Jetzt schon rollig????

Diskutiere Jetzt schon rollig???? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu @all:smile: Unsere juno ist jetzt 14 Wochen alt..und seit 2 Tagen schreit sie den ganzen Tag rum und schleicht mit dem Bauch teilweise über...
  • Jetzt schon rollig???? Beitrag #1
JunoundIsi2010

JunoundIsi2010

Huhu @all:smile:

Unsere juno ist jetzt 14 Wochen alt..und seit 2 Tagen schreit sie den ganzen Tag rum und schleicht mit dem Bauch teilweise über den Boden, wenn man sie dann mit dem Fuss am Po anstupst weil sie einem vor die Füsse läuft...legt sie sich hin und streckt einem den Po entgegen!! Was heisst das jetzt? Ist sie schon rollig...aber sie ist doch noch so jung!

Liebe Grüsse

Tanja mit Juno und Isi

• Jetzt schon rollig???? Beitrag #2
Hi,
also Katzen können ab ca 4 Monaten durchaus rollig werden. Ich würde das mal mit deinem Tierarzt besprechen und dann auch ruhig bald einen Kastratermin machen.

• Jetzt schon rollig???? Beitrag #3
Hab mit dem Tierarzt gesprochen, er meinte es ist viel zu früh! Bei Katzen deren Alter man nicht genau weiss, geht man nach dem Gebiss, erst wenn keine Milchzähne mehr vorhanden sind und die bleibenden Zähne vollständig da sind, ist sie vom Alter her soweit! Da bei ihr aber grade noch zähnchen wachsen...kanns also noch nicht soweit sein!

Mh..vielleicht einfach ne weitere Macke von ihr?! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt schon rollig???? Beitrag #4
Ich hatte hier mal eine Frage im Forum gestellt, ob der Zahnwechsel mit der Geschlechtsreife einhergeht. Die gleiche Frage habe ich dann auch meinem Tierarzt gestellt. Unsere Beiden (Thai-Mix) waren frühreif. Aleja noch nicht durch mit dem Zahnwechsel und kurz vor der Rolligkeit.
Wir hatten es bemerkt, weil Amon (Bruder) ihr nachstieg. Natürlich war das mal wieder an einem Freitag Nachmittag. Kurz angerufen, Termin für Mo früh gemacht. Den Kater kastrieren lassen und dann kam Aleja unter's Messer...nun ja, paar Tage später hätten wir mit Aleja warten müssen.

Thema:

Jetzt schon rollig????

Jetzt schon rollig???? - Ähnliche Themen

18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten