• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Siamkatze krank - brauche Rat

Diskutiere Siamkatze krank - brauche Rat im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Buffy (Mama von Kira) hat Erbrechen und Durchfall. Gestern war ich mit ihr bei TA. Sie bekam eine Spritze (Buscoban?) und Diätfutter. Da sie noch...
  • Siamkatze krank - brauche Rat Beitrag #1
Samantha

Samantha

Buffy (Mama von Kira) hat Erbrechen und Durchfall. Gestern war ich mit ihr bei Tierarzt. Sie bekam eine Spritze (Buscoban?) und Diätfutter. Da sie noch ein entzündetes Auge hat Augensalbe. Das Äuglein kommt vermutl. vom zu wildem Spiel mit Katzenmann und Katzennohn. Nachdem ich mit ihr zu Hause war, hatte sie Schaum vor dem Mund - war heftig und ging über eine Std. lang, ich bekam Angst. Gleich noch einmal zum Tierarzt. Dieser erklärte, dass manche Katzen auf die Spritze so reagieren. Etwas beruhigt nach Hause gefahren. Buffy liegt nur herum, normalerweise darf ich sie kaum anfassen, jetzt kann ich ihr die Augensalbe so geben ohne, dass sie sich muckst. Fressen tut sie nichts. Katze gehört meinem Sohn und seiner Freundin, die kommen aber erst am Motag zurück. Bin ziemlich nervös was ich mit dem Kätzchen machen soll. Fahre jetzt einkaufen und Hühnerfleisch zu kaufen und werde versuchen ihr Reis mit Huhn zu geben. Hoffentl. klappts. Hat jemand noch einen Tipp?
Gruss

• Siamkatze krank - brauche Rat Beitrag #2
Hallo an Euch, Reis mit Huhn wird auch erbrochen. Was kann ich dem Kätzchen noch anbieten? Bitte helfen

• Siamkatze krank - brauche Rat Beitrag #3
Hüttenkäse wäre auch verträglich, wenn sie es annimmt.

Gruß Mascha

• Siamkatze krank - brauche Rat Beitrag #4
Danke Mascha, hab ich gerade ben gekauft, schaut sie aber nur dumm an.

Thema:

Siamkatze krank - brauche Rat

Siamkatze krank - brauche Rat - Ähnliche Themen

Asthma? Metastasen? Brauche ganz dringend Rat!: Hallo, ich bin ganz rat- und hilflos. :sad: Meine Katze ist jetzt 10 Jahre alt und sehr krank. Es fing vor.... Ja wann fing es eigentlich an? Sie...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Bitte um Hilfe!: Hallo, ich bin neu hier und daher erst einmal ein Lob an diese Seite! Ich habe hier schon viel gelesen als "Gast" und bin nun leider selbst...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Dauerdurchfall evtl. IDB??? HILFE: Ich habe ein rießiges Problem mit meinem Kater Lucky (4Jahre, BKH, Wohnungskatze). Ich habe noch 2 weitere Stubentiger (ein Kater und eine...
Oben Unten