Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch
Diskutiere Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr!
habe eigentlich zwei probleme und bin erst neu hier,
ich habe eine neun monate alte kleine zuckersüsse katze, nur seid ein paar wochen...
-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #1
Hallo ihr!
habe eigentlich zwei probleme und bin erst neu hier,
ich habe eine neun monate alte kleine zuckersüsse katze, nur seid ein paar wochen kommt sie nicht mehr zu mir auf die couch kuscheln sie legt sich immer auf den sessel, und das kenne ich gar nicht so von ihr. nachts kommt sie zwar zu mir ins bett, aber das mit der couch macht mich etwas traurig,
was denkt ihr was das sein könnte, oder warum sie das nicht mehr macht?
Mein zweites problem
seid drei wochen kackt sie mir öfters mal auf den badteppich, und deckt es dann schön zu,
ich mache das klo jeden tag sauber und sie geht ja auch wasser lassen aufs klo, und stuhlgang auch öfter mal. ich habe die teppiche schon frisch gewaschen und das streu gewechselt und ihr auch ein zweites klo hingestellt, dass sie gar nicht benutzt, und sie wurde vor einer woche kastriert.
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen???
-
-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #2
das gleiche macht Momo auch - wenn sie ins Bad kommt und der teppich da liegt wird draufgekackt. Bei mir liegts aber daran glaub ich das auf den Teppich meine vorherige Katze mal gemacth hat und ich bin mir sicher das der Geruch beim Waschen nie 100 % weggeght -sprich eine Katze den immernoch wahrnimmt...
Wie gesagt Momo macht das auch . Liegt kein Teppich bzw Tür zu dann Klo - Tür auf und frisch gewaschener Badteppich - dann wird der genommen...
-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #3
Also mein Katerchen hat mir auch öfters mal ins bett eine "Überraschung" gelegt. Aber da habe ich mitlerweile herausgefunden, das er dass nur macht, wenn mein Freund nicht hier ist... bzw zu hause schläft... ich glaube er ist dann beleidigt weil er sehr fixiert auf ihn ist.
Hatt sich denn irgendwas bei dir zuhause verändert, das es vielleicht sowas ähnliches sein könnte?
Lg
-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #4
Ist sie denn deine einzige Katze?
-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #5
hallo
Ja sie ist meine einzige katze, bin vor einem halben jahr in meine erste eigene wohnung gezogen und hab mir sie dann geholt, aber sie sollte auch alleine gehalten werden, da sie am anfang sehr sehr scheu war und sie in ihrem alten zuhause nur im schrank gehockt hat und nur zum fressen raus kam. seid dem sie hier ist, ist sie richtig aufgeblüht. hätte mein freund am anfang nie gedacht.
-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #6
schon mal probiert mit einer zweiten katze?
ist sie kastriert?
-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #7
Allerhöchste Zeit für eine neue Couch!!! .. bitte Farbe vorher hier absprechen ...
-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #8
Also, ich sag dir mal, wie es bei mir war:
Am Anfang saß meine Lilly gerne bei mir auf dem Schoß.
War ja auch zu schön, das Gekuschel.
Dann hatte ich eine Zeit lang öfter einen Laptop auf dem Schoß (wegen Arbeit) und hab sie dann natürlich immer runtergesetzt, wenn sie sich draufpacken wollte.
Nach ein paar Tagen ist sie nicht mehr auf den Laptop geklettert.
Und auch nicht mehr auf meinen Schoß seit dem.
So, das hab ich nun davon.
Katze hat defenitiv den größeren Dickkopf und ist offensichtlich ein Sensibelchen.
Ich hab meine Lektion gelernt^^
Will damit sagen: Wenige Male "wegscheuchen" hat zu dauerhafter Beleidigung geführt.
Katze hat Dosine erfolgreich erzogen^^
Gab es mit deiner Couch eine ähnliche Situation?
Für das hinmachen hab ich leider keine Lösung, da fehlt mir die Erfahrung.
LG Tara
-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #9
Hallo
Ja ich Musste sie manchmal runter setzten wenn ich auf toilette musste oder so, aber sonst hab ich sie eigentlich nie wegge schickt.
eine neue couch??!! Die couch habe ich erst ein halbes jahr, habe sie erst gekauft als ich hier eingezogen bin und da war laila noch nicht da, von daher wollte ich mir eigentlich keine neue couch kaufen
ja kastriert ist sie jetzt seid zwei wochen
-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #10
Hast du es denn probiert mit einer 2. Katze?
-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #11
Hallo
nein hab es nicht mit einer zweiten probiert, wollte jetzt noch keine zweite weil meine wohnung auch nicht besonders gross ist und ich denke das ist dann zu klein für zwei, aber laila soll auch im frühjahr raus gehen,
-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #12
So klein kann die Wohnung gar nicht sein, eine 2. Katze braucht nicht viel Platz

Es kann tatsächlich gut sein dass sie das macht weil sie einsam ist, du als Mensch kannst ihr eben keinen Katzenkumpel ersetzen, sie will dir damit vielleicht zeigen dass sie etwas stört, und wahrscheinlich ist das die Einsamkeit...
... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, eine Katze braucht nicht viel Platz, und auch wenn sie raus soll, ein Bekannter aus der Nachbarschaft ist niemals das gleiche wie ein Freund der bei ihr wohnt..

-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #13
ja das könntest du vielleicht recht haben, könnte mal versuchen noch ein geschwisterchen von ihr zu bekommen, weil die wurden noch nicht alle vermittelt, weil es waren halt tiere in not
-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #14
Wichtig ist nicht unbedingt dass sie das neue Tier kennt, sondern dass es zu ihr passt...
Das heißt, hast du eine sehr schüchterne Katze, solltest du ihr nicht als Partner eine sehr dominante Katze dazusetzen, da würde sie untergehen..
Frag doch mal im Tierheim nach und such gezielt nach einer Katze, die charakterlich zu deiner passt, dann geht auch das Kennenlernen und aneinender gewöhnen normalerweise schnell

-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #15
ja das schon, aber hole lieber einer von der frau wo ich sie her habe, sie nimmt tiere in not auf, auch kitten und versucht sie weiter zu vermitteln, und da nicht soviele von ihr wissen, ist es für sie schwerer die tiere zu vermitteln als im tierheim
-
-
Meine katze kommt seid kurzem nicht mehr zu mir auf die couch Beitrag #16
klar, das is ja auch gut so, ich meine nur, es muss ja nicht vom selben Wurf sein, sondern dass es wichtiger ist, dass das Tier charakterlich dazupasst ;-)
Thema: