02.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #1 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle, ich bin noch dabei das richtige Futter für meine Süße zu testen. Sie ist schon 11Jahre alt und bekommt daher Seniorfutter (ist das überhaupt nötig?). Hat da jemand mit dem Animonda-Futter Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand was dazu sagen? Und eine Frage hätte ich noch. Ich fütter momentan Nass und Trockenfutter. Ist das so OK oder sollte ich mich auf Nassfutter beschränken und Trockenfutter nur als Leckerli geben? Danke für die Antworten Grüße Poschie
Hallo an alle, ich bin noch dabei das richtige Futter für meine Süße zu testen. Sie ist schon 11Jahre alt und bekommt daher Seniorfutter (ist das überhaupt nötig?). Hat da jemand mit dem Animonda-Futter Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand was dazu sagen? Und eine Frage hätte ich noch. Ich fütter momentan Nass und Trockenfutter. Ist das so OK oder sollte ich mich auf Nassfutter beschränken und Trockenfutter nur als Leckerli geben? Danke für die Antworten Grüße Poschie
02.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Anzeige Schau mal hier:Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? .
02.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hallo poschie! in meinen augen ist ein spezial- bzw seniorfutter nicht notwendig, wenn katz gesund ist. welches futter von animonda meinst du denn? du hast es erfasst: lieber das Trockenfutter maximal als leckerchen ;-) LG, Tine
hallo poschie! in meinen augen ist ein spezial- bzw seniorfutter nicht notwendig, wenn katz gesund ist. welches futter von animonda meinst du denn? du hast es erfasst: lieber das Trockenfutter maximal als leckerchen ;-) LG, Tine
02.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #3 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 danke erstmal ich nehme das Animonda Carny Senior. das hat um die 80% Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse. Dachte das wäre ganz passabel und eben kein Getreide und kein Zucker. Aber bin eben doch recht unsicher. Auch was die Menge angeht. Wieviel sollte ich denn Füttern, wenn ich in zwei Mahlzeiten fütter und auch nur Nassfutter? Sorry für die vielen Fragen!
danke erstmal ich nehme das Animonda Carny Senior. das hat um die 80% Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse. Dachte das wäre ganz passabel und eben kein Getreide und kein Zucker. Aber bin eben doch recht unsicher. Auch was die Menge angeht. Wieviel sollte ich denn Füttern, wenn ich in zwei Mahlzeiten fütter und auch nur Nassfutter? Sorry für die vielen Fragen!
02.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #4 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Also meine zwei sind jetzt 7 Monate alt und ich füttere unter anderem auch Animonda Carny für Erwachsene. Hab nie Kittenfutter gegeben. Sie bekommen ca. 200-250 g am Tag. Trockenfutter nur als Leckerlie. Wenn deine Katze gesund ist brauchst du kein Senior. Hochwertig soll es sein. Animonda ist also nicht das schlechteste. Menge für eine 3-5 kilo Katze 300-400g. Kommt halt drauf an wie lebendig deine Maus ist. Je hochwertiger das Futter desto weniger musst du füttern. Bei Grau zb. brauchst du nur 200g je nach Aktivität der Katze. lg; Hannelore
Also meine zwei sind jetzt 7 Monate alt und ich füttere unter anderem auch Animonda Carny für Erwachsene. Hab nie Kittenfutter gegeben. Sie bekommen ca. 200-250 g am Tag. Trockenfutter nur als Leckerlie. Wenn deine Katze gesund ist brauchst du kein Senior. Hochwertig soll es sein. Animonda ist also nicht das schlechteste. Menge für eine 3-5 kilo Katze 300-400g. Kommt halt drauf an wie lebendig deine Maus ist. Je hochwertiger das Futter desto weniger musst du füttern. Bei Grau zb. brauchst du nur 200g je nach Aktivität der Katze. lg; Hannelore
02.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #5 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 aber ich sollte schon Taurin dazu geben? Seh ich das richtig? Seid ihr euch sicher, dass ich echt kein Senior brauche?:? Die nette Frau im Tierheim meinte, dass da von irgendwas weniger drin sei und das deshalb besser für die Gelenke von älteren Katzen sei. Möchte ihr halt nicht schaden mit dem Futter sondern ihr was Gutes tun.
aber ich sollte schon Taurin dazu geben? Seh ich das richtig? Seid ihr euch sicher, dass ich echt kein Senior brauche?:? Die nette Frau im Tierheim meinte, dass da von irgendwas weniger drin sei und das deshalb besser für die Gelenke von älteren Katzen sei. Möchte ihr halt nicht schaden mit dem Futter sondern ihr was Gutes tun.
02.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #6 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Also wenn die Katze gesund ist, glaub ich brauchst du keine Seniorfutter. Und 11 Jahre ist ja nicht steinalt. Du kannst ja mal bei deinem Tierarzt ein geriatrische Blutbild machen lassen. Da sieht man unter anderem den Organstatus usw. Hab ich bei meinem Hund als er 12 war auch machen lassen. Er hatte schlechte Nierenwerte und bekam Nierendiät. Sollte die Katze gesund sein musst auch nix machen. Für die Gelenke gibt es auch Nahrungsergänzung. Mit Taurin kenn ich mich auch nicht so aus. aber hier im Forum sind einige Threads darüber. Ich find es übrigens klasse das du ein älteres Semester bei dir aufgenommen hast, die habens nicht leicht vermittelt zu werden. lg; Hannelore
Also wenn die Katze gesund ist, glaub ich brauchst du keine Seniorfutter. Und 11 Jahre ist ja nicht steinalt. Du kannst ja mal bei deinem Tierarzt ein geriatrische Blutbild machen lassen. Da sieht man unter anderem den Organstatus usw. Hab ich bei meinem Hund als er 12 war auch machen lassen. Er hatte schlechte Nierenwerte und bekam Nierendiät. Sollte die Katze gesund sein musst auch nix machen. Für die Gelenke gibt es auch Nahrungsergänzung. Mit Taurin kenn ich mich auch nicht so aus. aber hier im Forum sind einige Threads darüber. Ich find es übrigens klasse das du ein älteres Semester bei dir aufgenommen hast, die habens nicht leicht vermittelt zu werden. lg; Hannelore
02.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #7 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Danke für die Hilfe. Sie hat mich halt einfach angeguckt und da war mir das Alter egal.Wo die Liebe eben hinfällt...:smile: Also nochmal zusammenfassend: 2Mahlzeiten jeweils Morgens und Abends zu jeweils 150gr reine Nassfutterfütterung und Trockenfutter nur als Leckerli Animonda ist völlig OK und da brauch ich kein Seniorfutter Hab ich alles richtig verstanden? Vielen Lieben Dank
Danke für die Hilfe. Sie hat mich halt einfach angeguckt und da war mir das Alter egal.Wo die Liebe eben hinfällt...:smile: Also nochmal zusammenfassend: 2Mahlzeiten jeweils Morgens und Abends zu jeweils 150gr reine Nassfutterfütterung und Trockenfutter nur als Leckerli Animonda ist völlig OK und da brauch ich kein Seniorfutter Hab ich alles richtig verstanden? Vielen Lieben Dank
02.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #8 1-mit-sternchen Beiträge 391 Reaktionspunkte 0 Jap, hast du Aber kannst du nicht vielleicht öfter als nur zwei Mal am Tag füttern (vielleicht auch mit Hilfe eines Futterautomatens?) 150 gr auf einmal find ich doch recht happig, meine würden so viel nicht auf einmal schaffen und den ganzen Tag stehen lassen ist wohl auch nicht das Wahre...
Jap, hast du Aber kannst du nicht vielleicht öfter als nur zwei Mal am Tag füttern (vielleicht auch mit Hilfe eines Futterautomatens?) 150 gr auf einmal find ich doch recht happig, meine würden so viel nicht auf einmal schaffen und den ganzen Tag stehen lassen ist wohl auch nicht das Wahre...
02.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #9 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Gibt auch andere Marken. Würde nicht nur eine füttern. Da musst du ausprobieren was der Kleinen schmeckt. Die Futtermenge hängt auch von der Aktivität ab. Regelmässig auf die Waage dann sieht man ja obs zuviel oder zuwenig ist. Zwischendurch kannst du auch Rohfleisch geben. Vielleicht hast du ja eine kleine Raubkatze. Ca.20% kannst du Rohfleisch geben. Ich leg halt 1 mal die Woche einen Fleischtag ein. Lies dich im Futterforum durch, mir hats sehr geholfen Ich wünsch euch beiden noch sehr viel Spass miteinander lg; Hannelore
Gibt auch andere Marken. Würde nicht nur eine füttern. Da musst du ausprobieren was der Kleinen schmeckt. Die Futtermenge hängt auch von der Aktivität ab. Regelmässig auf die Waage dann sieht man ja obs zuviel oder zuwenig ist. Zwischendurch kannst du auch Rohfleisch geben. Vielleicht hast du ja eine kleine Raubkatze. Ca.20% kannst du Rohfleisch geben. Ich leg halt 1 mal die Woche einen Fleischtag ein. Lies dich im Futterforum durch, mir hats sehr geholfen Ich wünsch euch beiden noch sehr viel Spass miteinander lg; Hannelore
02.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #10 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 ok dann werde ich auch dreimal täglich 100gr Nassfutter umstellen. dazu das ich unr animonda füttere und keine anderen Sorten. Leider finde ich bei zooplus keine andere marke deren Preis-/Leistungsverhältnis mich so sehr anspricht oder hab ich da was übersehen oder schätze da was falsch ein. Wenn also jemand eine Idee hat, welches Nassfutter bei Zooplus richtig gut im Preis- Leistungsverhältnis ist, dann immer her damit.:smile:
ok dann werde ich auch dreimal täglich 100gr Nassfutter umstellen. dazu das ich unr animonda füttere und keine anderen Sorten. Leider finde ich bei zooplus keine andere marke deren Preis-/Leistungsverhältnis mich so sehr anspricht oder hab ich da was übersehen oder schätze da was falsch ein. Wenn also jemand eine Idee hat, welches Nassfutter bei Zooplus richtig gut im Preis- Leistungsverhältnis ist, dann immer her damit.:smile:
02.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #11 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Ich bestell ja auch bei Zooplus. Unteranderem Animonda, Grau, Bozita oder Miamor ich find den Preis ok. Für 2 Raubkatzen ca. 70 Euro Gibt ja MixedMegapacks, die sind dann auch günstiger. gibt auch so oft Angebote. Bei Grau zb. brauchst du ja wieder nur 200g am Tag. Fütterungsangaben anschauen und dann durchrechnen. lg; Hannelore
Ich bestell ja auch bei Zooplus. Unteranderem Animonda, Grau, Bozita oder Miamor ich find den Preis ok. Für 2 Raubkatzen ca. 70 Euro Gibt ja MixedMegapacks, die sind dann auch günstiger. gibt auch so oft Angebote. Bei Grau zb. brauchst du ja wieder nur 200g am Tag. Fütterungsangaben anschauen und dann durchrechnen. lg; Hannelore
03.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 smilla, mac´s, leonardo (da weiß ich nicht, ob es das bei zoo+ gibt)
03.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #13 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Mac's und Leonardo gibts leider nicht bei Zooplus, nur smilla.
03.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 kannste mal sehen, wie wenig Nassfutter ich kaufe ^^ gibts die echt nich? *Schäm*
03.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #15 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Nee, ich wollte die Sorten auch mal ausprobieren, und habe die da nicht gefunden.^^ Hm, wie wärs noch mit Bozita? (0,29 €/100g)
Nee, ich wollte die Sorten auch mal ausprobieren, und habe die da nicht gefunden.^^ Hm, wie wärs noch mit Bozita? (0,29 €/100g)
03.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich persönlich gebe kein bozita mehr. haben alle 4 nen flotten von bekommen, richtig fies
03.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #17 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Dann ist es verständlich ^^ Meine vertragen es beide, aber am liebsten wird hier eigentlich grau gefressen und neuerdings stehen beide auch auf ab und zu Rohes (früher war nur Lucy dabei, wenns was rohes gab).
Dann ist es verständlich ^^ Meine vertragen es beide, aber am liebsten wird hier eigentlich grau gefressen und neuerdings stehen beide auch auf ab und zu Rohes (früher war nur Lucy dabei, wenns was rohes gab).
04.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #18 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 1-mit-sternchen schrieb: Jap, hast du Aber kannst du nicht vielleicht öfter als nur zwei Mal am Tag füttern (vielleicht auch mit Hilfe eines Futterautomatens?) 150 gr auf einmal find ich doch recht happig, meine würden so viel nicht auf einmal schaffen und den ganzen Tag stehen lassen ist wohl auch nicht das Wahre... Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe jetzt auch Animonda Carny bei meinem Racker ausprobiert.. und es schmeckt! und er hat eben 150 gr zum Frühstück verdrückt.. :roll: (er ist 4 Monate alt)
1-mit-sternchen schrieb: Jap, hast du Aber kannst du nicht vielleicht öfter als nur zwei Mal am Tag füttern (vielleicht auch mit Hilfe eines Futterautomatens?) 150 gr auf einmal find ich doch recht happig, meine würden so viel nicht auf einmal schaffen und den ganzen Tag stehen lassen ist wohl auch nicht das Wahre... Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe jetzt auch Animonda Carny bei meinem Racker ausprobiert.. und es schmeckt! und er hat eben 150 gr zum Frühstück verdrückt.. :roll: (er ist 4 Monate alt)
07.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #19 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 ich habe jetzt mal das Grau bestellt und hoffe es kommt morgen an und ihr schmeckts dann auch. Sie frisst meiner meinung nach vieel zu wenig. Von dem Animonda fütter ich 3mal täglich und teile ihr eine 200gr dose auf die 3 mahlzeiten auf und trotzdem schafft sie diese 200gr täglich nicht, obwohl sie nichts anderes bekommt. Gut, sie ist auch kein flummi mehr, aber schlafen und kuscheln kann ja auch gaaanz anstrengend sein :smile: das sagt zumindestens ihr schnaufen... aber zurück zum thema. meint ihr nicht das das viiel zu wenig ist? könnte das an der marke liegen? das sie das nicht mag und deswegen nur das nötigste frisst oder braucht sie einfach nicht mehr? sie ist auch völlig normal gewichtig und scheint rein optisch auch nicht abzunehmen.
ich habe jetzt mal das Grau bestellt und hoffe es kommt morgen an und ihr schmeckts dann auch. Sie frisst meiner meinung nach vieel zu wenig. Von dem Animonda fütter ich 3mal täglich und teile ihr eine 200gr dose auf die 3 mahlzeiten auf und trotzdem schafft sie diese 200gr täglich nicht, obwohl sie nichts anderes bekommt. Gut, sie ist auch kein flummi mehr, aber schlafen und kuscheln kann ja auch gaaanz anstrengend sein :smile: das sagt zumindestens ihr schnaufen... aber zurück zum thema. meint ihr nicht das das viiel zu wenig ist? könnte das an der marke liegen? das sie das nicht mag und deswegen nur das nötigste frisst oder braucht sie einfach nicht mehr? sie ist auch völlig normal gewichtig und scheint rein optisch auch nicht abzunehmen.
07.01.2011 Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #20 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Also, ich denke, ihr reicht das mit den 200g. Meine alte Dame hat auch nicht mehr gefressen, eher weniger, als ich sie noch hatte. Ich hab mich aber auch immer etwas verrückt gemacht deshalb. Ich denke, du fütterst schon richtig und kannst dann ja mal beobachten, ob sie abnimmt (glaube ich ja nicht) und jetzt hast du ja noch ein zweites Futter zum Testen. Ich füttere jetzt auch Mac`s und bestelle es entweder bei zoobi oder Sandras Tieroase. Da muss man aber mehr als 19 Euro für einen portofreien Versand nehmen.
Also, ich denke, ihr reicht das mit den 200g. Meine alte Dame hat auch nicht mehr gefressen, eher weniger, als ich sie noch hatte. Ich hab mich aber auch immer etwas verrückt gemacht deshalb. Ich denke, du fütterst schon richtig und kannst dann ja mal beobachten, ob sie abnimmt (glaube ich ja nicht) und jetzt hast du ja noch ein zweites Futter zum Testen. Ich füttere jetzt auch Mac`s und bestelle es entweder bei zoobi oder Sandras Tieroase. Da muss man aber mehr als 19 Euro für einen portofreien Versand nehmen.