• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HAARBALLEN wollennicht raus

Diskutiere HAARBALLEN wollennicht raus im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor. Bin 27 Jahre und verheiratet. 3 ganz eigensinnige süsse verspielte dickköpfige Katzen...
  • HAARBALLEN wollennicht raus Beitrag #1
3

3malKatzenmutter

Hallo,

Ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor.
Bin 27 Jahre und verheiratet.
3 ganz eigensinnige süsse verspielte dickköpfige Katzen bereichern unser Leben!!!

Unser Langhaarkater hat grosse Probleme mit den Haarballen.

Er kotzt und kotzt und kotzt und nix kommt raus.

das geht nun seit gestern und seit heute Mittag im 20 min Takt....

geben schon antiHairbell Futter und leckerchen.Auch Katzengras steht IMMER zur Verfügung.

Malzpaste mag er nicht (er ist sehr wählerisch)schmiere ihm aber schon mal was auf die Pfötchen!

Haben um 17 Uhr Arzttermin und hoffen nur dass es nicht schon im darm ist,denn dann muss es raus geholt werden.

Habe eben mit der Tierärtztin tele und sie sagte mir es gibt auch etwas dass man als Profilaxe geben kann!!

Hat jmd das gleiche Problem???Und eventuell Tips???

LG
Steffi

• HAARBALLEN wollennicht raus Beitrag #2
Hallo,

frag deinen Tierarzt mal nach Laxativ Paste.

Grüße fuzzy

Thema:

HAARBALLEN wollennicht raus

Oben Unten