kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun?
Diskutiere kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo:)
ein anderes Nassfutter werde ich auf alle Fälle testen. Vielleicht kommt es wirklich nur davon.
Werde aber vorsichtshalber trotzdem noch...
-
-
kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #41
Hallo
ein anderes Nassfutter werde ich auf alle Fälle testen. Vielleicht kommt es wirklich nur davon.
Werde aber vorsichtshalber trotzdem noch einen anderen Tierarzt befragen, gibt ja genug in Erfurt

-
-
-
kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #42
eine zweite meinung solltest du auf jeden fall einholen :smile:
wie knuddelmiez schon sagte, man kann ja bei dem ein oder anderen schon am telefon hören wie er so tickt ;-)
mein kleiner hatte zum beispiel ganz doll probleme bei einigen sorten mit rind.
ich lese mich gerade ins thema barfen ein und irgendwann wirds das dann geben. zwar nicht gleich zu 100% aber eben mehr als einmal die woche roh ;-)
-
-
kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #43
so hab schon bei einem anderen Tierarzt einen Termin für morgen bekommen. Die haben gleich gemeint: Bringen sie bitte alle Befunde mit, die über den Kot der Katzen gemachten wurden sind. Die gute Frau hat erst mal gestutzt als ich erzählte, das nie ein Befund gemacht wurde sondern nur mündlich mitgeteilt.
Finde daran erkennt man schon einen großen Unteschied.
Bin mal gespannt was dort morgen diagnostiziert wird.
Barfen find ich gut, meine bekommen ab und zu auch was. Mal eine Maus, Eintagskücken oder Rindergulasch.
Viele liebe Grüße
Sophie
-
-
kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #44
sophie, ich drück dir die daumen!
hoffentlich ist der Tierarzt kompetent und kann euch endlich helfen :smile:
-
-
kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #45
Hallo
komm gerade von meinem neuen Tierarzt und bin echt froh, das ich gewechselt habe. Die Kater wurden bei ihm komplett untersucht (abgehört, abgetastet, Fieber gemessen), dies hat mein ehemaliger Tierarzt leider nie gemacht. Gyradien sind zum Glück nicht vorhanden, sondern nur viele viele viele Bakterien. Die beiden haben jetzt ein AB bekommen, welches für Darmprobleme geeignet ist.
Ich hoffe das es den zweien jetzt von Tag zu Tag besser geht
Außerdem bedanke ich mich noch für eure hilfreichen Antworten
Viele liebe Grüße
Sophie
-
-
kleiner Kater hat mal Durchfall, mal wieder nicht...was tun? Beitrag #46
na das klingt doch schon um einiges besser :smile:
weißt du was für bakterien es sind?
ich drück dir die daumen das es nun schnell wieder bergauf geht.
Thema: