Springt an Wände...

Diskutiere Springt an Wände... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Als erstes : Ja ich habe erstmal die SUFU benutzt aber nicht wirklich was gefunden... :oops: Also das Problem: Flecki kriegt Abends immer seine...
  • Springt an Wände... Beitrag #1
M

Mion

Gesperrt
Als erstes : Ja ich habe erstmal die SUFU benutzt aber nicht wirklich was gefunden... :oops:

Also das Problem:

Flecki kriegt Abends immer seine '5 Minuten' und da springt er dann immer auf die Wände.
Also nur an den Ecken oder beim Türrahmen hoch und bleibt da erstmal 5 sekunden und springt dann
wieder runter und rennt dann wild durch die Wohnung dann alles von Anfang...
Er klettert dann richtig bis ganz nach oben und rennt dann mit Ohren nach hinten wieder los.

Weißt jemand warum er das macht? :)

• Springt an Wände... Beitrag #2
hummeln ine futt, spaß ine backen, dolle 5 minuten.... ich habe abhilfe geschaffen und mir ne kratzmatte an die "ich spring voll gern hier gegen" wand gemacht.

• Springt an Wände... Beitrag #3
Nur an einer bestimmten Stelle oder finden diese Kletterübungen wahllos statt?

Lilly ist bei uns die glatte Wand im Wohnzimmer hoch, weil sie auf den Wohnzimmerschrank wollte. Als ich einen schmalen, aber deckenhohen Kratzbaum dorthin gestellt habe, von wo aus sie auf den Schrank springen konnte, war die Tapete gerettet.

Edit wegen Stulles Post
mit Kratzmatten habe ich es anfangs auch probiert, aber da hätte ich die Wand von oben bis unten verkleiden müssen, weil nicht interessiert hat, dass das Ding irgendwand zu Ende war. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Springt an Wände... Beitrag #4
Vielleicht macht er das nicht mehr wenn er Kastriert wird?
Dann wird er doch ruhiger...

Dann muss ja an jede Wand so ne Matte :lol:

Ja er sucht sich einfach so Spontan eine Ecke aus ;-)

• Springt an Wände... Beitrag #5
Also das mit den Türrahmen kommt mir bekannt vor. Macht Henry eigentlich jeden Abend wenn ich ins Bett gehe. Dann muss nochmal so richtig aufgedreht werden. Warum ausgerechnet die Türraahmen so interessant sind, weiß ich allerdings auch nicht.
Er ist aber auch schon kastriert, hat es vorher auch schon gemacht, kastrieren hat also in der Beziehung mal gar nichts gebracht ;-)

Thema:

Springt an Wände...

Springt an Wände... - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten