01.01.2011 Lachs Beitrag #1 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Gestern zu Silvester hab ich unteranderem Lachs- und Kaviarbrötchen gemacht. Was soll ich sagen meine Fellnasen waren ganz verrückt drauf und hypnotisierten die Brötchen. Hab ihnen dann etwas Lachs gegeben, die Blicke waren ja nicht auszuhalten. Meine Kleine war aber ganz verückt nach dem Kaviar. Ich hab ihr dann eine Messerspitze davon gegeben. Dürfen sie eigentlich Kaviar essen? Is ja auch irgendwie Fisch oder?
Gestern zu Silvester hab ich unteranderem Lachs- und Kaviarbrötchen gemacht. Was soll ich sagen meine Fellnasen waren ganz verrückt drauf und hypnotisierten die Brötchen. Hab ihnen dann etwas Lachs gegeben, die Blicke waren ja nicht auszuhalten. Meine Kleine war aber ganz verückt nach dem Kaviar. Ich hab ihr dann eine Messerspitze davon gegeben. Dürfen sie eigentlich Kaviar essen? Is ja auch irgendwie Fisch oder?
01.01.2011 Lachs Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 ja schon irgendwie fisch, aber ich glaube viel zu salzig für die kleinen nieren. lg
01.01.2011 Lachs Beitrag #3 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Hab ich mir auch gedacht. Es war ja eh nur ne Messerspitze. Aber die Brötchen hätte ich nicht aus den Augen lassen dürfen, ich glaub die hätten sich drübergestürtzt.
Hab ich mir auch gedacht. Es war ja eh nur ne Messerspitze. Aber die Brötchen hätte ich nicht aus den Augen lassen dürfen, ich glaub die hätten sich drübergestürtzt.
01.01.2011 Lachs Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 das glaube ich dir! meine sind auf fisch auch ganz wild!:smile:
01.01.2011 Lachs Beitrag #5 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Meine bekommen ja Nassfutter und 2-3 mal die Woche Rind-, Puten- oder Hühnerfleich. Fisch hab ich noch nicht ausprobiert bei den Kleinen. Der Speiseplan hat sich somit mit Lachs vergrössert.:lol:
Meine bekommen ja Nassfutter und 2-3 mal die Woche Rind-, Puten- oder Hühnerfleich. Fisch hab ich noch nicht ausprobiert bei den Kleinen. Der Speiseplan hat sich somit mit Lachs vergrössert.:lol:
01.01.2011 Lachs Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 lachs ist ein supplement, kein "fleisch". lachs enthält im gegensatz zu zb hering sehr sehr viel vitamin d3, welches im körper gespeichert wird. wenn diese spiecher voll sind, können weder vitamin a noch e aufgenommen werden. bitte also lachs nicht füttern, wenn ihr nich barft. Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
lachs ist ein supplement, kein "fleisch". lachs enthält im gegensatz zu zb hering sehr sehr viel vitamin d3, welches im körper gespeichert wird. wenn diese spiecher voll sind, können weder vitamin a noch e aufgenommen werden. bitte also lachs nicht füttern, wenn ihr nich barft.
01.01.2011 Lachs Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 meine haben so gerne almo nature thunfisch gefressen.....da ist aber wohl unter anderem quecksilber drinn!:shock: das bekommen sie jetzt nur noch ganz selten..... mit lachs meinst du sicher die geschmacksrichtung des katzenfutters, oder? weil dieser geräucherte lachs ja ebenfalls nicht so gut ist. Stulle schrieb: lachs ist ein supplement, kein "fleisch". lachs enthält im gegensatz zu zb hering sehr sehr viel vitamin d3, welches im körper gespeichert wird. wenn diese spiecher voll sind, können weder vitamin a noch e aufgenommen werden. bitte also lachs nicht füttern, wenn ihr noch barft. Zum Vergrößern anklicken.... nein tine, ich barfe nicht. ausser hin und wieder mal ein stückchen rohes fleisch...;-)
meine haben so gerne almo nature thunfisch gefressen.....da ist aber wohl unter anderem quecksilber drinn!:shock: das bekommen sie jetzt nur noch ganz selten..... mit lachs meinst du sicher die geschmacksrichtung des katzenfutters, oder? weil dieser geräucherte lachs ja ebenfalls nicht so gut ist. Stulle schrieb: lachs ist ein supplement, kein "fleisch". lachs enthält im gegensatz zu zb hering sehr sehr viel vitamin d3, welches im körper gespeichert wird. wenn diese spiecher voll sind, können weder vitamin a noch e aufgenommen werden. bitte also lachs nicht füttern, wenn ihr noch barft. Zum Vergrößern anklicken.... nein tine, ich barfe nicht. ausser hin und wieder mal ein stückchen rohes fleisch...;-)
01.01.2011 Lachs Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hatte mich vertippt, sorry. meinte, wenn ihr nich barft.
01.01.2011 Lachs Beitrag #9 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Stulle schrieb: hatte mich vertippt, sorry. meinte, wenn ihr nich barft. Zum Vergrößern anklicken.... frischen lachs bekommen meine auch nicht... da sind wahrscheinlich auch schwermetalle drinn, oder?
Stulle schrieb: hatte mich vertippt, sorry. meinte, wenn ihr nich barft. Zum Vergrößern anklicken.... frischen lachs bekommen meine auch nicht... da sind wahrscheinlich auch schwermetalle drinn, oder?
01.01.2011 Lachs Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nicht, dass ich wüsste. auf jeden fall sollte kein rohes lachs gefüttert werden, wenn nicht gebarft wird. einmal die woche rohes ist ja noch kein barfen.
nicht, dass ich wüsste. auf jeden fall sollte kein rohes lachs gefüttert werden, wenn nicht gebarft wird. einmal die woche rohes ist ja noch kein barfen.
01.01.2011 Lachs Beitrag #11 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Ich hab von anderen Barfern gehört, dass es da noch Unterschiede zwischen Wildlachs und Salmo Salar gibt:?:. Meine 20%-Barf-Kater bekomme ca. alle 3 Monate rohen Lachs.
Ich hab von anderen Barfern gehört, dass es da noch Unterschiede zwischen Wildlachs und Salmo Salar gibt:?:. Meine 20%-Barf-Kater bekomme ca. alle 3 Monate rohen Lachs.
01.01.2011 Lachs Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 salmo salar ist ja der lachs ausm atlantik. lebt dort zum größten teil. also salmo salar = auch wildlachs ;-)
salmo salar ist ja der lachs ausm atlantik. lebt dort zum größten teil. also salmo salar = auch wildlachs ;-)
01.01.2011 Lachs Beitrag #13 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Meint ihr wirklich das so ein kleines Stück geräucherter Lachs so schlecht ist. Füttere ja nicht 20g davon sondern nur so einen kleinen Happen?
Meint ihr wirklich das so ein kleines Stück geräucherter Lachs so schlecht ist. Füttere ja nicht 20g davon sondern nur so einen kleinen Happen?
01.01.2011 Lachs Beitrag #14 B BestAlEver Gast schwarzschopf schrieb: Meint ihr wirklich das so ein kleines Stück geräucherter Lachs so schlecht ist. Füttere ja nicht 20g davon sondern nur so einen kleinen Happen? Zum Vergrößern anklicken.... .. genau, die Masse machts - einmal sündigen im Jahr ... Sind wir mal nicht päbstlicher als der Pabst ...
schwarzschopf schrieb: Meint ihr wirklich das so ein kleines Stück geräucherter Lachs so schlecht ist. Füttere ja nicht 20g davon sondern nur so einen kleinen Happen? Zum Vergrößern anklicken.... .. genau, die Masse machts - einmal sündigen im Jahr ... Sind wir mal nicht päbstlicher als der Pabst ...
01.01.2011 Lachs Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nein, mal macht es nichts. aber du schriebst ja, dass du lachs in den speiseplan der katzen aufgenommen hast. da denkt man gleich an andere mengen nicht "nur mal einen haps".
nein, mal macht es nichts. aber du schriebst ja, dass du lachs in den speiseplan der katzen aufgenommen hast. da denkt man gleich an andere mengen nicht "nur mal einen haps".
01.01.2011 Lachs Beitrag #16 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, Sorry Aber mein Speiseplan enthält ja auch Leckerlies, die man ab und an mal geben kann. Und da schau ich halt auch drauf ob die für meine beiden geeignet sind oder ungesund. Hatte ja 14 Jahre lang einen Hund der bekam als leckerlie Gemüse und Salat. war bei ihm der Renner.
Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, Sorry Aber mein Speiseplan enthält ja auch Leckerlies, die man ab und an mal geben kann. Und da schau ich halt auch drauf ob die für meine beiden geeignet sind oder ungesund. Hatte ja 14 Jahre lang einen Hund der bekam als leckerlie Gemüse und Salat. war bei ihm der Renner.
01.01.2011 Lachs Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 bei einem hund ist gemüse und salat auch gesund. ;-) wenns unbedingt fisch sein soll, nimm lieber hecht. der ist thiaminasefrei und enthält bei weitem nicht so viel vitamin d3 wie lachs.
bei einem hund ist gemüse und salat auch gesund. ;-) wenns unbedingt fisch sein soll, nimm lieber hecht. der ist thiaminasefrei und enthält bei weitem nicht so viel vitamin d3 wie lachs.
01.01.2011 Lachs Beitrag #18 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Werd ich mal ausprobieren, danke