4%Fleischanteil....?

Diskutiere 4%Fleischanteil....? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, okay ich oute mich.. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, wie jemand geschrieben...
  • 4%Fleischanteil....? Beitrag #1
Ninchen1981

Ninchen1981

Hallo Ihr Lieben,
okay ich oute mich.. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, wie jemand geschrieben hat "Das ist eben so Idiotie, wie die Leute die denken, das in 4% Fleischanteil auch nur 4% Fleisch enthalten ist". Na da hab ich mich natürlich nicht getraut zu fragen ;)

Also, ähm, räusper... Könnte mich jemand aufklären?

4% Fleischanteil heisst also was?

Danke Euch und Ja, ihr dürft gerne schmunzeln ;)

LG

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #2
Okay, wenn ich darf dann schmunzel ich jetzt mal. Wenn Du es noch mal genauer liest steht da meistens: mind. 4 % von dieser und jener Sorte Fleisch. Will heißen, natürlich ist mehr Fleisch drin, aber kein Mensch weiß was genau (eine ETWAS bessere Deklarierung ist z.B. 60 % Fleisch, davon mind. 4 % xy)

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #3
Okay, soweit so gut... Aber hier auf meiner Dose steht wortwörtlich:

32% Fleischanteil, davon 4% Huhn.

Mineralstoffe, Fette und Öle (mind. 0,2%)

Das macht für mich 32% Fleisch???

Ich stehe auf dem Schlauch, seit mir nicht böse.
Auf Animonda steht :
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% vom Rind, 10% Pute, 5%Kaninchen)
Das macht für mich 100% Fleisch.

Vielleicht denke ich falsch?? Ich halte mich im Allgemeinen nicht für minderbemittelt, aber das kapiere ich nicht *schäm*

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #4
Hast Du wirklich alles abgetippt? (also nirgends was von Getreide). Was ist das denn für ein Futter? Nu bin ich auch irritiert. Habe ich so noch nie gelesen.

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #5
Ja, mehr steht da nicht. Und dann kommen halt die Angaben zu Inhaltsstoffe und Zusatzstoffe.

Das kommt aus den Niederlanden, auf Getreide und Zucker habe ich geachtet. Ich bin nur so verwirtt durch die Fleischanteilangabe.

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #6
Sorry, für mich macht das auch keinen Sinn. Ich befürchte, die haben einfach einiges verschwiegen? Denn irgendwie müssen die ja auch auf 100 % kommen :roll:

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #7
Okay, also bin ich gar nicht so blond wie ich dachte ;)
Sehr gut, das beruhigt mich ungemein..

Ich habe auch nur 2 Dosen davon mit gebracht, weil Cleo immer so am Essen mäkelt in letzter Zeit.

Hab grad einfach wieder meine Standartbestellung bei zooplus abgegeben, da weiss ich wenigstens was drin ist und VERSTEHE es auch ;)

Danke Dir trotzdem.

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #8
Keine Ursache... allerdings muss ich gestehen, dass ich selber blond bin :mrgreen:

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #9
Fleischanteil 32 %
der rest ist evtl. Tierische Nebenerzeugnisse (Krallen,Urin, Innereien, Federn...)oder eben Getreide oder sonstiges..

Zu Animonda: Ja es ist 100 % Fleisch nur sind darin auch die Tierischen Nebenerzeugnissen enthalten die nicht gesondert aufgeführt sind - LEIDER- denn da weiss man dann nie genau wie viel gutes Fleisch enthalten ist und wie viel eben von den Nebenerzeugnissen..

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #10
leute, tierische nebenerzeugnisse sind NICHT schlecht!

keine, wirklich gar keine katze nagt nur das muskelfleisch bei einer maus ab. die wird mit stumpf und stiel gefuttert. also auch NEBENERZEUGNISSE.

wenns genau deklariert ist: super! ansonsten: eher nicht so super, aber wohl mittelklasse (wenn hoher fleischanteil und kein zucker, getreide, farb- und konservierungsstoff)

4 % = MINDESTENS 4% der geschmacksgebenden sorte, vllt mehr, vllt auch nur die 4%.

bsp animonda carny:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% vom Rind, 10% Pute, 5%Kaninchen)

beudetet: 85% des inhaltes der dose bestehen aus fleisch und TN vom rind, 10% aus fleisch und TN voner pute, 5% aus fleisch und TN vom karnickel. wie viel fleisch und wie viel TN genau drin ist ist unbekannt.

wenn nur steht: 65 % fleischanteil, davon 4% xy, dann kann der rest aus allem möglichen bestehen. zb 4% ente, 61% schwein. so in der art

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #11
@Stulle

Super,Danke.. Das war doch mal eine genaue Erklärung...Jetzt hab ich es verstanden ;)

Allerdings bleiben die Dosen aus NL ab jetzt wieder weg und es gibt weiterhin Durchschnittsfutter von Animonda, LUX und Grau.

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #12
grau ist kein duchschnittsfutter, grau ist ziemlich hochwertig ;-)

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #13
Ja, deshalb an letzter Stelle.

Grau gibts es aber nur zwischendurch. Generell gibt es Animonda Carny und Lux. Jedes Wochenende gibt es rohes Fleisch. Und dann eben zwischendurch (so 8 Dosen im Monat) eben Grau.

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #14
find ich ok. so hat man abwechslung. doch, ist ok.

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #15
Danke, Cleo s Ernährung *abgesegnet* hihi..

Sehr schön...

Habe jetzt aber auch einmal Smilla mit bestellt, weil Cleo Animonda aktuell etwas verweigert. Ich probiere eben nocht "etwas" rum, bis ich die Prinzessin glücklich gestimmt habe ;)

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #16
das würden meine nie tun, animonda ist der hit hier :roll:

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #17
Dann weiss ich ja, an wen die Restdosen gehen, wenn sich das hier nicht ändert.

Am liebsten will sie nur LUX und Grau. Na ja am allerliebsten will sie meinen Schweinebraten mit Rotkohl, aber soweit kommt es nicht ;)

Aber sie bekommt immer mal wieder eine Dose zwischendurch. Allerdings werde ich dann auch mindestens 10 Minuten missachtet und einmal böse angemaunzt, wenn ich es serviere ;)

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #18
Hallöchen.
Bitte beim Eingangsthema bleiben.
Allgemeine Futterthemen gibt es bereits zur Erschöpfung.
Danke.

Armitage

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #19
Ach okay Ja, sehe gerade Deine Homepage... Sehr interessant, ich werde mich nach den Feiertagen mal einlesen..

Darf ich fragen, warum wir zurück zum Thema müssen?? (das ist nicht böse gemeint, ich versteh nur grad nicht warum. In anderen Threads habe ich das öfter gelesen, aber da waren dann meist heftige Wortgefechte im Spiel)

• 4%Fleischanteil....? Beitrag #20
weils zu viel off-topic wäre und dann wesentliches untergeht. sorry mel!

Thema:

4%Fleischanteil....?

4%Fleischanteil....? - Ähnliche Themen

Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Mit dem Latein am Ende.....: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und ich stelle mich bald noch vor. Allerdings haben wir ein kleines Problem zuhause und vielleicht hat noch...
Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil hier sicherlich viel Katzenerfahrung zusammen kommt. Seit ungefähr 4 Wochen geht es meiner 1,5...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten