• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alterswarzen am Ohr

Diskutiere Alterswarzen am Ohr im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe mir vor 3 Monaten einen ca. 10-Jährigen Kater aus dem TH geholt. Seine Ohren waren mit vielen kleinen unförmigen schwarzen Dingern...
  • Alterswarzen am Ohr Beitrag #1
S

sammyli

Habe mir vor 3 Monaten einen ca. 10-Jährigen Kater aus dem Tierheim geholt. Seine Ohren waren mit vielen kleinen unförmigen schwarzen Dingern verkrustet, von denen immer wieder mal eines abfiel, darunter war es rosa und ist meistens gut verheilt, aber an manchen Stellen auch wieder gekommen. Der Tierheim-Tierarzt sagte damals es wären Alterswarzen. Ich wollte das nicht glauben und dachte das sind einfach Grinder, also Kampfwunden. An den Ohren hat er inzwischen nur noch 3-4 so Dinger, die stören ihn aber scheinbar schon, da er sie manchmal beim Putzen mit den Pfoten energisch wegstreicht. Auch vorn an der Nase hat er so ein Ding, es geht weg, darunter rosa und dann wird es wieder schwärzlich, es wiederholt sich immer wieder und verheilt nicht richtig. Ich bin mir eigentlich sicher, daß es nichts mit Krebs zu tun hat und Kampfwunden können es nach so langer Zeit doch auch nicht mehr sein.

Kennt jemand von euch sowas und könnte mir sogar ein paar Tipps dazu geben?

• Alterswarzen am Ohr Beitrag #2
Auch wenn sich bisher niemand auf dieses Thema gemeldet hat, möchte ich kurz den Verlauf berichten:

Also laut meiner anderen TÄ sind es definitiv keine Alterswarzen, die mein Kater sogar als "besondere Zeichen" im Impfpass eingetragen bekam, sondern alte Kampfwunden aus dem Tierheim, so wie ich ja auch vermutet hatte, und die er sich leider immer wieder selbst aufreibt, so daß sie nicht ausheilen können. Und des weiteren hat er im Innenohr noch Krusten eines früheren Milbenbefalls. Dies wird jetzt natürlich entsprechend behandelt.

Ich kann mich nur immer wieder über die Aussagen von manchen Tierärzten wundern und wenn ich daran denke wie dieser ständig im Tierheim sein Amt ausübt .....

Thema:

Alterswarzen am Ohr

Alterswarzen am Ohr - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Diagnose: Leukose !: Hallo, letzte Woche wurde bei meiner Minou zufällig (noch nicht mal ein Jahr alt :-() Leukose per ELISA-Test festgestellt. Minou wurde vor ca. 3...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Ratlos - Oder auch - täglich Küche putzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein großes Problem. Ich fange vorne an: Ich habe seit nun 2 Jahren 2 Kater. Die beiden Süßen...
Oben Unten