27.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #1 Anjana Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Also, ich würd gern wissen ob eine Katze grundsetzlich immer irgendwann ihre verschluckten Haare erbricht o. gibt es Katzen die das in ihrem Leben nie machen? Ab wann muss man damit rechnen? Unser Kater ist jetzt fast 5 Monate u. hat noch nie erbrochen.
Also, ich würd gern wissen ob eine Katze grundsetzlich immer irgendwann ihre verschluckten Haare erbricht o. gibt es Katzen die das in ihrem Leben nie machen? Ab wann muss man damit rechnen? Unser Kater ist jetzt fast 5 Monate u. hat noch nie erbrochen.
27.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #3 xXMotteXx Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Manche Katzen machen das einfach nicht. Wir haben einen 9-jährigen Kater und der hat noch nie Haarballen erbrochen. Auch unsere Kleine hat das noch nie gemacht und auch die Katzengenerationen die wir davor hatten, hatten diesen Drang nicht. Ich kenne allerdings eine Katze von Bekannten die öffters Haarballen hervorwürgt. Ich kann dir also mit gutem Gewissen sagen dass das von Katze zu Katze unterschiedlich ist!
Manche Katzen machen das einfach nicht. Wir haben einen 9-jährigen Kater und der hat noch nie Haarballen erbrochen. Auch unsere Kleine hat das noch nie gemacht und auch die Katzengenerationen die wir davor hatten, hatten diesen Drang nicht. Ich kenne allerdings eine Katze von Bekannten die öffters Haarballen hervorwürgt. Ich kann dir also mit gutem Gewissen sagen dass das von Katze zu Katze unterschiedlich ist!
27.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 BestAlEver schrieb: .. habt Ihr einen schwarzen Kater? Zum Vergrößern anklicken.... Also mein Schwarzer reihert regelmäßig Haarballen raus, nächste Woche dürfte es wieder soweit sein. :???: Aber der Dicke ist zu geizig dazu, der Geiz behält es drinnen.
BestAlEver schrieb: .. habt Ihr einen schwarzen Kater? Zum Vergrößern anklicken.... Also mein Schwarzer reihert regelmäßig Haarballen raus, nächste Woche dürfte es wieder soweit sein. :???: Aber der Dicke ist zu geizig dazu, der Geiz behält es drinnen.
27.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #5 Caleidoscope Beiträge 916 Reaktionspunkte 4 meine kotzen nie Haarballen aus
27.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #6 B BestAlEver Gast mmk schrieb: Aber der Dicke ist zu geizig dazu, der Geiz behält es drinnen. Zum Vergrößern anklicken.... *gröhllach* - Moni, dreimal darfst Du raten, wer ebenfalls hier nicht kotzt ... .. der Schwarze aber auch nicht - wenn ich den bürste nach dem ergiebigen Silbernen, hängen gegen dre Haare in der Bürste - der Rote verdaut das locker mit - mit haarigen Kuhfladen im Ergebnis ... .. Osmanen eben ...
mmk schrieb: Aber der Dicke ist zu geizig dazu, der Geiz behält es drinnen. Zum Vergrößern anklicken.... *gröhllach* - Moni, dreimal darfst Du raten, wer ebenfalls hier nicht kotzt ... .. der Schwarze aber auch nicht - wenn ich den bürste nach dem ergiebigen Silbernen, hängen gegen dre Haare in der Bürste - der Rote verdaut das locker mit - mit haarigen Kuhfladen im Ergebnis ... .. Osmanen eben ...
27.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #7 L Lyqui Gast Bei unserem Bruno kam noch nie etwas, bein Enrico hingegen ist das relativ regelmäßig. Das ist dann ne schöne, kompakte Wurst aus Haaren und Futterresten, LECKER! =) Aber das Gröbste kommt wieder hinten raus, sieht man auch ab und an an den Böllern^^
Bei unserem Bruno kam noch nie etwas, bein Enrico hingegen ist das relativ regelmäßig. Das ist dann ne schöne, kompakte Wurst aus Haaren und Futterresten, LECKER! =) Aber das Gröbste kommt wieder hinten raus, sieht man auch ab und an an den Böllern^^
27.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #8 S sanlue77 Gast Meine zwei haben beide noch nie erbrochen. Weder Haarballen noch aus anderen Gründen. Ich habe ihnen auch schon öfters Katzengras angeboten, weil ich mir dachte es muss ja mal irgendwann raus, aber das nehmen sie gar nicht an. Da wird nur mit gespielt. Ich gebe ihnen aber Leckerlies mit Malz und auch regelmäßig Malzpaste. Aber beim KaKlo reinigen kann ich auch keine Haare entdecken. Bin aber auch ganz froh das sie nicht erbrechen :wink:
Meine zwei haben beide noch nie erbrochen. Weder Haarballen noch aus anderen Gründen. Ich habe ihnen auch schon öfters Katzengras angeboten, weil ich mir dachte es muss ja mal irgendwann raus, aber das nehmen sie gar nicht an. Da wird nur mit gespielt. Ich gebe ihnen aber Leckerlies mit Malz und auch regelmäßig Malzpaste. Aber beim KaKlo reinigen kann ich auch keine Haare entdecken. Bin aber auch ganz froh das sie nicht erbrechen :wink:
27.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #9 B BestAlEver Gast sanlue77 schrieb: Meine zwei haben beide noch nie erbrochen. Weder Haarballen noch aus anderen Gründen. Zum Vergrößern anklicken.... .. immer diese gnadenlosen Angeber mit den hellen Langflorteppichen!!! .. Du hältst also diese Sphynx-Nackedeis - echt Geschmackssache das ...
sanlue77 schrieb: Meine zwei haben beide noch nie erbrochen. Weder Haarballen noch aus anderen Gründen. Zum Vergrößern anklicken.... .. immer diese gnadenlosen Angeber mit den hellen Langflorteppichen!!! .. Du hältst also diese Sphynx-Nackedeis - echt Geschmackssache das ...
27.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #10 S sanlue77 Gast Neenee, bloß keine Nackedei Katzen. Habe scheinbar Glück mit meinen das sie nicht erbrechen müssen. Aber trotzdem Flecken von den beiden auf meinem "Nicht Langfloor Teppich" :lol:
Neenee, bloß keine Nackedei Katzen. Habe scheinbar Glück mit meinen das sie nicht erbrechen müssen. Aber trotzdem Flecken von den beiden auf meinem "Nicht Langfloor Teppich" :lol:
28.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #11 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Meine erbrechen auch keine Haare. Eigentlich haben Josie und Wotan noch nie wirklich etwas wieder herausbefördert, außer nach der Kastranarkose. Hm, Linus ist da etwas anders: erst müssen mindestens 4 Küken in Lichtgeschwindigkeit rein in den Bauch, dann kugelt man zum Schlafplätzchen um nach einiger Zeit dann Speisekarte rückwärts zu spielen:-(. Kleiner Fresssack, wenn dann wieder Platz ist, kann's weitergehen^^........
Meine erbrechen auch keine Haare. Eigentlich haben Josie und Wotan noch nie wirklich etwas wieder herausbefördert, außer nach der Kastranarkose. Hm, Linus ist da etwas anders: erst müssen mindestens 4 Küken in Lichtgeschwindigkeit rein in den Bauch, dann kugelt man zum Schlafplätzchen um nach einiger Zeit dann Speisekarte rückwärts zu spielen:-(. Kleiner Fresssack, wenn dann wieder Platz ist, kann's weitergehen^^........
28.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #12 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Lucy hat auch noch nie Haarballen erbrochen, bei Lily kommt ab und an mal ne Haarwurst raus (verliert aber auch mehr Haare), alles andere kommt hinten raus. Ist schon lustig, wenn man dann beim Saubermachen sone Köttel-Kette findet :lol:
Lucy hat auch noch nie Haarballen erbrochen, bei Lily kommt ab und an mal ne Haarwurst raus (verliert aber auch mehr Haare), alles andere kommt hinten raus. Ist schon lustig, wenn man dann beim Saubermachen sone Köttel-Kette findet :lol:
28.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #13 Anjana Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Na da bin ich ja etwas erleichtert, das nicht grundsätzlich alle Katzen erbrechen:smile: Liegt warscheinlich auch an der Haarlänge was? Shiva ist ja eine stinknormale getigerte Hauskatze(siehe Avatar)
Na da bin ich ja etwas erleichtert, das nicht grundsätzlich alle Katzen erbrechen:smile: Liegt warscheinlich auch an der Haarlänge was? Shiva ist ja eine stinknormale getigerte Hauskatze(siehe Avatar)
28.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #14 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Ich würde vor allem sagen, an der Menge, die an Haarausfall auftritt. Je weniger Haare verloren werden, desto weniger sammelt sich im Magen an und kann einfach hintenrum rausgehen ^^
Ich würde vor allem sagen, an der Menge, die an Haarausfall auftritt. Je weniger Haare verloren werden, desto weniger sammelt sich im Magen an und kann einfach hintenrum rausgehen ^^
29.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #15 B BestAlEver Gast Anjana schrieb: Shiva ist ja eine stinknormale getigerte Hauskatze(siehe Avatar) Zum Vergrößern anklicken.... .. hach, gerade die erbrechen sich statistisch eher häufug - *überschallwegduck* ...
Anjana schrieb: Shiva ist ja eine stinknormale getigerte Hauskatze(siehe Avatar) Zum Vergrößern anklicken.... .. hach, gerade die erbrechen sich statistisch eher häufug - *überschallwegduck* ...
30.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #16 Anjana Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Gibt es den für`s Erbrechen eine "Altersfreigabe":lol:, also ab wann muss man damit rechnen?
31.12.2010 Haarballen erbrechen? Beitrag #17 Fellpopos Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Darf ich mich hier mal einklinken? Bin seit 1 Jahr Katzenbesitzer und war ganz froh, dass ich mit dem Thema Haarballen nix auf dem Teppich hatte - aber heute hat die Kleine den ersten Ballen erbrochen! Sie hatte heute Morgen schon mal Schleim erbrochen und der Ballen kam dann am Abend und danach hat sie sich noch 2 x übergeben. Sowohl am Morgen als auch bei den beiden Malen nach dem Haarballen war es nur Schleim. Kann das so heftig sein? ... und soeben noch 2 x hintereinander ... Jetzt läuft sie die ganze Zeit aufgebracht und maunzend durch die Wohnung ... Wassen los mit ihr?
Darf ich mich hier mal einklinken? Bin seit 1 Jahr Katzenbesitzer und war ganz froh, dass ich mit dem Thema Haarballen nix auf dem Teppich hatte - aber heute hat die Kleine den ersten Ballen erbrochen! Sie hatte heute Morgen schon mal Schleim erbrochen und der Ballen kam dann am Abend und danach hat sie sich noch 2 x übergeben. Sowohl am Morgen als auch bei den beiden Malen nach dem Haarballen war es nur Schleim. Kann das so heftig sein? ... und soeben noch 2 x hintereinander ... Jetzt läuft sie die ganze Zeit aufgebracht und maunzend durch die Wohnung ... Wassen los mit ihr?
01.01.2011 Haarballen erbrechen? Beitrag #18 B BestAlEver Gast Ich wünsche Euch glückliche Katzen und Kater mit und mit ohne Haarballen für 2011!!!
01.01.2011 Haarballen erbrechen? Beitrag #19 Fellpopos Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 :lol: Dankeschön - für uns aber bitte ohne Haarballen. Die Kleine hat sich beruhigt. Mann, hoffentlich ist das nicht jedes mal so eine Aktion :roll:
:lol: Dankeschön - für uns aber bitte ohne Haarballen. Die Kleine hat sich beruhigt. Mann, hoffentlich ist das nicht jedes mal so eine Aktion :roll:
01.01.2011 Haarballen erbrechen? Beitrag #20 Fellpopos Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 In der Nacht hat die Kleine noch einmal Schleim mit einigen Haaren erbrochen - kein Haarballen, loses Haar. Nach dem Füttern, sie hat nur ein paar Krümelchen gefressen, hat sie die Krümelchen und Schleim erbrochen. Habe gerade diesen Thread entdeckt: https://www.katzen-forum.de/erkrank...1342-haarballen-erbrechen-kein-fressen-2.html O weh, hoffentlich kommt es nich so weit.
In der Nacht hat die Kleine noch einmal Schleim mit einigen Haaren erbrochen - kein Haarballen, loses Haar. Nach dem Füttern, sie hat nur ein paar Krümelchen gefressen, hat sie die Krümelchen und Schleim erbrochen. Habe gerade diesen Thread entdeckt: https://www.katzen-forum.de/erkrank...1342-haarballen-erbrechen-kein-fressen-2.html O weh, hoffentlich kommt es nich so weit.