Lachs

Diskutiere Lachs im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Gestern zu Silvester hab ich unteranderem Lachs- und Kaviarbrötchen gemacht. Was soll ich sagen meine Fellnasen waren ganz verrückt drauf und...
  • Lachs Beitrag #1
schwarzschopf

schwarzschopf

Gestern zu Silvester hab ich unteranderem Lachs- und Kaviarbrötchen
gemacht.
Was soll ich sagen meine Fellnasen waren ganz verrückt drauf und
hypnotisierten die Brötchen.
Hab ihnen dann etwas Lachs gegeben, die Blicke waren ja nicht auszuhalten.
Meine Kleine war aber ganz verückt nach dem Kaviar.
Ich hab ihr dann eine Messerspitze davon gegeben.
Dürfen sie eigentlich Kaviar essen? Is ja auch irgendwie Fisch oder?

• Lachs Beitrag #2
ja schon irgendwie fisch, aber ich glaube viel zu salzig für die kleinen nieren.
lg

• Lachs Beitrag #3
Hab ich mir auch gedacht. Es war ja eh nur ne Messerspitze.
Aber die Brötchen hätte ich nicht aus den Augen lassen dürfen,
ich glaub die hätten sich drübergestürtzt.

• Lachs Beitrag #4
das glaube ich dir! meine sind auf fisch auch ganz wild!:smile:

• Lachs Beitrag #5
Meine bekommen ja Nassfutter und 2-3 mal die Woche
Rind-, Puten- oder Hühnerfleich. Fisch hab ich noch nicht
ausprobiert bei den Kleinen.
Der Speiseplan hat sich somit mit Lachs vergrössert.:lol:

• Lachs Beitrag #6
lachs ist ein supplement, kein "fleisch". lachs enthält im gegensatz zu zb hering sehr sehr viel vitamin d3, welches im körper gespeichert wird. wenn diese spiecher voll sind, können weder vitamin a noch e aufgenommen werden. bitte also lachs nicht füttern, wenn ihr nich barft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lachs Beitrag #7
meine haben so gerne almo nature thunfisch gefressen.....da ist aber wohl unter anderem quecksilber drinn!:shock:
das bekommen sie jetzt nur noch ganz selten.....
mit lachs meinst du sicher die geschmacksrichtung des katzenfutters, oder?
weil dieser geräucherte lachs ja ebenfalls nicht so gut ist.:)

lachs ist ein supplement, kein "fleisch". lachs enthält im gegensatz zu zb hering sehr sehr viel vitamin d3, welches im körper gespeichert wird. wenn diese spiecher voll sind, können weder vitamin a noch e aufgenommen werden. bitte also lachs nicht füttern, wenn ihr noch barft.
nein tine, ich barfe nicht.
ausser hin und wieder mal ein stückchen rohes fleisch...;-)

• Lachs Beitrag #8
hatte mich vertippt, sorry. meinte, wenn ihr nich barft.

• Lachs Beitrag #9
  • Lachs Beitrag #10
nicht, dass ich wüsste. auf jeden fall sollte kein rohes lachs gefüttert werden, wenn nicht gebarft wird. einmal die woche rohes ist ja noch kein barfen.

• Lachs Beitrag #11
Ich hab von anderen Barfern gehört, dass es da noch Unterschiede zwischen Wildlachs und Salmo Salar gibt:?:. Meine 20%-Barf-Kater bekomme ca. alle 3 Monate rohen Lachs.

• Lachs Beitrag #12
salmo salar ist ja der lachs ausm atlantik. lebt dort zum größten teil. also salmo salar = auch wildlachs ;-)

• Lachs Beitrag #13
Meint ihr wirklich das so ein kleines Stück geräucherter
Lachs so schlecht ist.
Füttere ja nicht 20g davon sondern nur so einen kleinen Happen?

• Lachs Beitrag #14
Meint ihr wirklich das so ein kleines Stück geräucherter
Lachs so schlecht ist.
Füttere ja nicht 20g davon sondern nur so einen kleinen Happen?

.. genau, die Masse machts - einmal sündigen im Jahr ...

Sind wir mal nicht päbstlicher als der Pabst ...

• Lachs Beitrag #15
nein, mal macht es nichts. aber du schriebst ja, dass du lachs in den speiseplan der katzen aufgenommen hast. da denkt man gleich an andere mengen nicht "nur mal einen haps".

• Lachs Beitrag #16
Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, Sorry
Aber mein Speiseplan enthält ja auch Leckerlies,
die man ab und an mal geben kann.
Und da schau ich halt auch drauf ob die für meine
beiden geeignet sind oder ungesund.
Hatte ja 14 Jahre lang einen Hund der bekam als
leckerlie Gemüse und Salat. war bei ihm der Renner.

• Lachs Beitrag #17
bei einem hund ist gemüse und salat auch gesund. ;-)

wenns unbedingt fisch sein soll, nimm lieber hecht. der ist thiaminasefrei und enthält bei weitem nicht so viel vitamin d3 wie lachs.

• Lachs Beitrag #18
Werd ich mal ausprobieren, danke

Thema:

Lachs

Lachs - Ähnliche Themen

Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Alter Kater nach Narkose, ist das normal und alles ok?: Hallo, ich hoffe es passt hierhin. Unser alter Stallkater Frechdax hat gestern eine Narkose bekommen, weil er eine Zahnsanierung haben musste. Er...
Oben Unten