• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

blutiger durchfall

Diskutiere blutiger durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein TA hatte auch auf "nur Tro.fu", in unserem Fall Hills bestanden. Ich habe es gefüttert, weil es nachweislich geholfen hat (wie das RC, das...
  • blutiger durchfall Beitrag #21
Mein Tierarzt hatte auch auf "nur Tro.fu", in unserem Fall Hills bestanden. Ich habe es gefüttert, weil es nachweislich geholfen hat (wie das RC, das wirklich Schrott ist leider auch). Allerdings habe ich Nassfutter-Schonkost dazu gegeben (gekauft wie selber gekocht), weil meine fast nicht mehr gepieselt haben mit dem nur Tro.fu. Das war mir zu heikel.
Bitte KEIN Bozita bei Verdacht auf Unverträglichkeit!!

• blutiger durchfall Beitrag #22
Ja, dass das Trockenfutter "hilft" ist ja auch ziemlich logisch. Es entzieht einfach so viel Wasser, dass auch der Kot davon fester wird, aber der Körper bei festem Kot trotzdem ähnlich viel Wasser verliert wie bei Durchfall... ;-)

Demnach wird zwar äußerlich geholfen aber das eigentliche Problem bleibt bestehen. Bei Verdacht auf Unverträglichkeiten eignen sich auch die sortenreinen Nassfutter's ;-) Da gibt es zum Beispiel das Animonda Integra, ich glaub so heissts. Da ist nur eine Sorte Fleisch enthalten...

Thema:

blutiger durchfall

blutiger durchfall - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten