Ich verzweifel am Nassfutter

Diskutiere Ich verzweifel am Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr beim Thema richtiges Nassfutter. Ich habe diverse Sorten Nassfutter durch. Darunter auch die altbekannten...
  • Ich verzweifel am Nassfutter Beitrag #1
S

sanlue77

Gast
So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr beim Thema richtiges Nassfutter.
Ich habe diverse Sorten Nassfutter durch. Darunter auch die altbekannten aus der TV Werbung. Fängt mit W an und hört mit hiskas auf. Oder Felix, Kitekat u.s.w.! Auch teurere, bei denen ich extra drauf geachtet habe das sie kein Zucker enthalten. Heute habe ich dann mal das Lux vom Alsi geholt, auch nichts.
Der kleine frisst immer etwas, aber Henry guckt mich immer an als würde er sagen "schön, ich habe es mir angeschaut, bekomme ich jetzt was ordenliches".
Das geht seit Monaten so, ich schleppe regelmäßig neue Sorten nach Hause, aber nichts finden sie richtig toll.
Was ich festfestellt habe ist, dass sie nichts mögen was in Gelee oder Jelly ist.
Aber gibt es denn Nassfutter was nur Fleischstücke beinhaltet?
Denn wenn sie nur Fleisch bekommen (Reste des Sonntags Bratens), dann schlingen sie es sofort runter und die Näpfe sind leer.
Habt ihr noch einen Tipp für mich???

• Ich verzweifel am Nassfutter Beitrag #2
Pate enthält oft Fleisch ohne Soße. Das Fleisch ist aber beim Dosenfutter immer erhitzt worden. Gutes Patefutter ist Petnature, Auenland, Pfotenliebe und vetConcept.
Falls sie kein Dosenfleisch mögen: Hast du schon mal über Barfen nachgedacht?

• Ich verzweifel am Nassfutter Beitrag #3
ich denke auch,das es bei deinen katzen sinnvoll waere zu barfen...

• Ich verzweifel am Nassfutter Beitrag #4
Nein darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Müsste ich mal überlegen. Kann man das denn kaufen oder bereite ich das dann selber zu?
Und die anderen von dir aufgeführten? Wo bekommt man die? Ich war heute im Fressnapf und habe jede einzelne Dose rausgenommen und habe gelesen was drin ist, aber irgendwie hatten die da auch nichts richtiges.

• Ich verzweifel am Nassfutter Beitrag #5
Hallo
hab auch ne Mäklerin zu Hause und letzte Woche rausgefunden, dass sie Mac´s und Shesir in Portionsbeuteln toll findet, da kann ich dann zwischendrin sogar mal ein bischen Bozita untermischen, wird trotzdem gefressen. Hast Du die Sorten schon mal probiert?
Wenn Du barfen willst mußte selbst kochen.
LG

• Ich verzweifel am Nassfutter Beitrag #6
Bozita sagt mir was, das gibt es ja bei Zooplus.
Hm, selber kochen? So verwöhnte Katzen wollte ich eigentlich nicht haben. Zwischendurch mal so als besonderes Schmankerl ok, aber immer???!!!
Ich denke mir ja eigentlich das wenn sie Hunger haben, dann werden sie es schon fressen. Machen sie ja meistens auch. Aber dann muss ich es immer lange stehen lassen und das soll man ja eigentlich nicht oder? Wie macht ihr das denn? Hinstellen und wenn sie es nicht fressen Pech gehabt und wegnehmen, bzw. wegschmeißen?

• Ich verzweifel am Nassfutter Beitrag #7
Ja, Bozita gibts bei zooplus die anderen 2 sorten bei Sandras Tieroase. Soviel ich weiß ist barfen das gesündeste für katzen aber denke auch ein bischen kompliziert mit den Supplementen usw. zu dem Thema findet man hier einiges, wenns Dich interressiert.
Ich stell das futter hin und wenn es nicht genehm ist werd ich angemaunzt bis ich was neues hinstelle:lol:
*nicht zur Nachahmung empfohlen*

• Ich verzweifel am Nassfutter Beitrag #8
Hallo!

Bozita gibt es auch z. B. im Futterhaus, falls Du nicht im Internet bestellen willst.

Ich denke mir ja eigentlich das wenn sie Hunger haben, dann werden sie es schon fressen. Machen sie ja meistens auch. Aber dann muss ich es immer lange stehen lassen und das soll man ja eigentlich nicht oder? Wie macht ihr das denn? Hinstellen und wenn sie es nicht fressen Pech gehabt und wegnehmen, bzw. wegschmeißen?

Bei meiner Feinschmeckerin steht das Nassfutter manchmal auch ein paar Stunden herum, bis sie alles aufgefressen hat. Allerdings ist ihr Futterplatz in einem kühlen Raum, so dass das Futter nicht so schnell verdirbt.
Aber Katzen merken es ohnehin meist selbst, wenn das Futter ungenießbar ist und fressen es nicht mehr. Du musst Dir also keine Sorgen machen, dass sich die Katzen den Magen verderben könnten, wenn das Futter zu lange steht.
Ich lasse das Futter so lange stehen, bis meine Madame es gefressen hat oder es unansehnlich wird.

Wenn Deine Katzen das Nassfutter nach einer Weile fressen, mach Dir keine Gedanken. Ich würde für meine Katze auch nicht täglich kochen. Es gibt Fleisch nur gelegentlich als Leckerbissen.

• Ich verzweifel am Nassfutter Beitrag #9
Nein darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Müsste ich mal überlegen. Kann man das denn kaufen oder bereite ich das dann selber zu?
Und die anderen von dir aufgeführten? Wo bekommt man die? Ich war heute im Fressnapf und habe jede einzelne Dose rausgenommen und habe gelesen was drin ist, aber irgendwie hatten die da auch nichts richtiges.

ich bereite barf selber zu. man kann es aber in shops wie katzenschlemmerland auch fertig supplementiert erhalten

• Ich verzweifel am Nassfutter Beitrag #10
Also meine sind auch ab und zu mäckelig.
So auf die Art heute möchte ich die Sorte nicht.
Sie gucken mich dann an, so auf die Art ich möcht was anderes.
Sie lassen sich aber austricksen. Mit drei oder vier Stück TF die ich vor ihren Augen
im NF versenke. Siehe da, alles wird verputzt.
Ansonsten haben sie mal eine Mahlzeit ausgelassen.
Ich lass mich da auf gar nix ein.

• Ich verzweifel am Nassfutter Beitrag #11
hallo sandra...

lass dich nicht verschaukeln von deinen felli´s...;-)

ich würde versuchen zu bestimmten zeiten zu füttern...wenns geht 3x am tag ( morgens, Mittag/nachmittag und abends das dritte mal)...
1/2 stunde abwarten...dann in den kühlschrank und erst zur nächsten mahlzeit wieder anbieten...vllt mit etwas warmen wasser vermengen und etwas rinderfettpulver drüber geben, das soll den appetit anregen und das warme wasser verstärkt den duft des futters.

1x die woche vllt einen rohfleischtag...da dürfen sie dann soviel fleisch wie sie mögen und du brauchst keine supplimente zugeben....an fleisch geht alles ( rind, kalb, geflügel,lamm wild, kanninchen) außer schwein/wildschwein... oder vllt mal mit küken versuchen...mal so als leckerli...

• Ich verzweifel am Nassfutter Beitrag #12
Ich lass es auch so lange stehen bis es gefressen wird, wenns dann eklig aussieht wirds vernichtet und von der gleichen Sorte nach"geschenkt", daher fressen sie es irgendwann doch und kommen nicht auf die Idee es für ewig zu verweigern ;)

Quasi sanft zwingen *g*

• Ich verzweifel am Nassfutter Beitrag #13
Ich werde es jetzt erst einmal immer etwas stehen lassen und gucken ob sie irgendwann rangehen. Wenn nicht, kann ich ja immer noch was anderes überlegen. Wobei sie es ja schon irgendwann fressen wenn der Hunger zu groß wird. Sonst gibt es ab jetzt ganz feste Futterzeiten und wer dann keinen Hunger hat, hat Pech gehabt. Verhungern werden sie schon nicht.

Küken? Ihhhhhhhh, ich glaube das könnte ich nicht. Auch wenn sie tot sind, aber die könnte ich glaube ich gar nicht anfassen. Abgesehen davon, wo bekommt man die denn? Fressen die denn alle Katzen? So komplett mit Federn?

• Ich verzweifel am Nassfutter Beitrag #14
Küken? Ihhhhhhhh, ich glaube das könnte ich nicht. Auch wenn sie tot sind, aber die könnte ich glaube ich gar nicht anfassen. Abgesehen davon, wo bekommt man die denn? Fressen die denn alle Katzen? So komplett mit Federn?

...Hihi...Was denkst du wieviel Vogelköpfe-und Füsse ich-Katzenklappe sei dank-aus der Wohnung gesammelt habe!Meine Raja liebt Lebendfutter!Ich hab beim fressen des Vogel-oder Mäusetieres auch schon zugeschaut...wenn die Knochen knistern...brrrrr...aber tatsächlich wird das Ganze mit Haut und Haaren/Federn verzehrt...bis nur noch der Federnkiel aus dem Mäulchen schaut...und schnurps,schnurps wird der auch noch zerkaut und geschluckt!:mrgreen:

Ich habe ein ähnliches Futter-Fress-Problem mit meiner Sammy-in einem eigenen Thema erstellt-frage mich aber wirklich immer wieder warum es so viele Futterproblemfälle gibt?!Auch meine Sammy...ich frage mich manchmal was aus der Kleinen eigentlich geworden wäre,wenn sie das Leben ihrer Wilden Mutter nur zur Hälfte hätte führen müssen???!!!Da gabs ab und zu Hundefutter...Ende!
Ich dachte immer Fressen ist ein Urinstinkt eines jeden Tieres...aber nein,ich werde sogar in meiner eigenen kleinen Katzenfamilie eines besseren belehrt...unglaublich!!!

• Ich verzweifel am Nassfutter Beitrag #15
Ich dachte immer Fressen ist ein Urinstinkt eines jeden Tieres...aber nein,ich werde sogar in meiner eigenen kleinen Katzenfamilie eines besseren belehrt...unglaublich!!!

Fressen ist ein Urinstinkt eines jeden Lebewesens, auch einer Katze. Bevor sie verhungert, würde sie alles fressen. Ich kenne das von meinen Streunern, die sich sogar durch Müllsäcke gekämpft haben.

Dass manche Katzen etwas herummäkeln, liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie verwöhnt sind. Sie müssen sich nicht selbst um ihr Futter kümmern, sondern bekommen es vorgesetzt. Und sie wissen, dass sie ihren Dosi so gut im Griff haben, dass er das Futter ihren Wünschen anpasst. Aber wenn sie keine andere Wahl hätten, würden sie auch alles fressen, was ihnen vor das Näschen kommt, bevor sie verhungern.

Also lasst Euch nicht von Euren Lieblingen zu sehr dominieren! :wink:

Thema:

Ich verzweifel am Nassfutter

Ich verzweifel am Nassfutter - Ähnliche Themen

Großes Futterproblem...: Hallo liebe Community, ich habe hier zwei supersüße Kätzchen die ich auch nieee wieder missen möchte. Doch leider mache ich mir langsam immer...
Oben Unten