Schon vor längerer Zeit hatte ich in mehrere Foren von Lucy berichtet.
Aber obwohl sie ne total Liebe ist, kamen nur anfragen und nach meiner schnellen Antwort noch nicht mal mehr eine Absage. Einfach nichts.
Ich hoffe, hier drüber einen liebevollen Dosenöffner zu finden.

Zu ihr:
Sie heißt Lucy, kam mit 6 1/2 Wochen zu mir, ist heute 6 Jahre alt und steht auf Chips.
Bis letzten Sommer lebte sie von anfang an mit unserem älteren Kater zusammen, den
wir schon in der Familie unter bringen konnten.
Unser Problem ist, das meine Allergie so schlimm wurde, das mir der Arzt sagte,
das ich kurz davor steh,
Asthma zu bekommen. Und das geht mir dann doch zu weit.
So weh uns das allen tut. Aber die Gesundheit geht mir vor.
Wenn viel Trubel in der Wohnung ist, versteckt sie sich und kommt wieder raus,
wenn es ruhiger geworden ist. Wir haben einen Sohn (4J.) und sie nähert sich ihm nur,
wenn er ruhig da sitzt. Was mich wunderte, das sie sogar schon mal einem fremden Besucher
zum schmusen auf den Schoß gesprungen ist. Was sie sonst nie tat.
Am anhänglichsten ist sie morgens, wenn ich aufstehe. Da läuft sie mir fröhlich mauzend hinterher.
(Nein, nicht nur wegen Futter - auch danach). Und Abends, wenn Sohnemann im Bett liegt,
wir auf der Couch sitzen und TV gucken. Dann liegt sie an meinen Beinen und läßt es sich gut gehen.
Auch vom Futter her ist sie nicht verwöhnt. Am Besten kommt das von Aldi an. Trocken-,Dosenfutter und
die Stängchen.
Freilauf. Tja zu dem Thema... sie konnte 4 Jahre lang nach draußen, hatte dann auch einmal Junge bekommen. (3 total süße Babys) Wurde dann aber Sterilisiert.
Seit August 2010 wohnen wir nun in einer 89qm Wohnung wo sie überall rein darf, aber nicht raus.
Sie war hier und da im Sommer mal über die große Tanne am Balkon abgehauen und kam Abends wieder.
Aber jetzt im Winter ist mir das zu gefährlich. Die Türen bleiben zu. Seit ca. 3 Monaten bleibt sie drinnen und macht keine Anstalten raus zu wollen. Sie sitz lediglich mal am Fenster und bemauzt die Vögel auf unserem Balkon, denen wir Futter hingestreut hatten.

HUNDE: Damit hat sie nicht so die Erfahrungen gesammelt. Wir hatten letztes Frühjahr eine
Golden Retrieverdame (eine ganz ruhige gemütliche) für eine Woche bei uns und der ist sie einfach nur aus dem Weg gegangen. Gab keine Probleme.
Wer sich für Lucy entscheidet, kann noch ihren Kratzbaum (3 Etagen) und das große Katzen-Eck-Klo dazu bekommen. (Das war ja erst für beide Katzen gedacht, daher so ein großes).
Und wir lassen immer das "Hintertürchen" offen. Wenn der neue Besitzer aus welchen Gründen auch immer die Katze nicht halten kann, möchten wir auf keinen Fall, das sie ins Tierheim kommt. Im NOTFALL kommt sie zu uns zurück. Das haben wir bei dem anderen Kater und den Katzenbabys auch gesagt.
Wenn ich Zeit habe, kann ich auch gerne noch ein Video rein setzen.
Zu sonstigen Fragen, am Besten per E-Mail melden:
[email protected]
Andrea