Diskutiere blutiger durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein TA hatte auch auf "nur Tro.fu", in unserem Fall Hills bestanden. Ich habe es gefüttert, weil es nachweislich geholfen hat (wie das RC, das...
-
-
blutiger durchfall Beitrag #21
Mein Tierarzt hatte auch auf "nur Tro.fu", in unserem Fall Hills bestanden. Ich habe es gefüttert, weil es nachweislich geholfen hat (wie das RC, das wirklich Schrott ist leider auch). Allerdings habe ich Nassfutter-Schonkost dazu gegeben (gekauft wie selber gekocht), weil meine fast nicht mehr gepieselt haben mit dem nur Tro.fu. Das war mir zu heikel.
Bitte KEIN Bozita bei Verdacht auf Unverträglichkeit!!
-
-
blutiger durchfall Beitrag #22
Ja, dass das Trockenfutter "hilft" ist ja auch ziemlich logisch. Es entzieht einfach so viel Wasser, dass auch der Kot davon fester wird, aber der Körper bei festem Kot trotzdem ähnlich viel Wasser verliert wie bei Durchfall... ;-)
Demnach wird zwar äußerlich geholfen aber das eigentliche Problem bleibt bestehen. Bei Verdacht auf Unverträglichkeiten eignen sich auch die sortenreinen Nassfutter's ;-) Da gibt es zum Beispiel das Animonda Integra, ich glaub so heissts. Da ist nur eine Sorte Fleisch enthalten...
Thema:
blutiger durchfall