• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hinkt vorne

Diskutiere Katze hinkt vorne im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo hab nen Problem mein Kater hinkt seit heute ganz doll. Hab erst gedacht er hätte sich was in die Pfote gelaufen. Aber es ist nichts zu...
  • Katze hinkt vorne Beitrag #1
zephyre

zephyre

Hallo hab nen Problem mein Kater hinkt seit heute ganz doll.
Hab erst gedacht er hätte sich was in die Pfote gelaufen. Aber es ist nichts zu sehen. Er frisst und geht normal aufs klo er spielt sogar noch mit der klenen und springt auf den kratzbaum...nur beim laufen lahmt er halt sehr doll.
habt ihr irgendwelche tipps, was ich machen kann? Also vielleicht erstmal beobachten? Wie macht sich ein Bruch bemerkbar? Nicht das es doch was schlimmeres ist...Oder hat er sich vielleicht nur vertreten?
Lg,

• Katze hinkt vorne Beitrag #2
Das kann keiner von uns beurteilen - morgen ab zum Tierarzt!

• Katze hinkt vorne Beitrag #3
ich würde dir empfehlen den Tierarzt drauf schauen zu lassen. wenns geht schnellstmöglich.

• Katze hinkt vorne Beitrag #4
ja Danke, Der Tierarzt macht um 10uhr auf dann werd ich dort auf der Matte stehen...Über nacht ist es schlimmer geworden. Jetzt läuft er nur noch drei Beinig.....
Aber ich verstehe nicht was passiert ist... er ist ein Wohnungskater und ich war den ganzen tag zuhause mir hätte doch auffallen müssen wenn er gefallen wäre oder sich verknackst hätte. das kam schleichend...
Morgens hatt er ab uns an mal kürzer getreten, gegen mittag dann regelmäßiger und abends richtig gehinkt und heute morgen benutzt er das Pfötchen garnicht mehr.
Aber es ist auch nichts geschwollen... die Pfoto ist nur ein bisschen wärmer. Aber auch nix von nem Fremdkörper ist zu sehen. Verstehe ich nicht. Und der blödmann tobt drei Beinig mit Peaches.....Hauptsache spielen -.-

Naya wenn ich gloeich beim Tierazt war, bzw später von der arbeit komme, wo ich eigtl sein sollte ;-)
melde ich mich nochmal.

Guten Rutsch an alle

• Katze hinkt vorne Beitrag #5
Guten Morgen,
was gibts neues?

• Katze hinkt vorne Beitrag #6
Hallooo,
Ja war gestern morgen drekt zum Tierarzt gefahren.
Er hat nen bsschen am Bein rumgezogen...war wohl schultergelenk ausgekugelt....
Hat ne entzündungshemmende spritze zusätzlich bekommen und jetz ists wieder wunderbar läuft wieder wien junger gott :)

• Katze hinkt vorne Beitrag #7
Schön zu lesen :)

Thema:

Katze hinkt vorne

Katze hinkt vorne - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Katze zieht Bein nach, nach Kastration: Hallöchen, meine Bailey wurde vorgestern, also am Montag kastriert. Soweit geht es ihr gut. Sie frisst, trinkt und Klo klappt auch. Sie trägt nen...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten