Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; was sagt ihr denn in dem fall zu festen zeiten? sie kriegt ja 3mal täglich. aber was ich mich frage ist, ob ich das futter stehen lassen soll...
  • Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #21
was sagt ihr denn in dem fall zu festen zeiten? sie kriegt ja 3mal täglich. aber was ich mich frage ist, ob ich das futter stehen lassen soll, wenn sie es nicht frisst oder ob ich es nach ner halben stunde wegstellen soll und es dann auch erst zur nächsten mahlzeit was gibt.
ich hab nämlich keine lust immer das angetrocknete zeug wegschmeißen zu müssen, aber vielleicht frisst sie ja sonst noch weniger.

• Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #22
Ich denke wenn Deine Katze einen fitten Eindruck macht und nicht abnimmt, mußt Du Dir über die Futtermenge keine Gedanken machen.
Ich habe einen kleinen eher schmächtigen Kater, der in seinem ganzen Leben noch nicht mehr als 150 g Nassfutter täglich gefressen hat und ich habe wirklich sämtliche Marken probiert. Er frass einfach vom ersten Tag an nicht mehr (vielleicht zwischendurch mal eine Maus, wer weiss?) und ist mittlerweile 18 Jahre alt.

• Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? Beitrag #23
Wir geben unserem großen (Arti) 3-4 mal täglich Nassfutter, je Portion 50-80 gramm.
Der Kleine (Mikkel) bekommt immer dann Nachschub wenn er wieder schreit.
Aber wir versuchen beide zu gleichen Zeiten zu füttern.

Trockenfutter gibt es nur noch als Leckerli abends wenn wir spielen, aber auch nicht mehr jeden Tag...ich glaube mittlerweile wohl nur noch 3, wenn es hoch kommt 4 mal die Woche. Das sind dann für beide zusammen max. 25-30 gramm.

Und sonntags machen wir jetzt immer unseren Rohfleischtag.
Hatten wir bisher zwar nur einmal, aber das hat super geklappt und wird jetzt fortgeführt.

Als Nassfutter geben wir Vet-Concept, Grau (wird aber von Arti nicht gerne angenommen), Miamor und Animonda Carny.

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)?

Hat jemand Erfahrung mit Animonda (zooplus)? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten