Irgendwie ist er anders

Diskutiere Irgendwie ist er anders im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu ihr lieben, mein kater (9 mon.) macht mir ständig in die wohnung,also er "kackt" mir alles voll,bin mit meinem latein am ende. kurz zur...
  • Irgendwie ist er anders Beitrag #1
L

Lavita

huhu ihr lieben,

mein kater (9 mon.) macht mir ständig in die wohnung,also er "kackt" mir alles voll,bin mit meinem latein am ende.
kurz zur vorgeschichte....ich habe eine katzengruppe von 4 miezen,2 "große"kater die natürlich schon ihrer männlichkeit beraubt wurden,und meine beinen "kleinen" ebenfalls ein katerchen und ein kleines mädel ;sind aber erst im februar dran mit kastration.die 4 vertagen sich bestens es gibt keine probleme,sie spielen kuscheln und fressen zusammen.
jetzt bin ich vor ca.2,5 wochen in von einer 4 zi. wohnung in mein eigenheim mit 150qm umgezogen,sie haben hier 40 qm gesicherten freigang...gefühlte 100 kratzbäume in allen größen usw...also ihnen fehlt es an nichts...
nur mein einer kater hat seid dem umzug durchfall und den verteilt er großzügig im gesammten haus,mit vorliebe auf kabel, teppiche, kleidung, tüten odereinfach auf alles was am boden liegt.
ich war mit ihm beim Tierarzt der konnte aber nichts feststellen auch die kotprobe war negativ.
habt ihr einen tipp was ich machen kann damit er damit wieder aufhört?
er war noch nie unsauber...

viele liebe grüße

• Irgendwie ist er anders Beitrag #2
Spontan war es vielleicht zuviel Stress? Ich meine mal gelesen zu haben dass es daran liegen könnte, oder aber auch dass das Futter nicht mehr schmeckt oder aber auch dass das Klo JETZT an einer anderen Stelle stehen muss, oder die Haube runter soll, auf einmal. Vielleicht mag er das Streu auch nicht mehr.

• Irgendwie ist er anders Beitrag #3
Vielleicht macht er das ja auch gar nicht absichtlich. Wenn man selbst durchfall hat kann man es ja auch nicht mehr heben. Ich denke auch das es stressbedingt ist und er das Klo nicht findet. Kann ja sein das er es sucht und sucht und dann was verliert, weil er es nicht findet. Aber du kannst es ja mal wie bei Kitten probieren einfach sobalt du das siehst ihn ins Klo setzen und immer und immer wieder. Ist zwar nervenaufreibend aber immerhin besser als die Miesere von Boden oder sonstigem wegzumachen.

LG

• Irgendwie ist er anders Beitrag #4
an stress dachte ich auch schon ..aber er war eigenlich der coolste von allen,wo die klos stehn weiss er auch ganz genau,ich hab nämlich 5 an der zahl mit und ohne haube und in jedem klo habe ich ne andere streu,die werden aber konsequend ignoriert.
ich unterstelle ihm aber absicht denn er setzt sich ganz gemütlich hin fängt an zuscharren und los gehts,wenn ich ihn erwische (er macht es meistens nachts) packe ich ihn gleich auf klo dort kneift er dann den po zusammen und macht nichts hinein.
heute morgen hab ich wieder 2 haufen im flur und einen auf der jacke meiner 7 mon alten tochter gefunden,die hat er nämlich abgehängt um drauf zumachen.genauso macht er es auch mit allen andern sachen er holt sie sich auf den boden um drauf zumachen...so langsam bin ich echt verzweifelt..

• Irgendwie ist er anders Beitrag #5
Wenn du wirklich so verzweifelt bist solltest du es mal mit Wasser versuchen! Bespritze deinen Schlingel einfach ein Bisschen wenn er gerade wieder ein Häufchen hinsetzen will. Aber wirklich auch NUR wenn er gerade dabei ist und nicht wenn es schon geschehen ist, er gemütlich auf dem Sofa liegt und unter ihm wieder ein Häufchen ist. Dann würde dies lediglich heißen "Ich darf nicht auf dem Sofa liegen!". ;-)
Ich habe das vorher bei meinen Katzen noch nicht versucht und bin auch froh darüber, denn für die meisten Katzen ist Wasser i.d.R. wirklich äußerst unangenehm. Aber das kannst du dir ja so zu Nutze machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Irgendwie ist er anders Beitrag #6
das mit dem wasser hilft vieleicht bei andern katzen ...aber "ER" ist eine wasserratte er duscht sogar gerne und macht die wasserhähne an um damit zuspielen...weiss nicht ob er das als strafe oder lob auffassen würde ?!:roll:
das mit dem ständigen aufs klo heben hat sich schon zum wettlauf gemausert,er sieht mich kommen und sprinted los,so nach dem motto mich bekommste nicht auf die kiste ich zeigs dir....und ich meine sogar den schalk in seinem nacken sitzen zusehn.aber irgendwie ist das nicht lustig unter diesen umständen.

Thema:

Irgendwie ist er anders

Irgendwie ist er anders - Ähnliche Themen

Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Unsauberkeit im neuen "Heim": Hallo Forum! Nun muss ich hier auch nochmal ran. Vor einem knappen Jahr hatte ich mit meiner Lolly ein Pinkelproblem, welches ich mit Hilfe...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Heulender Kater: Vor einer Woche sind wir zum ersten Mal mit unserem 1,5 Jahre alten Kater umgezogen. Der erste Tag lief besser als ich dachte. Als ich zum ersten...
Oben Unten