03.01.2011 Springt an Wände... Beitrag #1 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Als erstes : Ja ich habe erstmal die SUFU benutzt aber nicht wirklich was gefunden... Also das Problem: Flecki kriegt Abends immer seine '5 Minuten' und da springt er dann immer auf die Wände. Also nur an den Ecken oder beim Türrahmen hoch und bleibt da erstmal 5 sekunden und springt dann wieder runter und rennt dann wild durch die Wohnung dann alles von Anfang... Er klettert dann richtig bis ganz nach oben und rennt dann mit Ohren nach hinten wieder los. Weißt jemand warum er das macht?
Als erstes : Ja ich habe erstmal die SUFU benutzt aber nicht wirklich was gefunden... Also das Problem: Flecki kriegt Abends immer seine '5 Minuten' und da springt er dann immer auf die Wände. Also nur an den Ecken oder beim Türrahmen hoch und bleibt da erstmal 5 sekunden und springt dann wieder runter und rennt dann wild durch die Wohnung dann alles von Anfang... Er klettert dann richtig bis ganz nach oben und rennt dann mit Ohren nach hinten wieder los. Weißt jemand warum er das macht?
03.01.2011 Springt an Wände... Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hummeln ine futt, spaß ine backen, dolle 5 minuten.... ich habe abhilfe geschaffen und mir ne kratzmatte an die "ich spring voll gern hier gegen" wand gemacht.
hummeln ine futt, spaß ine backen, dolle 5 minuten.... ich habe abhilfe geschaffen und mir ne kratzmatte an die "ich spring voll gern hier gegen" wand gemacht.
03.01.2011 Springt an Wände... Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Nur an einer bestimmten Stelle oder finden diese Kletterübungen wahllos statt? Lilly ist bei uns die glatte Wand im Wohnzimmer hoch, weil sie auf den Wohnzimmerschrank wollte. Als ich einen schmalen, aber deckenhohen Kratzbaum dorthin gestellt habe, von wo aus sie auf den Schrank springen konnte, war die Tapete gerettet. Edit wegen Stulles Post mit Kratzmatten habe ich es anfangs auch probiert, aber da hätte ich die Wand von oben bis unten verkleiden müssen, weil nicht interessiert hat, dass das Ding irgendwand zu Ende war. :roll: Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
Nur an einer bestimmten Stelle oder finden diese Kletterübungen wahllos statt? Lilly ist bei uns die glatte Wand im Wohnzimmer hoch, weil sie auf den Wohnzimmerschrank wollte. Als ich einen schmalen, aber deckenhohen Kratzbaum dorthin gestellt habe, von wo aus sie auf den Schrank springen konnte, war die Tapete gerettet. Edit wegen Stulles Post mit Kratzmatten habe ich es anfangs auch probiert, aber da hätte ich die Wand von oben bis unten verkleiden müssen, weil nicht interessiert hat, dass das Ding irgendwand zu Ende war. :roll:
03.01.2011 Springt an Wände... Beitrag #4 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Vielleicht macht er das nicht mehr wenn er Kastriert wird? Dann wird er doch ruhiger... Dann muss ja an jede Wand so ne Matte :lol: Ja er sucht sich einfach so Spontan eine Ecke aus ;-)
Vielleicht macht er das nicht mehr wenn er Kastriert wird? Dann wird er doch ruhiger... Dann muss ja an jede Wand so ne Matte :lol: Ja er sucht sich einfach so Spontan eine Ecke aus ;-)
03.01.2011 Springt an Wände... Beitrag #5 S sanlue77 Gast Also das mit den Türrahmen kommt mir bekannt vor. Macht Henry eigentlich jeden Abend wenn ich ins Bett gehe. Dann muss nochmal so richtig aufgedreht werden. Warum ausgerechnet die Türraahmen so interessant sind, weiß ich allerdings auch nicht. Er ist aber auch schon kastriert, hat es vorher auch schon gemacht, kastrieren hat also in der Beziehung mal gar nichts gebracht ;-)
Also das mit den Türrahmen kommt mir bekannt vor. Macht Henry eigentlich jeden Abend wenn ich ins Bett gehe. Dann muss nochmal so richtig aufgedreht werden. Warum ausgerechnet die Türraahmen so interessant sind, weiß ich allerdings auch nicht. Er ist aber auch schon kastriert, hat es vorher auch schon gemacht, kastrieren hat also in der Beziehung mal gar nichts gebracht ;-)