Liebe Tierfreunde,
ich habe ein ganz dringendes Problem. Meine Katze (13 Jahre) und mein Kater (14 Jahre) fressen seit ca. 4 Wochen nur noch wenig oder gar nichts. Wir waren schon bei den ersten Anzeichen beim Tierarzt. Der stellte fest, dass die Zähne nicht mehr in Ordnung sind und raus müssen. Wir haben den Katzen die Zähne entfernen lassen, doch leider fraßen sie danach auch nicht viel mehr. Es wurden Blutproben entnommen, die absolut unaufällig waren. Die Tastuntersuchung ergab auch nichts. Unsere Katze fing dann nach ca. 3 Tagen wieder an zu fressen. Bis vor 2 Tagen fraß unsere Katze dann wieder recht gut. Doch leider verweigert auch sie jetzt wieder die Nahrung völlig. Der Kater verweigert jegliches Dosenfutter aller Sorten und Marken. Er frisst ein paar Stücke Hähnchen aus der Hand. Der Kater hat vor ein paar Tagen vom Tierarzt noch ein appetittanregende homiopathisches Mittel bekommen. Doch auch das schlug nur einen Tag an. Wie gesagt seit 2 Tagen verweigern beide Katzen jetzt die Nahrung wieder völlig. Wir wissen langsam nicht mehr weiter und auch der Tierarzt ist langsam am Ende. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen?! Wir haben das Gefühl das die Tiere hunger haben, sie kommen wenn wir das Futter öffnen, dann sitzen sie jedoch vor ihrem Napf, riechen daran und gehen dann wieder. (wir haben auch alle Möglichen Sorten und Marken schon getestet). Wenn jemand eine Idee hat, was die Ursachen für das Verhalten sein könnten, würden wir uns sehr über eine Antwort freuen.
PS: es sind beides Hauskatzen, die nicht nach Draußen gehen.
Vielen Lieben Dank
Sunny-Sandy