Finden un Wiederbekommen erleichtern

Diskutiere Finden un Wiederbekommen erleichtern im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; haii. ich habe einen Kater, Tiega, jetz knapp 3 moante alt, soll, wenn er kastriert ist, im anfang sommer, draußen un drinnen leben, wie er...
  • Finden un Wiederbekommen erleichtern Beitrag #1
T

Tiega

haii.

ich habe einen Kater, Tiega, jetz knapp 3 moante alt, soll, wenn er kastriert ist, im anfang sommer, draußen un drinnen leben, wie er möchte.

ich hatte jetzt keine ahnung wo ich das hinposten sollte.

wie kann ich eig. verhindern, dass er abhaut oder ähnliches. wie kann ich das suchen un wiederfinden erliechtern.

was ich jetzt schon suche, ist ein halsband, wo etwas gummizug ist. so eine adresrolle, ka wie die heißt, vlt noch eine katzenmarke. dann muss auf dem halsband noch ein reflecktor sien.

er ist gechipt. tättowieren wollte ivh nit.

glg .

srynichmal, wenn es hie rnit hingehöhrt...

• Finden un Wiederbekommen erleichtern Beitrag #2
Katzenhalsband ist Mord.

Chippen und ein Tatoo. So kann man von außen erkennen, dass er gekennzeichnet ist und über den Chip, wenn er bei Tasso gemeldet ist, kann man den Besitzer zuordnen.

• Finden un Wiederbekommen erleichtern Beitrag #3
Wir hatten bei unserer früheren Katze ein Halsband (Tasso gabe es noch nicht, oder ich wusste nichts davon). Ab und an wurde uns ein verlorenens Halsband in den Briefkasten eingeworfen. Die Katze selbst ging zum Glück nie verloren. ;-)

Heute würde ich kein Halsband mehr anziehen. Geschadet hat es der Katze aber nie. Es saß sehr locker und war mit Gummizug und Sollbruchstelle versehen. Es hatte bei der schwarzen Katze den Vorteil, dass es Autolicht reflektierte.

• Finden un Wiederbekommen erleichtern Beitrag #4
meine katze bekomt nur ein halsband mi gummizug un so einem "reißteil"

tättowieren möchte ich nit, da hat die katze zu viele schmerzen un das möchte ich ihm nit zumuten :(

• Finden un Wiederbekommen erleichtern Beitrag #5
Wie geschrieben: ein Halsband ist nicht optimal und so ne Sollbruchstelle auch nicht sicher. Ich habe schon eine erhängte Katze im Baum gesehen...
Das Tättowieren darf nur in Narkose gemacht werden-vorzugsweise bei der Kastra. Meine sind allerdings auch nicht tättowiert (damals bei der Kastra verpennt zu sagen) aber gechippt sind sie...

• Finden un Wiederbekommen erleichtern Beitrag #6
hm.

ich bin immer noch hin un her gerissen.

da wir viiiel land bei uns haben aba knapp 100 metwer von uns ist die hauptstraße -.-'

• Finden un Wiederbekommen erleichtern Beitrag #7
wie kann ich eig. verhindern, dass er abhaut oder ähnliches. wie kann ich das suchen un wiederfinden erliechtern.

was ich jetzt schon suche, ist ein halsband, wo etwas gummizug ist. so eine adresrolle, ka wie die heißt, vlt noch eine katzenmarke. dann muss auf dem halsband noch ein reflecktor sien.

WEnn Er abhaut kannste es nicht verhindern,leider denn dies würde bedeuten das irgendwas in seinem zu Hause nicht stimmt oder Ihm nicht passt :wink:.
Auf Halsband würde ich verzichten da es in dieser Hinsicht schon etliche Unfälle gab.Einen Chip finde ich schon mal gut nur müsstest Du Ihn bei Tasso registrieren lassen.
Wenn Er denn mal weg kommen sollte kannste Dich nur auf den Chip berufen und überall (Tierarztpraxis ,Tasso ect bescheid geben) Zettel aufhängen und die Nachbarschaft bitten mal in Ihre Garagen und Keller zu schauen ob Er nicht aus versehen eingesperrt wurde.
Ein Halsband schreckt niemanden mehr heutzutage ab eine Katze mit zunehmen,traurig aber wahr.

LG Conny

• Finden un Wiederbekommen erleichtern Beitrag #8
ich hab meinen kleinen vor kurzem aus ein tatoo verpassen lassen bei der kastra,von schmerzen seinerseits habe ich nichts gemerkt! Das heilt so schnell ab,da tut nichts weh...

• Finden un Wiederbekommen erleichtern Beitrag #9
hm...

vlt. lasse ich ihm ein tatto machen. hoffentlich vergesse ich es nit :D

• Finden un Wiederbekommen erleichtern Beitrag #10
hm...

vlt. lasse ich ihm ein tatto machen. hoffentlich vergesse ich es nit :D

das sollte man nicht vergessen,genau wie das kastrieren.....
meine beiden freigänger haben ein tattoo und sind bei tasso regestriert....
und wie schon jemand sagte,halsbänder sind mord....

(sag mal trinkst du).....

• Finden un Wiederbekommen erleichtern Beitrag #12
nein, ich trinke KEIN alkohol.

das soll ja nicht böse gemeint sein denn das ist ja nur so ein ausspruch genau wie *was hast denn du geraucht*
wird meistens immer verwendet bei jemanden der neben sich steht oder komisch ist,und den eindruck hatte ich bei einigen beiträgen von dir auch.....

aber zurück zum thema,denn mich wurmt dein ausspruch*wenn ich es nicht vergesse*.....
man hat gegenüber so tieren ein große verantwortung,ob es die kastra ist,das chippen oder das tattoo und die registrierung....
und eine unkastrierte katze sollte nicht draußen rumlaufen,denn wenn dein kater nicht kastriert ist,und er trotzdem rausdarf,kann es sein das er wochen nicht mehr kommt,und das willst du ja auch nicht....
also,nimm dir das zu herzen,und sei gewissenhaft,schon deinem tier zu liebe.....

ps....kastra und tattoo oder chip,geht in einem aufwasch....

Zuletzt bearbeitet:
  • Finden un Wiederbekommen erleichtern Beitrag #13
wenn du ein Problem mit dem erinnern hast...ich mache mir in so einem Fall immer Zettel.
Also mir passiert es auch laufend.... und ich trinke nichts*gggg

nun ob du dich nun für das Chipen oder Tätowieren entscheidest... ist es allemal besser als ein Halsband.

lg
Verena

• Finden un Wiederbekommen erleichtern Beitrag #14
meine 4 sind alle tätowiert, bei 50% ist es nur mit etwas öl im ohre und einer lampe hinterm ohr lesbar. bei den andern 50% sieht man es von weitem. und schmerzen hatten alle 4 nicht (von 3 weiß ich es sicher)

Thema:

Finden un Wiederbekommen erleichtern

Oben Unten