Kratzbaum und Trinkbrunnen?

Diskutiere Kratzbaum und Trinkbrunnen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Du musst sie natürlich nach dem Essigbad ein paar mal mit klarem Wasser durchspülen.
  • Kratzbaum und Trinkbrunnen? Beitrag #21
Du musst sie natürlich nach dem Essigbad ein paar mal mit klarem Wasser durchspülen.

• Kratzbaum und Trinkbrunnen? Beitrag #22
ja natürlich. aber das riecht so fies...
egal, ich mach das morgen mal....da ist sie eh wieder drann.

• Kratzbaum und Trinkbrunnen? Beitrag #23
Der erste sieht eigentlich auch recht stabil aus, weil er mehrere Stämme hat und eine große Bodenplatte.
Ich kenne mich aber mit Maine Coon und deren Zerstörungswut nicht so gut aus :mrgreen:
Aber ich würde die Schnüre abmachen, nicht dass den Katzen was passiert.

Ich hätte die Schnüre sowieso abgemacht...
Hätte zuviel angst das iergentwas passiert während ich weg bin...
Also bis jetzt haben meine beiden noch nix zerstört.
Bacardie hat nur einmal ein Blumentopf runtergeschmissen,da die ihm
zuviel platz weggenommen hat auf der fensterbank:lol:

Hallo,

ich lasse die Pumpe 1 x in der Woche in Essigwasser (1/2 Ltr. Wasser, 2 Essl. Essigessenz) laufen.
Das sollte man regelmäßig tun, damit sie nicht verkalkt.

Grüße fuzzy

Ok das würde ich dan auch machen

• Kratzbaum und Trinkbrunnen? Beitrag #24
Hallo,

ich lasse die Pumpe 1 x in der Woche in Essigwasser (1/2 Ltr. Wasser, 2 Essl. Essigessenz) laufen.
Das sollte man regelmäßig tun, damit sie nicht verkalkt.

Grüße fuzzy

Ich nehm ehrlich gesagt einfach Mineralwasser, damit nix verkalkt.
Ist das nicht gut für Katzen?

• Kratzbaum und Trinkbrunnen? Beitrag #25
@Carina,
keine Ahnung mit Mineralwasser. Aber du meinst bestimmt stilles Wasser ohne Rülps.

Ich weiß nicht, wie es sich mit Natrium und so verhält.

Grüße Sabine

• Kratzbaum und Trinkbrunnen? Beitrag #26
Also, ich habe, wie ganz viele andere hier (da gab es schon mal ein Thread) den zweiten Kratzbaum, aber nicht von amazon, aber zu einem ähnlichen Preis. Meine zwei sind Norwegermixe und jetzt ein dreiviertel Jahr alt, so langsam muss ich mir überlegen, den Kratzbaum noch zusätzlich mit einem Winkel an der Wand zu befestigen, aber bisher hält er und wird sehr gerne angenommen. Mit den Schnüren hatte ich auch Angst, zunächst, aber das hat sich von selbst erledigt, am ersten Tag war die erste Maus weg, zwei Tage später die zweite, die dritte hält standhaft seit einem halben Jahr aus und ist mehr als beliebt.
Wegen eines Brunnens überlege ich auch und habe mal bei Keramik im Hof geguckt, die gefallen mir auch optisch sehr gut. Gibt es dazu Erfahrungen?
Leider kann ich das mit dem verlinken (noch) nicht, wenn man aber Keramik im Hof bei google eingibt, dann findet man es gleich.

• Kratzbaum und Trinkbrunnen? Beitrag #27

Genau denselben hab ich auch hier stehen. Aber Vorsicht! Der ist grösser, als er auf dem Foto aussieht!
Der hat ne ganz schön grosse Bodenplatte und braucht ganz schön viel Platz in der Breite und nach vorne. Wenn Du nicht soviel Platz hast, könnte es schon etwas problematisch werden. Also vorher genau ausmessen!

Ach ja, ich hab den von ibäh, da gibts den auch ständig und ein paar Euros günstiger!

Zum Trinkbrunnen kann ich nicht viel sagen, ausser, dass alle meine Miezen Panik vor dem Pumpengeräusch hatten und den Trinkbrunnen überhaupt nicht angenommen haben.
Hab ihn dann nach 6 Wochen wieder verkauft...Aber ich hab hier ja auch so ne "Schisserbande", die Erfahrung ist bestimmt nicht allgemeingültig.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kratzbaum und Trinkbrunnen?

Kratzbaum und Trinkbrunnen? - Ähnliche Themen

Kratzbaum DIY: Hallo ihr Lieben, da wir ja nun die Erlaubnis vom Vermieter haben, 2 Katzis zu halten, habe ich mich nun drangesetzt, einen Kratzbaum zu bauen...
Welcher Kratzbaum soll es werden?: Hi, jetzt haben wir endlich mal Miezen die den Kratzbaum nutzen also kann jetzt auch ein großer her :mrgreen: Juhu, freu... Jetzt hab ich ein...
Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich brauche nun mal euere Hilfe beim Kauf eines Kratzbaumes. Letzten Sonntag habe ich spontan eine dreijahre alte Katze...
Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen: Hallo! Auch bei uns wird in ein paar Wochen eine kleine Fellnase einziehen. Nun sind wir natürlich dabei uns auszustatten. Hat denn jemand...
riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen?: hallo! ich weiß, gerade gibt es wichtigere sachen, doch vor 3 tagen habe ich bei ebay mehrere riesen bäume für wenig geld gesehen und wollte mal...
Oben Unten