• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Haarballen erbrechen?

Diskutiere Haarballen erbrechen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also, ich würd gern wissen ob eine Katze grundsetzlich immer irgendwann ihre verschluckten Haare erbricht o. gibt es Katzen die das in ihrem...
  • Haarballen erbrechen? Beitrag #1
Anjana

Anjana

Also, ich würd gern wissen ob eine Katze grundsetzlich immer irgendwann ihre verschluckten Haare erbricht o. gibt es Katzen die das in ihrem Leben nie machen?
Ab wann muss man damit rechnen? Unser Kater ist jetzt fast 5 Monate u. hat noch nie erbrochen.

• Haarballen erbrechen? Beitrag #2
.. habt Ihr einen schwarzen Kater?

• Haarballen erbrechen? Beitrag #3
Manche Katzen machen das einfach nicht. Wir haben einen 9-jährigen Kater und der hat noch nie Haarballen erbrochen. Auch unsere Kleine hat das noch nie gemacht und auch die Katzengenerationen die wir davor hatten, hatten diesen Drang nicht. Ich kenne allerdings eine Katze von Bekannten die öffters Haarballen hervorwürgt. Ich kann dir also mit gutem Gewissen sagen dass das von Katze zu Katze unterschiedlich ist!

• Haarballen erbrechen? Beitrag #4
.. habt Ihr einen schwarzen Kater?

Also mein Schwarzer reihert regelmäßig Haarballen raus, nächste Woche dürfte es wieder soweit sein. :???: Aber der Dicke ist zu geizig dazu, der Geiz behält es drinnen.

• Haarballen erbrechen? Beitrag #5
meine kotzen nie Haarballen aus

• Haarballen erbrechen? Beitrag #6
Aber der Dicke ist zu geizig dazu, der Geiz behält es drinnen.

*gröhllach* - Moni, dreimal darfst Du raten, wer ebenfalls hier nicht kotzt ...

.. der Schwarze aber auch nicht - wenn ich den bürste nach dem ergiebigen Silbernen, hängen gegen dre Haare in der Bürste - der Rote verdaut das locker mit - mit haarigen Kuhfladen im Ergebnis ...
.. Osmanen eben ...

• Haarballen erbrechen? Beitrag #7
Bei unserem Bruno kam noch nie etwas, bein Enrico hingegen ist das relativ regelmäßig. Das ist dann ne schöne, kompakte Wurst aus Haaren und Futterresten, LECKER! =)

Aber das Gröbste kommt wieder hinten raus, sieht man auch ab und an an den Böllern^^

• Haarballen erbrechen? Beitrag #8
Meine zwei haben beide noch nie erbrochen. Weder Haarballen noch aus anderen Gründen. Ich habe ihnen auch schon öfters Katzengras angeboten, weil ich mir dachte es muss ja mal irgendwann raus, aber das nehmen sie gar nicht an. Da wird nur mit gespielt.
Ich gebe ihnen aber Leckerlies mit Malz und auch regelmäßig Malzpaste. Aber beim KaKlo reinigen kann ich auch keine Haare entdecken.
Bin aber auch ganz froh das sie nicht erbrechen :wink:

• Haarballen erbrechen? Beitrag #9
Meine zwei haben beide noch nie erbrochen. Weder Haarballen noch aus anderen Gründen.

.. immer diese gnadenlosen Angeber mit den hellen Langflorteppichen!!!

.. Du hältst also diese Sphynx-Nackedeis - echt Geschmackssache das ...

• Haarballen erbrechen? Beitrag #10
Neenee, bloß keine Nackedei Katzen.
Habe scheinbar Glück mit meinen das sie nicht erbrechen müssen.
Aber trotzdem Flecken von den beiden auf meinem "Nicht Langfloor Teppich" :lol:

• Haarballen erbrechen? Beitrag #11
Meine erbrechen auch keine Haare. Eigentlich haben Josie und Wotan noch nie wirklich etwas wieder herausbefördert, außer nach der Kastranarkose.
Hm, Linus ist da etwas anders: erst müssen mindestens 4 Küken in Lichtgeschwindigkeit rein in den Bauch, dann kugelt man zum Schlafplätzchen um nach einiger Zeit dann Speisekarte rückwärts zu spielen:-(. Kleiner Fresssack, wenn dann wieder Platz ist, kann's weitergehen^^........

• Haarballen erbrechen? Beitrag #12
Lucy hat auch noch nie Haarballen erbrochen, bei Lily kommt ab und an mal ne Haarwurst raus (verliert aber auch mehr Haare),
alles andere kommt hinten raus. Ist schon lustig, wenn man dann beim Saubermachen sone Köttel-Kette findet :lol:

• Haarballen erbrechen? Beitrag #13
Na da bin ich ja etwas erleichtert, das nicht grundsätzlich alle Katzen erbrechen:smile:
Liegt warscheinlich auch an der Haarlänge was? Shiva ist ja eine stinknormale getigerte Hauskatze(siehe Avatar)

• Haarballen erbrechen? Beitrag #14
Ich würde vor allem sagen, an der Menge, die an Haarausfall auftritt. Je weniger Haare verloren werden, desto weniger sammelt sich im Magen an und kann einfach hintenrum rausgehen ^^

• Haarballen erbrechen? Beitrag #15
  • Haarballen erbrechen? Beitrag #16
Gibt es den für`s Erbrechen eine "Altersfreigabe":lol:, also ab wann muss man damit rechnen?

• Haarballen erbrechen? Beitrag #17
Darf ich mich hier mal einklinken?
Bin seit 1 Jahr Katzenbesitzer und war ganz froh, dass ich mit dem Thema Haarballen nix auf dem Teppich hatte - aber heute hat die Kleine den ersten Ballen erbrochen! Sie hatte heute Morgen schon mal Schleim erbrochen und der Ballen kam dann am Abend und danach hat sie sich noch 2 x übergeben. Sowohl am Morgen als auch bei den beiden Malen nach dem Haarballen war es nur Schleim. Kann das so heftig sein?

... und soeben noch 2 x hintereinander ...

Jetzt läuft sie die ganze Zeit aufgebracht und maunzend durch die Wohnung ... Wassen los mit ihr?

• Haarballen erbrechen? Beitrag #18
Ich wünsche Euch glückliche Katzen und Kater mit und mit ohne Haarballen für 2011!!!

• Haarballen erbrechen? Beitrag #19
:lol: Dankeschön - für uns aber bitte ohne Haarballen. Die Kleine hat sich beruhigt. Mann, hoffentlich ist das nicht jedes mal so eine Aktion :roll:

• Haarballen erbrechen? Beitrag #20
Thema:

Haarballen erbrechen?

Haarballen erbrechen? - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Oben Unten