27.12.2010 Jetzt schon rollig???? Beitrag #1 JunoundIsi2010 Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Huhu @all:smile: Unsere juno ist jetzt 14 Wochen alt..und seit 2 Tagen schreit sie den ganzen Tag rum und schleicht mit dem Bauch teilweise über den Boden, wenn man sie dann mit dem Fuss am Po anstupst weil sie einem vor die Füsse läuft...legt sie sich hin und streckt einem den Po entgegen!! Was heisst das jetzt? Ist sie schon rollig...aber sie ist doch noch so jung! Liebe Grüsse Tanja mit Juno und Isi
Huhu @all:smile: Unsere juno ist jetzt 14 Wochen alt..und seit 2 Tagen schreit sie den ganzen Tag rum und schleicht mit dem Bauch teilweise über den Boden, wenn man sie dann mit dem Fuss am Po anstupst weil sie einem vor die Füsse läuft...legt sie sich hin und streckt einem den Po entgegen!! Was heisst das jetzt? Ist sie schon rollig...aber sie ist doch noch so jung! Liebe Grüsse Tanja mit Juno und Isi
27.12.2010 Jetzt schon rollig???? Beitrag #2 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Hi, also Katzen können ab ca 4 Monaten durchaus rollig werden. Ich würde das mal mit deinem Tierarzt besprechen und dann auch ruhig bald einen Kastratermin machen.
Hi, also Katzen können ab ca 4 Monaten durchaus rollig werden. Ich würde das mal mit deinem Tierarzt besprechen und dann auch ruhig bald einen Kastratermin machen.
27.12.2010 Jetzt schon rollig???? Beitrag #3 JunoundIsi2010 Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hab mit dem Tierarzt gesprochen, er meinte es ist viel zu früh! Bei Katzen deren Alter man nicht genau weiss, geht man nach dem Gebiss, erst wenn keine Milchzähne mehr vorhanden sind und die bleibenden Zähne vollständig da sind, ist sie vom Alter her soweit! Da bei ihr aber grade noch zähnchen wachsen...kanns also noch nicht soweit sein! Mh..vielleicht einfach ne weitere Macke von ihr?! Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
Hab mit dem Tierarzt gesprochen, er meinte es ist viel zu früh! Bei Katzen deren Alter man nicht genau weiss, geht man nach dem Gebiss, erst wenn keine Milchzähne mehr vorhanden sind und die bleibenden Zähne vollständig da sind, ist sie vom Alter her soweit! Da bei ihr aber grade noch zähnchen wachsen...kanns also noch nicht soweit sein! Mh..vielleicht einfach ne weitere Macke von ihr?!
28.12.2010 Jetzt schon rollig???? Beitrag #4 Jafu Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 Ich hatte hier mal eine Frage im Forum gestellt, ob der Zahnwechsel mit der Geschlechtsreife einhergeht. Die gleiche Frage habe ich dann auch meinem Tierarzt gestellt. Unsere Beiden (Thai-Mix) waren frühreif. Aleja noch nicht durch mit dem Zahnwechsel und kurz vor der Rolligkeit. Wir hatten es bemerkt, weil Amon (Bruder) ihr nachstieg. Natürlich war das mal wieder an einem Freitag Nachmittag. Kurz angerufen, Termin für Mo früh gemacht. Den Kater kastrieren lassen und dann kam Aleja unter's Messer...nun ja, paar Tage später hätten wir mit Aleja warten müssen.
Ich hatte hier mal eine Frage im Forum gestellt, ob der Zahnwechsel mit der Geschlechtsreife einhergeht. Die gleiche Frage habe ich dann auch meinem Tierarzt gestellt. Unsere Beiden (Thai-Mix) waren frühreif. Aleja noch nicht durch mit dem Zahnwechsel und kurz vor der Rolligkeit. Wir hatten es bemerkt, weil Amon (Bruder) ihr nachstieg. Natürlich war das mal wieder an einem Freitag Nachmittag. Kurz angerufen, Termin für Mo früh gemacht. Den Kater kastrieren lassen und dann kam Aleja unter's Messer...nun ja, paar Tage später hätten wir mit Aleja warten müssen.