gute Besserung.

Babsi

• Katzenschnupfen trotz Impfung?? Beitrag #3
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Hermine, trotz Impfung hatte sie einmal ganz heftigen Katzenschnupfen, sie bekam dagegen Antibiotika und der Tierarzt erklärte mir, es gäbe verschiedene Formen von Katzenschnupfen. So richtig weg ist es aber immer noch nicht und ich will nach den Feiertagen auch mal klären, ob es irgendwas zur Stärkung des Immunsystems gibt.

• Katzenschnupfen trotz Impfung?? Beitrag #4
Achja, und Katzen haben manchmal auch einen ganz gewöhnlichen Schnupfen.

Leider bei deiner wegen der Vorerkrankung nicht anzunehmen.

Wenn du den Eindruck hast die Nase ist zugesetzt oder sie atmet mit offenenm Mäulchen kannst du sie mit einer Kochsalzlösung inhalieren lassen.

Dazu Katze in Kennel setzen, große Schüssel kochendes Wasser mit ca 6 Esslöffeln Kochsalz vor den Kennel (so das sie mit den Pfoten nicht rankommt Verbrühungsgefahr) stellen, Badetuch über Kennel und Schüssel , 2-3 Minuten , dann Badetuch weg. Nicht länger, Katzen können nicht schwitzen...so wie wir.

Liebe Grüsse Babsi

• Katzenschnupfen trotz Impfung?? Beitrag #5
unsere katze ist auch geimpft und trotzdem ist sie im moment erkältet.wir haben es gemerkt weil sie nicht mehr richtig gefressen hat.der tierarzt hat ihr in den rachen geschaut und es war alles gerötet.nun haben wir ein antibiotikum ( flüssig ) bekommen.und es geht ihr von tag zu tag besser...

Thema:

Katzenschnupfen trotz Impfung??

Katzenschnupfen trotz Impfung?? - Ähnliche Themen

Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Oben Unten