katze vermisst

Diskutiere katze vermisst im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; gestern wollte ich mit meinem kleinen kater zum tierarzt, er ist jetzt zwei monate bei mir und sollte kastriert werden... leider gottes ging aus...
  • katze vermisst Beitrag #1
S

simone412

gestern wollte ich mit meinem kleinen kater zum tierarzt, er ist jetzt zwei monate bei mir und sollte kastriert werden... leider gottes ging aus unerklärlichen gründen genau vor der haustüre die klappbox auf..weg war er... er ist wie gesagt noch nicht sehr lange bei mir und er ist auch ein sehr scheues tier, was nicht wirklich nen großen menschenbezug hat... doch langsam näherte er sich und da er ein reiner wohnungskater war, weiß ich nicht mehr was ich noch tun kann um ihn zu finden... es liegt soviel schnee und ich weiß nicht wie er das überleben soll... wenn jemand tips hat wäre ich sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
  • katze vermisst Beitrag #2
Oh je, das tut mir Leid! Ich hoffe, du findest ihn schnell wieder.

Ich würde erstmal alle informieren, Plakate aufhängen, Tierärzte anrufen, Tierheime informieren, bei den Nachbarn klingeln und fragen, ob man in sämtliche Garagen, Keller usw. gucken darf.

Ansonsten vielleicht abends, wenn es ruhig ist, mit Leckerlies rumlaufen, bisschen rascheln und nach ihm rufen?

• katze vermisst Beitrag #3
ja die plakate hängen und gleich werde ich auch wieder los, aber das problem ist einfach des ich echt befürchte wenn ich ihn finde ihn nicht zu bekommen... er war total verängstigt als er zu mir kam obwohl er ein drei monate junger kater war, aber erst jetzt ja sind vielleicht auch 3 monate kam er wenn überhaupt mal abends ans fußende..bei jeder bewegung war er weg..lässt sich so ein kätchen wieder einfangen?

• katze vermisst Beitrag #4
So viel Erfahrung hab ich (zum Glück) nicht mit dem Einfangen verängstigter Katzen. Aber ich weiß zumindest, dass man bei manchen Tierarzt oder Tierheimen Katzenfallen leihen kann - vielleicht wäre das ja eine Option?
Ich weiß allerdings nicht, wie du ihn locken könntest - für sein Lieblingsfutter wird es wohl etwas zu kalt sein, oder? Da werden aber sicherlich noch ein paar Beiträge kommen von Leuten, die damit mehr Erfahrung haben. Aber so hast du schonmal einen Anhaltspunkt :smile:

Viel, viel, viel Erfolg und Glück, dass du ihn wiederbekommst! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!

• katze vermisst Beitrag #5
danke, kann ich brauchen

• katze vermisst Beitrag #6
Hallo! Am besten Abends nach der Katze suchen, wenn es ruhiger geworden ist. Nachbarn fragen, Keller nachgucken, Garagen, Postboten bitten ein Auge aufzuhalten (kommt mehr rum).
Plakate bei Zooläden, Tierarzt.
Leckerlie mit raus nehmen und in der näheren Umgebung suchen. Mfg

Ist er tätowiert/gechippt, dann bei Tasso melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze vermisst Beitrag #7
Och man,Du Arme.Nicht den Mut verlieren.Eigentlich wurde hier schon alles angesprochen,was Du machen kannst.Doch denke ich,ist es ganz wichtig,mit so vielen Leuten wie möglich persönlich zu sprechen,und ihnen dabei Dein Suchplakat in die Hand zu drücken.Am Besten an jeder Haustüre klingeln.So haben die Menschen einen direkten Bezug,und es ist nicht so anonym,als ob sie irgendwo ein Plakat sehen.Zumindest habe ich so meine Katze wiedergefunden.Die war 2Monate verschwunden,und auch eine reine Wohnungskatze.Glaub mir,Katzen sind soo zäh.Und der Hunger treibt sie dorthin,wo es was zu fressen gibt.Also stelle jeden Tag frisches Futter vor Euer Haus!Ich wünsche Dir viel,viel Glück!

• katze vermisst Beitrag #8
habe ihn gefunden aber bekomme ihn nicht... läuft immer wieder wech... sitzt quasi nur ein haus weiter

• katze vermisst Beitrag #9
Kennt er denn einen Katzenkorb?Wenn ja,stelle da mal Futter rein.Und dann heißts warten.Ansonsten würde ich mit dem Tierschutz oder dem Tierarzt reden,ob sie Dir behilflich sein können,entweder mit einer Falle,oder vielleicht sogar einem Betäubungsmittel,das dem Futter beigemengt wird.Ich drück Dir fest die Daumen!

• katze vermisst Beitrag #10
Wie lavendelchen schon geschrieben hat, Korb mit Futter. Und das ganze Ruhig und ohne Hektik machen. Merkt die Katze sofort, wenn du auch nervös bist. Mfg

• katze vermisst Beitrag #11
hey, was die anderen geschrieben haben mit der katzenfalle ist wirklich gut! versuch dir so ein ding zu organisieren- oder (klappt aber nur wenn du auch nah genug dran kommst!) so ein grosses Tarnnetz zum drüberwerfen. Hab so (mit beiden Mitteln + viiiiel Geduld und Futter + nachts )mal mit meiner Mom 9! verwilderte Katzen eines Verstorbenen eingefangen.

• katze vermisst Beitrag #12
Und gibst was neues? Hast du sie einfangen können? Mfg

• katze vermisst Beitrag #13
Ich würde auch gern wissen,ob Du sie wieder hast;ansonsten ist die Idee mit dem Netz auch gut.

• katze vermisst Beitrag #14
nein, habe sie noch nicht bekommen... aber bin sowas von froh des sie trotz silvesterkracher aus ihrem versteck wieder kommt aber auch korb und futter bleiben unberührt... näher als fünf meter kommt sie nicht... tierheim sagte paar tage warten bis sie richtig ausgehungert sei...

• katze vermisst Beitrag #15
Schau, dass du schnell eine Falle bekommst!
Wenn das an der einen Stelle nicht klappt, frag bei Tierschutzvereinen in der Umgebung!
Manchmal muss man länger warten, wenn die Fallen gerade irgendwo verliehen sind.
Ich glaube nicht, dass man warten sollte, bis das Katerchen ausgehungert ist.
Mit der Falle sind die Chancen groß, dass du ihn schnell erwischst!

Viel Erfolg!

• katze vermisst Beitrag #16
Hallo Simone. Aus welcher Stadt kommst du? Ich habe eine Katzenfalle, die ich dir zur Verfügung stellen könnte.

• katze vermisst Beitrag #17
Hallo! Wie siehts denn aus? Konnte Sonea dir helfen?
Wo kommst du denn her? Mfg

• katze vermisst Beitrag #18
Mir gehts genau so.Sitze auf heißen Kohlen,und würde gerne wissen,was mit dem kleinen Kätzchen ist,wie es ihm geht....Finde auch die Aussage des Tierheims merkwürdig,von wegen hungern lassen.Es ist schließlich Winter,und das Kätzchen ist total verängstigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • katze vermisst Beitrag #19
Ich würde auch nicht so lange warten, geschweige denn warten können.
Die Katze ist ja momentan auch nem ganz schönen Stress ausgesetzt da draussen und ich finde die Aussage des Tierheimes ebenfalls merkwürdig.

Das arme Tier aushungern lassen, weil es dann vermutlich eher kommt kann ja auch nicht richtig sein.
Könnte mir zwar vorstellen, dass das durchaus der Fall sein könnte...
Nur die Kleene so lange sich selbst überlassen? Find ich nicht gut.

Aber du hast Glück, dass du wenigstens schonmal weißt wo die Kleine ist...
Ich kenn mich zwar nicht mit Katzenfallen aus, aber wäre vielleicht echt keine schlechte Idee wenn hier auch so viele dazu raten.

Ich wünsche dir viel Glück!

• katze vermisst Beitrag #20
Hallo Simone! Und, hast du was erreichen können? Hast du das Kätzchen einfangen können?
Wurde schon gefragt (aber leider nicht beantwortet), wo kommst du denn her? Vielleicht kann jemand Vorort helfen. Mfg

Thema:

katze vermisst

katze vermisst - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Oben Unten