Durchfall, wie kann ich sie sauber machen??

Diskutiere Durchfall, wie kann ich sie sauber machen?? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallllllo ihr lieben, unsere Luna bekommt seid kurzem vom Bozita-Futter schrecklichen Durchfall! Leider hat mein Göttergatte es ihr heute...
  • Durchfall, wie kann ich sie sauber machen?? Beitrag #1
Steffilicious24

Steffilicious24

Hallllllo ihr lieben,

unsere Luna bekommt seid kurzem vom Bozita-Futter schrecklichen Durchfall!
Leider hat mein Göttergatte es ihr heute trotzdem gefüttert, (der schussel)!!
Nun das Problem, die kleine Maus hat nun das ganze fell voll, vom schwanz bis zu den beinen, habe versucht es mit wasser und waschlappen rauszuwaschen aber das funzt net so richtig! sie stinkt grad echt wie die hölle, und so kann sie nicht rumlaufen, was mach ich denn jetzt am besten???
abrasieren??? baden? oh man.... sie ist so in Panik, ich habe ganz behutsam versucht sie zu waschen, und sie hat mich echt bös zerkratzt..
wäre echt dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte, so voll war sie noch nie!! kann man irgendwelche seife nehmen? ph neutral oder sonst was???

danke im vorraus

vlg Steffi

• Durchfall, wie kann ich sie sauber machen??

Anzeige

• Durchfall, wie kann ich sie sauber machen?? Beitrag #2
Meine Sammy hatte auch mal schrecklichen Durchfall...war aber nach 1-2mal vorbei.Ich wollte auch zuerst mit nem nassen Tuch ran,aber das ganze hatte keinen Erfolg...alleine kleinen Wildfang halten und abputzen Fehlanzeige!
Ich hab kurzerhand eine Scheere genommen,ein bißchen mit ihr gespielt damit sie abgelenkt war,und die gröbsten verklebten Fellklumpen einfach weggeschnitten.Das Fell wächst ja nach,aber mit putzen allein hätte sie es nie geschafft...das klebt ja wie verrückt!Nur ein bißchen Kacka war zum Schluß noch hinten dran...das hat sie dann allein geschafft.
Baden hätte ich ihr nur im Ganzkörpernotfall angetan...und dann hätte ich wohl vorher erst noch Hilfe organisieren müssen.
Wünsch euch viel Erfolg!!!

• Durchfall, wie kann ich sie sauber machen?? Beitrag #3
als mein modepüppchen sich in eau de stink gewälzt hat, habe ich sie mit babyshampoo gewaschen. geruchsneutral wurds nicht, aber erheblich besser. man kann auch intimwaschlotion nehmen oder eben ph-neutrales ohne duftstoffe.

• Durchfall, wie kann ich sie sauber machen?? Beitrag #4
ja danke, schneiden haben wir auch versucht, aber da hätt ich sie wohl hinten an den beinen und am schwänzchen nackig machen müssen,
ich hab sie jetzt in die wanne gesetzt, was soll ich machen, sie kann schlecht mit dem ganzen durchfallzeugs durchs haus flitzen....
*ich glaub sie hasst mich jetzt* hat noch nie gefaucht, bis eben, und sie rennt vor mir weg, als hätt ich sie fast ertränkt *schnief*
hoffe mal sie bekommt sich wieder ein, ich wollt ihr doch nichts böses....
aber wahrscheinlich tut ihr das hinterteil auch weh vom durchfall.... geh ich mal von aus.... armes schneckchen....
bei mir gibts kein bozita mehr, das steht fest..

Danke für die schnellen antworten :)

• Durchfall, wie kann ich sie sauber machen?? Beitrag #5
Also ich hab ja 2 Perser und dasselbe Problem gehabt,zumindest
bei meinem Buben.
Ab Ins Bad und Popo gewaschen.
Er war zuerst auch beleidigt, aber nach einer Weile
kam er wieder schmusen. Also nicht nachtragend.
Er ist überhaupt so ungeschickt beim Geschäft erledigen.
Vor lauter zubuddeln steigt er rein, oder er hat es eilig und da hängt dann
noch was dran.

Hab mich dann entschlossen einen feschen Popokurzhaarschnitt
bei den beiden zu machen.
und jetzt sind sie sauber.
Und ich muss sie nicht mit dem Waschlappen verfolgen.

• Durchfall, wie kann ich sie sauber machen?? Beitrag #6
lach..... zeigt her eure kurzhaarfrisuren :)

WIE KURZ schneidet ihr das fell am po denn dann?
nö, meine zicke is mir heut noch immer böse.... füttern darf ich sie, aber bloss net auf n arm nehem, es könnt ja wieder ins bad gehen :)

denke aber das legt sich wieder, werd ihr wohl jetzt aber öfters mal das wasser versuchen etwas näher zu bringen, denn sowas kann ja immer wieder passieren, und ich möchte mich nur sehr ungern nochmal so arg zerkratzen lassen von ihr^^

• Durchfall, wie kann ich sie sauber machen?? Beitrag #7
Na so ca. 1cm kurz.
Hast du es schon mit Bestechungsleckerlie
zur Versöhnung versucht?

• Durchfall, wie kann ich sie sauber machen?? Beitrag #8
KLAR :) gleich nach dem "bad"
das hat sie auch fauchend genommen, und ist abgehauen, oh man was für ne zicke ^^

• Durchfall, wie kann ich sie sauber machen?? Beitrag #9
Aber dem Bild nach eine süsse Zicke.
Hab Geduld das wird schon wieder.

Wenn du es dir selber noch nicht zutraust die Haare
am Popo zu kürzen schau nach einem Hunde bzw. Katzenfriseur.
Kostet keine Lawine und da kannst du dir abgucken wie es geht.

Ich schneide meinen Babys die Haare wenn sie im Tiefschlaf sind.
Kriegen die gar nicht mit, hehe

Lg;
Hannelore

• Durchfall, wie kann ich sie sauber machen?? Beitrag #10
Lach, so fest kann luna garnicht schlafen, sie ist immer wachsam :)
bin mal gespannt was das mit ihr noch wird ...... wir lieben sie, auch als zicke....
ich hab gestern nach m bad mit der schere schon n bissl gekürzt, aber das wird nicht reichen......
hundefrisör wär ne idee.... dankeschön!!

• Durchfall, wie kann ich sie sauber machen?? Beitrag #11
Find ich alles Klasse was ihr also Tipp hattet.
Ich hab noch einen gib ihr auf die Stellen nach dem Baden etwas Aloe vera first von FLP ist neutral und vll mit Waschlappen feucht machen und dann das Fell ausstreicheln...

Thema:

Durchfall, wie kann ich sie sauber machen??

Oben Unten