Update:
Nach 4 Wochen reiner Nassfutter-Fütterung immer noch das Ausgangsgewicht gehalten.
Derzeit frisst er pro Tag ca. 150-200 g Nassfutter (Schesir, Porta, Cosma, Animonda), das scheint genau die Menge zu sein, damit er seine 4,4 kg hält. Mehr wäre mir lieber, aber füttere ich mehr, schmeiße ich es nur weg.
Wir wiegen einmal wöchentlich, immer abends, zur etwa gleichen Zeit.
Pipiboller im Katzenklo sind einige mehr pro Tag jetzt, ich hole jeden Tag zwischen 9 und 13 Pipiklumpen bei 2 Katzen raus :shock:
Trinken sehe ich ihn gar nicht mehr, aber ich wässere das Nassfutter noch ein wenig zusätzlich.
Anfang Februar werde ich dann nochmal Urin zum Tierarzt bringen und hoffe, dass die Oxalate dann verschwunden sind. Tierarzt wollte ja Oxalat-Futter bestellen, hat sich aber bis dato nicht gemeldet, ich denke es wurde schlichtweg vergessen. Habe heute bei VetConcept den Katalog und Futterproben bestellt und werde mir dann vom Tierarzt wenn ich den Urin hinbringe gleich attestieren lassen dass Oxalat vorliegt, dann kann ich das Futter dort selbst bestellen.
Bin gespannt was bei der Urinprobe dann rauskommt, da ja quasi seit einem Monat die Blase ordentlich gespült werden sollte.
Alles in allem eine problemlose und schnelle Geschichte und auch meine Sorge, welche Menge Nassfutter die richtige ist, hat sich schnell gelegt und wir haben die richtige Menge gefunden (wenn dafür auch Futter für ca. 50 € in den Müll gewandert ist, da ich zuviel angeboten habe).
Vielen Dank euch und liebe Grüße
Andrea