Habe mich nun entschieden!

Diskutiere Habe mich nun entschieden! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe mich jetzt dank einiger Usher, und auch älterer Beiträge hier im Forum über Rassekatzen informiert. Danke nochmals.;-) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe mich nun entschieden! Beitrag #1
K

katzenmum

Gast
Hallo, habe mich jetzt dank einiger Usher, und auch älterer Beiträge hier im Forum über Rassekatzen informiert. Danke nochmals.;-)
Meine Entscheidung fällt aber anders aus als ich dachte.:smile:
Bei der Silvesterparty habe ich ganz liebe und nette Leute kennengelernt. Wir kamen eben so ins Gespräch und ich habe Ihnen von meinem Katzenwunsch erzählt.
Sie haben mir dann etwas von einem Tierheim in Hamburg erzählt. Das Geld ist sehr knapp dort und auch die Tierschwemme lassen nicht nach. Ist ja leider bei vielen oder allen Tierheim so.:sad:
Auf jedenfall haben wir dann diskutiert (pro und contra da ich die Vorgeschichte meiner Katze gerne wissen wollte), habe mich aber entschlossen von diesem Tierheim Katzen zu holen.

Da ich eine Menge Geld gespart habe, werde ich auch einen Teil an das Tierheim spenden und etwas auf die Seite legen zur Reserve (Krankheit etc.)
Am Mittwoch gehe ich hin!!!:)
Bin nun schon tierisch Aufgeregt, was soll ich sagen? Und wenn ich keine Katze bekomme (bin doch noch Neu in diesem Gebiet)?
-hippel-
Was sagt ihr dazu:?:
LG

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #2
hallo,ich finde es toll,das du den armen notfellchen aus dem Tierheim ein schoenes zu hause geben wirst:) sie werden es dir danken:) viel spass und glueck:)

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #3
Da ich eine Menge Geld gespart habe, werde ich auch einen Teil an das Tierheim spenden und etwas auf die Seite legen zur Reserve (Krankheit etc.)
hut ab das du dein erspartes spenden willst.ganz große klasse...und das wieder zwei kätzchen ein zuhause finden freut mich auch...dann sind wir auf fotos gespannt ;-)

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #4
Finde ich eine völlig respektable Entscheidung! Trotzdem rate ich zu zwei Katzen :wink:.

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #5
Finde ich eine völlig respektable Entscheidung! Trotzdem rate ich zu zwei Katzen :wink:.
holt sie doch oder? oben steht ja das sie die KATZEN von dort holt...habe ich zumindest so verstanden...
oder katzenmum???

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #6
Stimmt, falsch gelesen, prima !!!

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #7
Ja natürlich 2.:smile: Hatte ich auch nicht anders geplant!
Ich habe insgesamt etwas über 2500 Euro gespart, in dem letzten Jahr. Habe von dem Geld schon etwas ausgegeben zwecks Zubehör usw. Für 2 Rassekatzen hätte ich das Geld schnell ausgegeben. Da ich mich aber jetzt für "Einfache" Katzen entschieden habe, brauche ich das ganze Geld nicht und es kommt dann anderen Tierheim-Katzen zu gute! Einen kleinen Teil möchte ich dennoch behalten falls einmal (was ich natürlich nicht hoffe) eine größere Operation, Krankheit oder sonstiges anfällt. Werde natürlich auch monatlich etwas auf die Seite legen aber eine kleine Reserve finde ich nicht schlecht.:wink:

Fotos bekommt ihr natürlich, ich habe schon gelesen das ihr Fotosüchtig seit. :mrgreen:

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #8
Ich finde Deine Entscheidung klasse, meinen Respekt hast Du! Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Du die richtigen Katzen schon finden wirst.

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #9
Da du schreibst die richtigen Katzen. Wie finde ich diese, erkenn ich sie wenn sie vor mir sitzen?
Und was wäre euerer Meinung nach besser für einen Anfänger? Ältere oder Kitten?:-?
Und bekommen Menschen wie ich (ohne Katzenerfahrung) überhaupt Katzen oder ist es sehr schwer?
Ich weiß ich Frage sehr viel, aber bin wahnsinnig aufgeregt und möchte wirklich nicht die falsche Entscheidung treffen. Nicht das die Katzen, und ich dann unglücklich sind. :sad:
Das Tierheim wird mich bestimmt auch gut beraten, jedoch möchte ich nicht ganz wie so ein "Blödi" da stehen, und gar keine Ahnung von Katzenhaltung haben.
Würde mich über Antworten von euch freuen.
Ach noch was, drücke mich meist etwas unbescheiden aus:roll:, falls ich etwas falsch geschrieben habe bitte fragen.

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #10
du brauchst dir keine katzen aussuchen,das werden die katzen schon tun:) eigentlich ist es so,das nicht du die katzen adoptierst,sondern sie dich;) das ist wirklich so:) ich denke wenn du ein geschwisterpaar nimmst,kannst du nichts falsch machen,kitten haben noch viel unsinn im kopf und koennten deine nerven etwas auf die probe stellen,aber wenn sie zu zweit sind,kann es sehr gut laufen:) ansonsten freuen sich bestimmt auch die aelteren katzen ueber ein neues zu hause,die haben es da ja leider ein bisschen schwerer:( lass es auf dich zukommen:)

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #11
Danke dir, Anne (wenn ich das sagen darf)
Das ist aber echt ulkig, die Katzen suchen mich aus:lol:. Aber wenn mich nun, sagen wir einmal mehrer Aussuchen oder ist das unwarscheinlich.(blöde Frage oder?)
Ohne euch zu nerven, aber wie ist die Aussicht das ich überhaupt Katzen bekomme. Habe Angst das sie mich fragen ob ich schon einmal Katzen gehalten habe-und ich Antworte dann Nein-das sie mir keine geben! Das beunruhigt mich sehr!

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #12
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dir keine Katze mitgeben. Es kann aber passieren, dass dich Leute vom Tierheim nach ein paar Wochen besuchen kommen um zu sehen, wie die Katzen bei dir leben.
Und du wirst schon merken, wenn eine Katze sich dich aussucht *g*
Am besten wäre natürlich du nimmst ein Geschwisterpärchen oder zwei Katzen von denen man weiß, dass sie sich gut verstehen.

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #13
na klar darfst du anne sagen:) ja,es kann gut sein,das dich mehrere aussuchen,aber du wirst sofort merken,welche fellis es dir besonders angetan haben:) verlass dich drauf;) ich denke schon,das du die katzen bekommen wirst,biete denen im Tierheim doch an,das sie dich besuchen koennen um sich davon zu ueberzeugen wie die katzen bei dir leben werden,sag ihnen ganz ehrlich das es deine ersten katzen sind und du dich informiert hast,was wichtig ist... Fressen,klo,sicherheit und und:) nassfutter ist besser als trockenfutter,klos solltest du mindestens zwei,vielleicht sogar drei haben... Wenn du einen balkon hast,mach ein netz dran,dann koennen sie zwischendurch frische luft schnappen:) dann achte darauf,das die katzen rechtzeitig kastriert werden,falls du kitten nimmst,ansonsten werden sie schon kastriert sein... Lass sie bitte auch chipen und tatoowieren,das tatoo kann beim kastrieren mit gemacht werden,eventuell haben die katzen schon einen chip,tatoo und sind auch kastriert... Geimpft werden sie auch sein,das machen die Tierheim sofort... Sollen deine katzen nur in der wohnung bleiben? Wenn ja sage das unbedingt im Tierheim dazu... Falls du im Tierheim keine katzen finden solltest,kann ich dir noch die notfellchen von eva vom streunerhof empfehlen (ist hier unter dem namen streunerhof angemeldet):)

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #14
Das wäre kein Problem, wenn die Leute, vom Tierheim mich besuchen kommen würden. Danke dir, das wusste ich auch noch nicht. Ja, am besten wäre es wenn es Geschwister bzw. Katzen wären die sich kennen. Da gebe ich euch Recht! Ich vermute aber schwer das mir die Pflegerinnen von Tierheim da eine genaue Auskunft geben können. Ich wohne alleine in einer Maisonetten-Wohnung mit 120qm. 4 Zimmern und Dachterasse. Ich denke dagegen ist doch nichts einzuwenden. Platz ist genug da! Freigang kann ich leider nur mit einer gesicherten Terasse von 20qm bieten. Ich hoffe das schreckt nicht ab, da viele Katzen jedoch Freigang benötigen. Was meint ihr dazu:?:

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #15
du brauchst dir keine katzen aussuchen,das werden die katzen schon tun:) eigentlich ist es so,das nicht du die katzen adoptierst,sondern sie dich;) das ist wirklich so:) ich denke wenn du ein geschwisterpaar nimmst,kannst du nichts falsch machen,kitten haben noch viel unsinn im kopf und koennten deine nerven etwas auf die probe stellen,aber wenn sie zu zweit sind,kann es sehr gut laufen:) ansonsten freuen sich bestimmt auch die aelteren katzen ueber ein neues zu hause,die haben es da ja leider ein bisschen schwerer:( lass es auf dich zukommen:)

Sehe ich auch so. Und wenn Du noch erwähnst, daß Du kaum Katzenerfahrung besitzt, werden Dir die Helfer im Tierheim bestimmt auch zu bestimmten Tieren raten oder andere Kandidaten, die erfahrene Hände benötigen, nicht ans Herz legen.

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #16
also meine beiden bekommen keinen freigang,weil es mir hier nicht moeglich ist und auch weil die angst zu gross ist,das etwas passiert... Sag denen im Tierheim das du nur wohnungshaltung anbieten kannst und dann werden sie dir auch nur katzen vorstellen,die keinen freigang brauchen... Eine terrasse ist doch super,nur auf jedenfall katzensicher machen;) du hast ja richtig viel platz,dann kannst du ja sogar ne ganze katzenfamilie bei dir aufnehmen:) *hihi* oh man,ich fieber schon richtig mit jetzt:)

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #17
Danke Anne:smile:.
Habe deinen Beitrag gerade erst gelesen! Ich habe im Moment 2 Katzen-Klos, aber kann immer noch welche Nachkaufen. Ich habe Nassfutter von Zooplus gekauft grau mixed Megapack Schlemmertöpfchen und Almo Nature war im Angebot. (hoffe es ist kein schreckliches Futter). Trockenfutter habe ich allerdings auch gekauft:oops: das Royal Canin Indoor. Katzenstreu Cat`s best öko plus 10l. Dann zwei Kratzbäume konnte mich wie immer nicht entscheiden.:roll: Katzensnacks Dreamies alle Sorten zum ausprobieren was ihnen besser schmeckt. :) Einen Trinkbrunnen und 4 Keramikschüsseln in verschiedenen Farben und größen. 1 Katzenbett und eine Höhle. Natürlich mehrere Katzennetze und ganz viel Spielzeug Mäuse, Angeln, Bälle usw. Ach und 2 Transportboxen (hätte ich fasst vergessen). Ich glaube das war es jetzt. Habe schon ein ganzes Spielezimmer für sie eingerichtet.:mrgreen:

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #18
das nenne ich mal vorbildlich:) du hast ja wirklich an alles gedacht:) das ist wirklich toll:) deine katzen koennen sich echt schon riesig freuen auf ein tolles zu hause bei dir:) *maleinlobaussprech*:)

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #19
Ich würde auch sagen du hast alles richtig gemacht ;-)
Aber das Trockenfutter bitte eher als Snack geben.

• Habe mich nun entschieden! Beitrag #20
Das ist schon mal eine erstklassige Vorbereitung. :)

Vom Trockenfutter und den Lekkerlies nicht zu viel anbieten. Vielleicht auch erst einmal fragen, was es im Tierheim zu fressen gab. Manche Katzen reagieren mit Durchfall auf eine zu schnelle Futterumstellung. Beim Katzenstreu muß man halt probieren, was mögen die Katzen und was gefällt Dir geruchstechnisch und strandmäßig. Aber sowas bekommt man schnell raus, mach Dir nicht zu viele Sorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe mich nun entschieden!

Oben Unten