• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun?

Diskutiere kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hab ich schon, ist nur noch schlimmer gewurden.
  • kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #21
hab ich schon, ist nur noch schlimmer gewurden.

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #22
dann würde ich eventuell mal ne zweite meinung einholen oder mal in einer tk vorsprechen.

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #23
ich denke mal, wenn ich morgen zum Tierarzt geh, gibts bestimmt Antibiotika. Vielleicht hilft das ja. Über die Einholung einer zweiten Meinung hab ich auch schon nach gedacht.

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #24
ich glaube es schadet nicht.

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #25
Lass Dir bitte nicht irgendein Antibiotikum aufschwatzen. Denn doch, das schadet gerade in der Situation (ich weiß leider, wovon ich rede :?)
Wenn Antibiotikum dann nur das, das übers Antibiogramm als hilfreich ermittelt wurde. Falls es denn eines gäbe, klingt ja aber eher nicht so?

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #26
ein antibiogramm habe ich damals auch bei lenni machen lassen.

ist auf jeden fall besser als einfach drauflos zu probieren.

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #27
also der Tierarzt hatte ein Antibiotika was dafür geeigent war(zumindestens hat er das gesagt, er meinte auch das es einen wiederlichen Geschmack für die Katzen hat usw.) , er wollte es aber nicht sofort verabreichen.

hab eben schonmal eine Kotprobe von Moby, dem jüngeren Katerchen, abgenommen und siehe da: Blut! Also gehts morgen auf alle fälle zum Tierarzt.

Hoffe das der Tierarzt morgen eine Lösung findet, die den beiden hilft und nicht verschlimmert. Ich will ja nur , das die zwie endlich gesund werden. Frag mich ja eh, wie sie sich das eingefangen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #28
ich drück euch die daumen!

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #29
Was fragst hier eigentlich hat keine Sinn hier bekommst nur die Antwort gehe zum Tierarzt

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #30
  • kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #31
Hab doch geschrieben das ich zum Tierarzt egh und ich war ja auch schon vor 1,5 Wochen da.
Aber deswegen kann man aber trotzdem in einem Forum fragen, ob andere Katzenbesitzer schon ähnliche Probleme mit ihren Katzen hatten.

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #32
Was fragst hier eigentlich hat keine Sinn hier bekommst nur die Antwort gehe zum Tierarzt

sowas kannst du dir sparen! völlig fehl am platz und unmöglich.

oder was rät frau doktor bei blut im stuhl? haste da auch hausmittelchen?

boah, sorry somaus fürs ot, aber mir platzt gleich der kragen...

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #33
also der Tierarzt hatte ein Antibiotika was dafür geeigent war(zumindestens hat er das gesagt, er meinte auch das es einen wiederlichen Geschmack für die Katzen hat usw.) , er wollte es aber nicht sofort verabreichen.

hab eben schonmal eine Kotprobe von Moby, dem jüngeren Katerchen, abgenommen und siehe da: Blut! Also gehts morgen auf alle fälle zum Tierarzt.

Hoffe das der Tierarzt morgen eine Lösung findet, die den beiden hilft und nicht verschlimmert. Ich will ja nur , das die zwie endlich gesund werden. Frag mich ja eh, wie sie sich das eingefangen haben.

bitte lass dir nicht wieder das trockenfutter andrehen

zum darmaufbau gibts ein gutes mittel heißt bene bac
naturjoghurt, hüttenkäse, quark kannst du auch ein wenig unters futter mischen oder pur geben

evtl. müsstest du bei dem durchfall kater wenn er sonst nichts hat eine ausschluss diät machen um raus zu finden ob er was nicht verträgt

hast du auch schon mal übers barfen nachgedacht?

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #34
Hab doch geschrieben das ich zum Tierarzt egh und ich war ja auch schon vor 1,5 Wochen da.
Aber deswegen kann man aber trotzdem in einem Forum fragen, ob andere Katzenbesitzer schon ähnliche Probleme mit ihren Katzen hatten.

wenn du ihren thread liest verstehst ihr pampige antwort ;-)

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #35
Ich dachte hier erzählt mir vielleicht mal jemand, der das vielleicht auch schon hatte, was er gemacht hat bwz. was es war und nicht das man nur von jedem hört gehe zum Tierarzt. Ja das können wir dann allein bzw. so schlau waren wir auch schon. Aber man ist ja hier um sich aus zu tauschen und vielleicht mal seine Erfahrungen mit dem anderen zu teilen.:roll:

sowas kannst du dir sparen! völlig fehl am platz und unmöglich.

oder was rät frau doktor bei blut im stuhl? haste da auch hausmittelchen?

boah, sorry somaus fürs ot, aber mir platzt gleich der kragen...

Schön das dir gleich der Kragen platz, dafür sind wir doch hier, hatte ich jedenfalls immer so nebenbei mal bei euch mitbekommen.:-D:cool::lol:

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #36
wenn du alles gelesen hättest - auch die links ;-) hättest du gesehen das es nicht nur heißt geh zum Tierarzt.
und es tut mir ja sehr leid, das es eine antwort ist die du nicht hören willst, aber dann lass doch andere selbst entscheiden ob sie damit was anfangen können oder nicht.

und hier ist definitiv kein ort für deine diskussionen - dafür hast dein eigenes thema.

schön wenn du es mitbekommen hast - anstatt stunk zu machen solltest dich lieber um deine katze kümmern.

lass somaus ihren thread und diskutier du in deinem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #37
Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Tierarzt und muss sagen: Den Besuch hätte ich mir sparen können.

Er hat sich den Kot nur noch mal unterm Mikroskop angesehen und gesagt, das dort viele Bakterien sind und unverdaute Bestandteile vom Futter, das wäre auch der Grund dafür, das der Kot so extrem stinken würde. Er hat noch gesagt,das ich weiter das Trockenfutter von Royal Canin füttern soll, da die Katzen höchstverscheinlich das Nassfutter einfach nicht vertragen und das die Katzen ruhig ihr restliches Leben das Trockenfutter fressen können ( natürlich ohne Nassfutter). Außerdem sagte er noch, das ich zur Not anderes Nassfutter testen soll und schauen soll, wie die zwei darauf reagieren. Ein Test für Gyradien hat er nicht noch mal gemacht.

Mein Schlussfolgerung daraus: Meinung eines weiteren Tierarztes holen.

VLG Sophie

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #38
Mein Schlussfolgerung daraus: Meinung eines weiteren Tierarztes holen.

VLG Sophie

Ja Sophie, leider muss man es so sagen, den Besuch bei DIESEM Tierarzt hättest Du Dir wohl wirklich sparen können.. GsD bist Du zum richtigen Schluss gekommen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Ursache bald gefunden ist und dann auch erfolgreich behandelt wird. Telefoniere Dich ruhig erstmal durch die Tierarzt-Liste und interviewe ein wenig, was die so tun würden (welche Untersuchungen sie vornehmen würden, welche Maßnahmen sie ergreifen würden - berichte da ruhig auch von Deinen heute gemachten Erfahrungen). Das ist sehr aufschlussreich, glaub mir... und Du sparst eine Menge Zeit und Geld. Alles Gute bei der Suche!

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #39
hallo sophie,

hmm, ok...schade das der Tierarzt sowas äußert, aber toll das du eine weitere meinung hören möchtest.

kater verträgt kein nassfutter :roll: vielleicht verträgt er eine bestimmte sorte nicht, aber komplett...*grmpf*

berichte doch was der andere doc gesagt hat und evtl. muss man sonst mal mit ner ausschlußdiät anfangen.

am besten du sammelst vorm nächsten Tierarzt besuch kot von drei tagen und gibst den dort ab. er sollte dann doch evtl. mal testen.

• kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #40
nea hat recht,denn meine tammy hat mir auch schon eine nassfutter sorte vor die füße gek......kann ja sein das es bei ihm auch so ist..oder er bestimmte stoffe nciht verträgt

ne zweite meinung einholen kann nie schaden,hab ich auch gemacht als ich mir bei meinem hund nicht so wirklich sicher war

Thema:

kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun?

kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater, nach pipi gelb am Hoden: Hallo ab alle, wir haben ein Problem mit unserem Kater... er ist 4 Monate alt und ein kleiner aufgeweckter Kerl. Er frisst gut, spielt viel und...
Oben Unten